Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 26.06.2016, 20:10 Uhr

Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Guten Abend,

Unser Schatz schläft von Anfang an bei uns im Familienbett,es ist schön und wir geniesen es sehr.
Wenn es nicht ein Problem gäbe.
Als er ca 7 Monate alt war haben wir aus Kissen und Decken Türme gebaut....das bringt aber leider nichts mehr.
Er klettert drüber ,nun ist er schon 3 Mal aus dem Bett gefallen... natürlich habe ich Angst das es ihm schaden könnte...ist ja schon eine kleine Höhe.
Wie macht ihr das?

*Hatten es bisher so gelöst das wir wenn das Babyphon angeschlagen ist schnell ins Obergeschoss gerannt sind...wie von ner Hummel gestochen*
Was aber nichts mehr bringt...

Bin jetzt am überlegen ob ich ihn in sein eigenes Bett legen sollte....was aber bisher noch nie funktioniert hat...er schläft nur an der Brust ein und dann darf man sich wenn möglich nicht mehr bewegen geschweige denn Atmen ;) ,sonst wacht er auf. Also,stillen und dann hinlegen geht nicht.

 
11 Antworten:

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von LottiOtti am 26.06.2016, 20:21 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Da unsere Kleine nun auch schon zweimal aus dem Bett gefallen ist (zum Glück nur relativ geringe Höhe und Teppich) ist die eine Seite mit einem Rausfallschutz gesichert und an die andere Seite legen wir ein dickes Stilkissen. Da vorm Einschlafen direkt ans den Rausfallschutz gelegt wird, ist die Gefahr, dass weinend und krabbelnderweise einmal das Bett komplett überquert ziemlich gering. Trotzdem haben wir zur Sicherheit noch eine weitere Bettdecke auf dem Fußboden liegen, um ggf einen Sturz abzumildern... Ist aber schon etwas nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von blattlaus am 26.06.2016, 20:42 Uhr

Wäre es möglich, das Bett kurzzeitig abzubauen und einfach auf den Matratzen auf dem Boden zu schlafen? Dann wäre die Höhe nicht so schlimm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von DasBabY85 am 26.06.2016, 20:53 Uhr

Wir haben nen 150cm langen rausfallschutz.
Doof nur, er zieht sich dran hoch und krabbelt auch demonstrativ zum ende des schutzes.
Bisher ist noch nichts passiert.
Momentan "bring" ich ihm bei mit den füßen zuerst irgendwo runter zu klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von Lili89 am 26.06.2016, 21:16 Uhr

Hallo,

Leonie ist zum Glück noch nicht raus gefallen, aber u.a. aus diesem Grund schläft sie heute zum ersten mal in ihrem Bett. Hoffe das klappt einigermaßen.
Hätte noch die Idee eine Matratze neben euer Bett zu legen. Ihn am Anfang dort hinlegen und dann zu euch nehmen, wenn ihr schlafen geht. Ansonsten fällt mir auch nur der rausfallschutz ein, wobei es dann eine höhere Fallhöhe ist, wenn er mal drüber krabbeln kann.

LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von HSVMarie am 26.06.2016, 21:21 Uhr

Wir haben jetzt gestern doch ein Gitterbettchen neben unser Bett gestellt. Eben weil ich 1. nicht immer schnell genug oben sein kann und 2. ich manchmal Abends/Nachts zu einem der anderen beiden Kindern zum trösten/wieder in den Schlaf begleiten muss. Mir ist das Risiko zu groß, dass sie aus dem Bett fällt.

Bei den anderen beiden wohnten wir noch in einer Wohnung wo Wohnzimmer und Schlafzimmer direkt gegenüber waren. Da ging das besser. Dort reichte es den Kindern sobald sie stehen konnten, zu zeigen, wie sie sicher rückwärts aus dem Bett krabbeln sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von Simmy86 am 26.06.2016, 21:23 Uhr

Ja, das habe ich mich auch schon öfters gefragt.
Bis jetzt ist noch nichts passiert, da sie eigentlich sofort anfängt zu weinen, wenn sie aufwacht, nur tagsüber halt nicht.

