März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 11. SSW am 08.08.2011, 12:10 Uhr

Familie ist informiert oder ich hasse den künftigen Opa u. die Uroma

Hallo Mädels.
Nachdem ich am letzten Donnerstag meinen zweiten FA-Termin mit US und sichtbarem Kindchen mit Kopf, Armen, Beinen und Herzschlag hatte, hab ich beschlossen, es am Freitag meiner Mutter zu erzählen. Hab ihr das Strickheft-Spezial "Baby" gegeben und gesagt, "damit dir nich so langweilig ist" Die hat geheult und sich gefreut, weil sie ja damit gar nicht mehr gerechnet hatte.
Natürlich wollte Schatzi dann seine Familie auch informieren. Bei dem is es etwas komplizierter. Seine Mutter und sein Vater sind geschieden, Mutter neu verheiratet und hat weiteren 14-jährigen Sohn.
Vater hat nie wieder ne Lebensgefährtin gehabt, sondern lebt mit seiner 82-jährigen Mutter seit 20 Jahren alleine und wird von ihr versorgt wie ein 7-jähriger mit Bett machen, Kochen, Wäsche, Frühstück schmieren usw.. Das sind beide so richtige alte Dorftrampel mit entsprechenden Ansichten.
Jedenfalls hat mein Schatz seinen Vater gefragt, was er sich zum Geburtstag wünscht, ein Schulterzucken geerntet und daraufhin gefragt, ob er vielleicht ein Enkelkind mag. Antwort: "nein". Schatzi: "Kannste aber nicht mehr verhindern".
Reaktion: NICHTS, außer blöd glotzen und nach nem Moment fragt die alte Hexe, wie spät es ist.
Boah.
Schatz hat daraufhin gestichelt, dass wir es ihr ja auch in etwa 6 Jahren hätten sagen können (ihr anderer Enkel hat sein Kind nämlich 5 Jahre verheimlicht), aber auch darauf, NICHTS.
Ich hasse die beiden Volltrottel und habe große Lust, durchzusetzen, dass die mein Baby niemals kennenlernen.

Am Sonntag dann wurde ich aber entschädigt von seiner Mutter und der neuen Familie, die ham sich alle furchtbar gefreut, selbst die künftige Stief-Uroma freut sich, nur die richtige halt nicht.

So. Is was länger geworden, aber das musste ich erzählen.

Hat wer auch ähnlich nette Erfahrungen und wie geht ihr damit um?
Das Schlimme ist, am Samstag hat der "Opa" Geburtstag und ich hab etwas Angst vor mir selber ....

 
11 Antworten:

Re: Familie ist informiert oder "ich hasse den künftigen Opa u. die Uroma"

Antwort von AdrianSophi2012, 10. SSW am 08.08.2011, 12:19 Uhr

Hey,hey..
ich kenne das..
Ich habe übermorgen meinen2 Termin, wenn dann alles gut ist, werde wir es auch erzählen...
Ich weiß schon das meine Eltern sich freuen werden, aber seine...
Hab da richtig Horror vor!!!
Wir sind noch nicht alt zu lange zusammen, aber sind uns zu 100 Prozent sicher, das es passt und das wir das Baby wollen...
Die Mutter hatte auch zu mir gesagt: Bist du dir sicher, das Ihr zusammenziehen wollt?
...als wir mal unterwegs waren und kurz davor waren, zusammen zu ziehen.
Naja...am liebsten würde ich es Ihnen garnicht sagen wollen....
Aber da müssen wir wohl durch...:-S

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuu mein Lieblinsgthema ;o)

Antwort von Puschi55, 11. SSW am 08.08.2011, 12:39 Uhr

Erstmal kann ich dich beruhigen, du bist nicht die einzige, die Probleme mit den "Schwiegereltern" hat, nur bei uns is es nicht sein Vater sondern seine Mutter

Die mir zur Zeit ziehmlich auf die Nerven geht und auch nicht so toll reagiert hat, wo sie es erfahren hat....bei Männern kann ich dir nur sagen, sie sind einfach so und da solltest du dir nicht so viele gedanken machen...ich versuche schon mich da nicht mehr so reinzusteigern...du kannst es eh nicht ändern...aber gut, wenn du/ihr jetzt eh schon irgendwie schlecht wg. denen drauf seit, dann würde ich mich auch nicht besonders auf den geb. freuen..

Kopf hoch, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von Foxi23, 11. SSW am 08.08.2011, 12:53 Uhr

Wir sind übrigens jetzt ziemlich genau 5 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen.

