Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 04.11.2016, 9:37 Uhr

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Hallo,

Sune kämpft während der Nacht mit Rotz in der Nase, tagsüber hat er das nicht. Er weint, versucht den Rotz runter zu schlucken aber das klappt nicht immer, so dass wir stündlich wach sind .
Kochsalzlösung haben wir ihm schon gegeben, Fencheltee hat er auch zum trinken bekommen...... Ich weiß nicht weiter. Sune ist müde, versucht zu schlafen ist aber stündlich am schreien.......

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von Garro am 04.11.2016, 9:52 Uhr

Huhu!
Stillst du? Dann Muttermilch in die Nase. Ist antibakteriell, verflüssigt den Rotz und schmeckt zudem besser weil es ja dann in den Rachen läuft. Wenn es flüssig wird kannst du auch versuchen es mit einem Nasensauger (Drogerie für 2€) zu entfernen.

Warum das nur nachts kommt... mh gute Frage. Vielleicht habt ihr extrem trockene Luft im Schlafzimmer? Oder wirklich bisschen Schnupfen?

Hoffe ihr könnt bald wieder besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von Gemberlain am 04.11.2016, 10:51 Uhr

Huhu,
Aufjedenfall den Nasensauger für den Staubsauger!damit geht echt alles raus und grad vor dem schlafengehen ist das super...wir haben immer ein paar Minuten davor Kochsalzlösung rein damit es flüssiger wird und dann abgesaugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von PoisonLady am 04.11.2016, 11:50 Uhr

Ich hab mir beim zweiten kind bei babywalz den nasensauger olaf gekauft. Der gat zwar 40 euro gekostet, aber war die Investition wert. Ist für baby und größere kinder nutzbar durch verschiedene aufsätze.
Kochsalzlösung ist auch gut im haus zu haben.
Ich hab auch immer thymian myrthe balsam da, weiß aber nicht ob man das bei neugeborenen benutzen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von tosawunsch am 04.11.2016, 12:39 Uhr

Bloß keinen elektronischen. Bloß die Finger weg davon. Lieber einen herkömmlichen nasensauger kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von tosawunsch am 04.11.2016, 12:47 Uhr

Versuch ihn mit dem Köpfchen etwas höher zu lagern. Ansonsten inhalieren oder Kochsalz nasenspray. Wenn es schlimmer wird, dann nasentropfen zur abschwellung der schleimhaut. Leider atmen die kleinen ja das erste halbe Jahr nur durch die Nase. Wenn diese dann dicht ist haben sie echt zu kämpfen. Tagsüber hast du ihn wahrscheinlich häufiger auf dem Arm bzw. Mit dem Köpfchen höher als der Rest vom Körper und deswegen ist es nicht so schlimm wie nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von Garro am 04.11.2016, 14:44 Uhr

Für den Staubsauger?!? Das muss doch übel sein für die Schleimhäute. Das würde ich nicht mal bei mir selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von Annieke am 04.11.2016, 19:55 Uhr

Hast du denn das Gefühl, dass es flüssig ist oder sind es Poppel, welche in der Nase sitzen?!

Ich habe von meiner Hebamme gezeigt bekommen wie man die mit Watte entfernen kann... geht total super. Ohne Sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antwort von Selena8805 am 04.11.2016, 20:28 Uhr

Muttermilch wirkt auch noch abschwellend habe ich mir sagen lassen.
Stella hatte Schnupfen und durch die Milch hatte sie keine größeren Probleme, top.

Ich habe eine Glaspipette zu Hause dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.