Ich denke wir werden irgendwann doch das Bett wieder umbauen. Finde es so aber Gras noch gemütlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von NerdyLady1978 am 26.06.2016, 21:44 Uhr

Wir haben auch einen Rausfallschutz gekauft, aber noch nicht angebracht.
Im Moment dient das Beibett als Rausfallschutz (manchmal schläft sie sogar so halb drin) und sonst sind überall Decken und Kissen - oder eben wir.
Aber es kann nicht mehr lange dauern, dann kann sie über Decken krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von Puderzucker am 26.06.2016, 22:07 Uhr

Wir haben das Familienbett tatsächlich kaum praktiziert, nur ganz kurz. Aber unsere Tochter würde ich ehrlicherweise nicht unbeaufsichtigt auf unserem Bett schlafen lassen. Die wär da in null komma nix auf dem Boden. Auch Türme auf Stillkissen wären mir zu unsicher.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Bettseite an die Wand zu stellen? Auf der anderen Seite könnte das Gitterbett als Rausfallschutz dienen.
Die beste Lösung wäre es aber sicherlich, sofern ihr das Familienbett beibehalten wollt, die Matratzen auf den Boden zu legen...sprich das Bett abzubauen. Je mobiler das Kind wird, umso weniger wirksam werden die Barrieren ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von Cojote am 27.06.2016, 9:08 Uhr

Es gibt rausfallschutz in verschiedenen Größen.
Meine bleibt in ihrem bett bis ich im bett bin.
Die Nacht irgendwann liegt sie erst mit bei mir.
Ich lasse sie manchmal bei mir im bett einschafen und leg sie dann rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von Biba85 am 27.06.2016, 11:56 Uhr

Ich hab auch noch nicht wirklich eine Lösung. Ab Abend (falls sie mal vor uns schlafen geht) schreit sie, wenn sie munter wird, das ist also kein Problem.. Aber in der Früh wird sie munter und turnt ohne Geräusche herum. Bin jetzt meist liegen geblieben, bis sie munter wurde, aber das ist ja auf dauer auch keine Lösung.
Das mit dem Rausfallschutz kann ich mir nicht soo gut vorstellen, ausserdem brint das dann auch nicht mehr wenn sie sich zum stehen aufzieht, dann würde sie ja noch höher fallen..
Wir werden in den nächsten Tagen mal das Gitterbett zum Bett stellen und das Babybay (schweren Herzens, weil es so praktisch ist) weg tun. Mal schauen, was sie davon hält :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Antwort von Mirjanawalli am 27.06.2016, 19:54 Uhr

Wir haben jetzt auch die Matratze mit dem Rost auf den Boden aus genau diesem Grund. Die erste nachthälfte schläft er im beistellbettchen und ich habe ein echt fettes sofakissen als Begrenzung und bin auch schnell falls das babyphone schon nur irgendwelche Geräusche aufzeichnet. Stillkissen etc ist alles null Hindernis für ihn.
Aber ich finde ehrlich gesagt die Lösung auf dem Boden zu schlafen ganz gemütlich! Ein bisschen ein Perspektivenwechsel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

BH Problem

Hallo zusammen!! ich hab mal eine ganz blöde Frage… ich trage seit meiner Schwangerschaft einen BH ohne Bügel und zum Aufklappen…also einen klassischen Schwangerschafts BH…ich habe vor ein paar Tagen einen normalen BH probiert von früher…der war so unangenehm… Ich ...

von Feli089 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Still Probleme - Abschied nehmen?

und krieche mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Lucy trinkt an der Brust, aber schläft immer wieder ein, weil es sie viel Kraft kostet. Nach dem Stillen bekommt sie Pre, da sie an der Brust nicht schafft genug zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und sagt, dass sie nicht mehr ...

von Kinderüberraschung 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Still Probleme - Ich verzweifel - Hilfe

Ich hatte im Krankenhaus schon Probleme, weil ich noch nicht genug Milch hatte. Lucy hat vom Geburtsgewicht von 3380g auf 3020g abgenommen. Zudem habe ich nicht besonders große Brustwarzen und habe dort ein Stillhütchen bekommen, was ich persönlich nicht gern mag. Sie schläft an ...

von Kinderüberraschung 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kreislauf Probleme

Hallo ihr lieben. Habe bis jetzt immer still mitgelesen. Bin in der 15ssw 14+4. Letzte Woche war mein ersttrimesterscreening und sieht alles super aus. Ich bin 33 Jahre alt und das ist nun meine zweite Schwangerschaft nach einer fehlgeburt

von PearlSamson 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.