Ich weiß auch gar nicht, wo deren Problem ist, weil ja keiner irgendwas gesagt hat und genau das find ich so unmöglich. Nicht dass ich mit Freudensprüngen gerechnet hätte. Im Prinzip is es mir auch egal, ob die sich freuen oder nicht. Was mich so fertig macht, ist, wie können sich erwachsene Menschen hinhocken und GAR NICHT reagieren, so tun, als hätte man nix gesagt?! Wie so sture Böcke. Voll Assi und dämlich, oh mein Gott, mein Kopf schlägt Purzelbäume, mir fallen gar keine Worte dazu ein!
Bin nur gespannt, ob die es weitergetratscht haben, seh ich ja am Samstag, da ist die restliche Verwandtschaft ja auch da, die sind auch nicht so bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie ist informiert oder "ich hasse den künftigen Opa u. die Uroma"

Antwort von Puschi55, 11. SSW am 08.08.2011, 12:59 Uhr

aber ganz ehrlich...besser sie sagen nichts, als wenn sie dir ständig mit irgendwelchen dummen/blöden sprüchen ein messer in den rücken rammen und man sich beherrschen muss, denen nicht gleich an die gurgel zu gehen....aber so is leider das leben...

obwohl ich glaub ich genauso reagieren würden, wie du, wenn die garnichts gesagt hätten....oh dann seit ihr ja noch gut, was würden die denn zu uns sagen, wir sind erst seit drei jahren zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie ist informiert oder "ich hasse den künftigen Opa u. die Uroma"

Antwort von Tina78, 14. SSW am 08.08.2011, 13:00 Uhr

Hm, ich weiss nicht warum du dich da so aufregst, du lebst ja nicht mit dem Opa und der Uroma zusammen, von daher würde mich das ja mal echt am Hintern kratzen wenn die sich nicht freun.
Zwingen kann man ja keinen, ich hab da vielleicht auch nicht so das extrem emotionale Gefühl, mir wäre das ziemlich egal wenn ich ehrlich bin.
Für mich zählt das sich meine Eltern freun und dass ich mich freue, der Rest interessiert mich nicht so. Meine Schwiegerfamilie ist auch nicht das gelbe vom Ei, ich lebe sogar Tür an Tür mit ihnen. Die haben sich jetzt auch nicht so gefreut wie es meine Eltern taten, aber das hat mich persönlich wie gesagt wenig interessiert.
Sogar mein Mann ist jetzt nicht so der emotionale Typ Mensch, der hat auch keinen Luftsprung gemacht und auch schon bei unserem ersten Kind war er bis zuletzt eher zurück haltend. Jetzt liebt er seinen Sohn, aber so richtig dolle drum kümmern tut er sich nachwievor nicht weil er das von seiner Familie her nie gelernt hat, Die sind alle eher Emotionskrüpel. Trotzdem habe ich mich fürn 2tes Kind, wenn auch recht spät ( meine Kinder sind knapp 8 Jahre auseiander) entschieden und ich weiss das obwohl ich verheiratet bin dieses auch genau wie meinen Sohn halbwegs allein erziehen werde.Trotzdem mag ich meinen Mann und nehm das halt hin, ist halt so.

Wie gesagt, ärger dich doch deswegen nicht so und recht viel Kontakt wirst du doch mit denen eh nie haben, ganz vorenthalten, warum? Falls dein Kind die dann einmal im jahr sieht geht doch von die Welt nicht unter.
Mein Kind geht auch nicht sooft zu Oma und Opa obwohl die wie gesagt Tür an Tür wohnen, die Kids merken recht schnell ob sie " erwünscht " sind und ob sich Oma und Opa drum kümmern oder nicht und dann pendelt sich das ganz von alleine ein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht schlimmer :(

Antwort von Vanny22, 9. SSW am 08.08.2011, 13:11 Uhr

Wir wohnen ja mit den Schwiegereltern zusammen. Auf unser "wir bekommen noch ein Baby" kam von SV: "ich zieh aus" und von SM: "um gottes willen"

Als wir es dann meiner Familie gesagt haben meinte meine Schwester nur: "Ihr seid bescheuert!" Meine Mum: "Das schaffst du nie mit 3 Kindern" (Hallo?) und meine Oma die es gleich erzählt bekommen hat sagte: "Das muss aber jetzt das Letzte sein sonst wirst du noch krank vom schwanger sein."

Das waren alle Kommentare bis jetzt. Jeder denkt es wäre ein Unfall dabei haben wir es uns gewünscht und das geht in keinen Kopf. Ja es ist das letzte Kind weil 3 uns reichen. Aber das ist doch unsere Sache TZ -.-

Ich wünsch dir das sich wenigstens der Rest der Familie freut und das alles Gut wird. :-)

LG und reg dich nicht so viel auf. Das sind SOLCHE Menschen nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie ist informiert oder "ich hasse den künftigen Opa u. die Uroma"

