Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 13.11.2017, 19:15 Uhr

Familienbett und Säugling

Mal eine Frage an die Mehrfachmamas:

Klappt das bei euch gut mit mehreren Kindern im Bett?
Also unsere Große schläft meistens in ihrem Bett, aber halt nicht immer und auch nicht immer durch.
Das Weinen der Kleinen weckt sie aber jetzt sofort auf, ist halt auch sehr laut :-(

 
6 Antworten:

Re: Familienbett und Säugling

Antwort von Michilein358 am 13.11.2017, 19:32 Uhr

also mein mann musste unser bett erweitern, wir haben jetzt ein 3 meter breites bett :-))
die eine seite steht direkt an der wand, da ist eine kindermatratze drauf, darauf liegt hauptsächlich die kleine maus, dann komme ich, dann die große und dann mein mann. niemals könnte ich die kleine auch in die mitte, da die große sich extrem bewegt nachts... schreien oder weinen ist nachts kein problem, die große stört das null und sie wird davon nicht wach, höchstens morgens wenn sie nicht mehr so tief schläft... mittags schläft die große in ihrem bett, würde das abends auch machen aber nachts immer kommen. sie darf jeden abend aussuchen wo sie einschlafen will, für uns ist das so die beste lösung.... dennoch hab ich angst wegen dem plötzlichen kindstot :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett und Säugling

Antwort von DasBabY85 am 13.11.2017, 20:07 Uhr

Wir haben ein 180m breites bett.
An meiner Seite stand das beistellbett, in der mitte die Große und rechts der gatte.
Als linus zu groß wurde fürs beistellbett hab ich nen rausfallschutz besorgt.
Dann lag linus links von mir und die große in der mitte von uns.
Beide in der mitte konnte ich mir nicht vorstellen.
Mittlerweile ist die große ein seltener nachtgast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett und Säugling

Antwort von blattlaus am 13.11.2017, 20:25 Uhr

Als die Minilaus noch klein war, hat sie die ersten 4-5 Monate ja auf meinem Bauch geschlafen, da hatten wir das Problem ja nicht ;-).
Danach noch einige Wochen auf dem stillkissen zwischen uns (ich-Minilaus- große Laus-Papa Laus). Das ging auch ganz gut weil sie durch die Höhe ja noch gut "geschützt" war... und hier und da nen Wisch mit dem Arm der Großen hat auch nicht geschadet.
Dann hat sie lange neben unserem Bett in ihrem Bett geschlafen - war da aber immer oft und lange wach :-(
mittlerweile schlafen beide zusammen im Zimmer der Großen und landen zwischen 21.30-2h alle in unserem Bett :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett und Säugling

Antwort von nirin am 13.11.2017, 21:35 Uhr

Ich hab zwar nur ein Kind im Bett, aber wir haben auch ein extra-breites Bett mit 3m, jeder hat seine eigene große Matratze zum Schlafen. Wir haben einfach ein Einzelbett neben unser Doppelbett gestellt und auf die gleiche Höhe gebracht.

Hätte ich noch ein Baby würde ich ein Beistellbett dazustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett und Säugling

Antwort von NerdyLady1978 am 14.11.2017, 11:05 Uhr

Ich kann zwar als "Einfachmama" nichts zu dem Thema beitragen, aber wo ich das hier alles so lese, kennt ihr den:
Mit einem Kleinkind in einem Bett zu schlafen ist, als würde man einen Tintenfisch im Bett haben, der seine Schlüssel sucht.

Unsere Maus schläft auch noch im Bett (Beibett, aber alle Körperteile passen halt nicht mehr rein) und manchmal auch in der Mitte. Vor einem Jahr wollte ich sie unbedingt ausquartieren. Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... noch gefunden

Antwort von blattlaus am 14.11.2017, 22:35 Uhr

;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Guten Abend, Unser Schatz schläft von Anfang an bei uns im Familienbett,es ist schön und wir geniesen es sehr. Wenn es nicht ein Problem gäbe. Als er ca 7 Monate alt war haben wir aus Kissen und Decken Türme gebaut....das bringt aber leider nichts mehr. Er ...

von Wegwarte 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Beistellbett? Familienbett? Eigenes Bett?

Hallo, ich würde gern wissen, wo und wie eure nachts schlafen. Am Anfang hat unsere konsequent im Babybay geschlafen. Jetzt ist sie aber in einer Phase, in der sie immer öfter wach wird nachts und ich sie nur sehr schwer beruhigen kann

von Puderzucker 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Hi! Mein Kleiner ist jetzt fast 2 und stillt noch ausgiebig. Bis Weihnachten noch so 14mal. Mein Frauenarzt meinte, deshalb würde ich nicht schwanger. Hatten 1 Jahr probiert. Prolaktinspiegel war hoch. Wollte aber nicht aufhören zu stillen. Hab dann aber um Weihnachten ...

von sunny4u, 7. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.