Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Matta80  am 05.11.2016, 9:32 Uhr

Weihnachten....

Jedes Jahr die selbe Frage....Wer kommt zu uns?
Die erste die immer schreit ist meine Schwägerin. Ihre Art taugt mir überhaupt nicht. 36 Jahr, alleine und sehr kompliziert.
Ich bin Italienerin daher kenne ich es nicht anders als "groß" zu feiern.
Aber dieses Jahr würde ich gerne mit meinem Mann und meinen 3 kindern feiern wollen.
Bzw. Bei meinem Vater und Bruder (sie wohnen im selben Haus mit uns und wären sonst alleine) würde es mir nichts aus machen sie dabei zu haben.
Schwägerin könnte ja eventuell auch zu ihren Eltern, das hat sie ja auch bis vor
6Jahren gemacht. Seitdem ich ihren Bruder kenne ist sie selbstverständlich Weihnachten und Silvester bei uns.
Ich hätte sie zum 1.WeihnachtsTag eingeladen.
Ist es egoistisch von mir?
Alleine mal ohne madame feiern zu wollen?
Was meint ihr.
Mit meinem Mann habei ich noch nicht geredet....Kommt aber noch :)

 
6 Antworten:

Re: Weihnachten....

Antwort von Equi am 05.11.2016, 11:11 Uhr

ich würde Heiligabend auch gerne mal mit meinen Kindern und Mann alleine feiern. Das möchte meine Mann aber nicht. Wir sind Weihnachten auch alle drei Tage total verplant.
Bin mal gespannt, was dein Mann dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten....

Antwort von Equi am 05.11.2016, 11:11 Uhr

ich würde Heiligabend auch gerne mal mit meinen Kindern und Mann alleine feiern. Das möchte meine Mann aber nicht. Wir sind Weihnachten auch alle drei Tage total verplant.
Bin mal gespannt, was dein Mann dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten....

Antwort von Matta80 am 05.11.2016, 11:43 Uhr

Immer dieser Stress
Kann doch mal so ablaufen wie ich das möchte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten....

Antwort von ausviermachfünf am 05.11.2016, 17:22 Uhr

Egoistisch ist es garnicht, eigentlich ist es ja so. Heiligabend mit der eigenen Familie und Weihnachtsfeiertage mit Eltern/Schwiegereltern/sonstige Verwandtschaft.
Eigentlich hatte ja mein Mann gesagt, wir bleiben zu Hause, das hat er aberwieder umgeworfen
Aber nun ist es wohl so, dass sein Bruder wohl über Weihnachten weg möchte und somit können wir hoffentlich zu Hause bleiben.
Auch haben meine Schwiegereltern den Mist angefangen alle in die Gaststätte einzuladen.

Von mir aus könnte Weihnachten eigentlich gestrichen werden...
Einerseits will man niemanden vor den Kopf stossen, aber andererseits bin ich froh, wenn ich die Geschwister meines Mannes nicht so oft sehen muss.
Gibt ja immer nur 1 Gesprächsthema und zwar das Liebe Geld (muss aber dazu sagen, dass die besser verdienen wie wir und teilweise Kinderlos oder nur 1 Kind haben, aber jammern in den höchsten Tönen) und dann fließt der Alkohol.
Ich selbst trinke so gut wie nix, bin eher ein Gegner, vorallem wenn Kinder dabei sind.
Ich bin froh wenn Weihnachten rum ist und ich komme auch immer weniger in Stimmung, was mir für die Kinder schon leid tut. Klar, dekorieren tun wir, backen auch ein bisschen aber das wars dann schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten....

Antwort von Holatriodelo am 06.11.2016, 19:26 Uhr

Also ich liebe Weihnachten :-)

Bei uns wurde in der Schwangerschaft schon wieder Stress von der Schwiegermama gemacht ob wir zu ihnen kommen etc. Ich meinte damals dass ich das unmöglich noch wissen kann und so wie sich unser Kleiner momentan verhält kann ich mir auch nicht vorstellen Weihnachten auswärts zu verbringen. Aber ist ja noch Zeit bis dahin, wer weiß.

Ich finde da gar nix egoistisch. Du machst das, was für dich und deine Familie das Beste ist und fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten....

Antwort von MrsMojo75 am 07.11.2016, 13:04 Uhr

Du darfst nicht vergessen,, es ist dein Weihnachtsfest mit deiner Familie. Und du solltest mit bestimmen wen du zu deiner Familie zählst und mit wem du feiern möchtest.

Ich zum Beispiel fahre mit Pauli zu meinen Eltern in die Steiermark. Mein Freund bleibt in Dresden und feiert Weihnachten mit seinen andren beiden Kindern.
Ist zwar schon schade dass ich mit meinem Freund noch nie Weihnachten zusammen feiern konnte, aber für mich ist meine Familie in der Steiermark sehr wichtig, für ihn sind seine beiden Kinder sehr wichtig. Dafür feiern wir dann Silvester zusammen mit seinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.