Antwort von yessy01, 7. SSW am 08.08.2011, 13:12 Uhr

Hallo
meine Schwiegereltern sind auch solche Exemplare!
Bei meiner 2.Schwangerschaft meinte meine Schwiegerm. Sie könnte jetzt die Schwangerschaft ihrer Tochter gar nicht genießen weil ich jetzt auch schwanger wäre.(Meine Schwägerin war 6 Wochen weiter und wohnt über 200km entfernt) Dieses Mal hat sie meinen Mann gefragt ob ich schwanger sei, weil meine große Tochter(6) gesagt hat:Mama muss sich viel ausruhen.
Als mein Mann das bestätigt hat und meinte,daß es aber nicht so gut aussieht (ich hatte letztes Jahr schon eine FG) ist sie völlig ausgeflippt.:
Was wir uns einbilden würden noch ein Kind zu bekommen wo doch Michelle(6) jetzt in die Schule kommt und mich braucht.Außerdem ist der Staat bald pleite und dann gibt es kein Kindergeld mehr.Mein Mann verdient schließlich keine 5000€, da können wir uns nicht mal eine Haushaltshilfe leisten.Vielleicht wollen die Kinder ja studieren und für 3 Kinder Klavierunterricht zu bezahlen wäre ja auch nicht drin.
Als Krönung hat sie sofort meine Schwägerin angerufen und ihre "diese Ungeheuerlichkeit" erzählt.
Obwohl ich mir geschworen habe das doofe gequatsche meiner Schwiegermutter zu ignorieren, konnte ich die folgende Nacht kaum schlafen, weil ich so aufgewühlt war.
Nach der Einschulung von unserer großen werden wir den Kontakt zu ihnen abbrechen. Meine 2. Tochter können sie eh nicht leider obwohl sie offen und völlig unkomliziert ist(im gegensatz zu der großen) Aber schließlich ist sie daran schuld das Oma die Schwangerschaft ihrer Tochter nicht geniessen konnte.
LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie ist informiert oder "ich hasse den künftigen Opa u. die Uroma"

Antwort von Foxi23, 11. SSW am 08.08.2011, 13:19 Uhr

Haste recht, ich weiß ja, dass die nicht ganz klar sind.
Das verheimlichte Urenkelkind (mit der Mutter war der andere Enkel nie zusammen, war ein Unfall, wohnt auch nicht mal bei ihrer Mutter) wird jetzt aber verhätschelt und die is ja so gescheit und alles. Der Opa hat sogar eine Tasse mit Bild von diesem Kind, was erstmal das Enkelkind seiner Schwester ist!
Und beim eigenen Enkel da hocken wie ein Depp und es ignorieren!
DA platzt mir die Hutschnur und deshalb hab ich Angst vor mir selber am Samstag, weil ich so verlogene Leute nicht ertrage und bei sowas nicht ruhig bleiben kann.
Also werde ich den ganzen Tag gar nix sagen und falls mich einer von den zweien drauf anspricht, was passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht: Viel Text -- Familie ist informiert

Antwort von nele82, 9. SSW am 08.08.2011, 14:10 Uhr

Also, ich kann nicht direkt zu diesem Thema etwas schreiben, da wir unser erstes Kind bekommen und der Schwiegervater (Schwiegermutter gibt es leider nicht mehr) und meine Eltern hierbei auch das erste Mal Großeltern werden. Ich habe auch etwas Angst auf die Reaktion von meinen Eltern (Kommendes Wochenende wollen wir es ihnen mitteilen...). Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Omas und Opas so dermaßen darauf reagieren können, dass finde ich einfach schlimm. Sie können ja erschrocken wirken, aber irgendwann muss man sich doch auch darauf freuen (Ich meine, die Großeltern haben doch auch Kinder bekommen, womöglich noch unter schwierigeren Umständen, keine Ahnung)!
Und wenn die jetzt Kugelnden hier ihr drittes Kind bekommen, möchte ich euch nur ermutigen, da ich zu Hause auch mit zwei weiteren Geschwistern groß geworden bin. Mein Papa verdient auch nicht Mio., aber dennoch sind mein Bruder und ich studierte und meine Schwester ist in ihrem Beruf Meister und wir kommen aus einfachen Verhältnissen. Und ich denke, dass es gut zu schaffen ist, ein oder mehrere Kinder groß zuziehen. Und Geld ist nicht alles!!! Da gibt es noch weit aus andere wichtigere Dinge! Ich persönlich fand es gut, zwei Geschwister gehabt und auch jetzt noch zu haben und möchte es auch nicht mehr missen...
Ich weiß jetzt selber nicht, wie meine Familie reagieren wird, aber ich möchte denen, bei denen es nicht so gut lief, einfach etwas aufmuntern !!
Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit und ich hoffe, dass jede sie so genießen kann, wie sie es sich vorstellt.

Ganz Liebe Grüße
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es gestern...

Antwort von TanteInge, 12. SSW am 08.08.2011, 16:55 Uhr

....meinem Schwiegerpapa erzählt. War lustig.

Schwiegerpapa hat 3 Kinder. Tochter (27 Jahre) ist im 6. Monat schwanger, Sohn (mein Freund) und Tochter (13 Jahre). Mein Freund meinte zu ihm: "Papa du wirst 2mal Opa." Schwiegerpapa: "Äääähhh?? Wer ist schwanger?" Der hat´s erst gar nicht geschnallt. Ich dann: "Ich bin schwanger". Er: "Achso. Oooooh wie schöööön!!" Er hat sich gefreut wie Bolle und wir haben so von seinen unehelichen Kindern erfahren...

Schwiegermama hat sich auch gefreut und meinte, sie hätte es schon geahnt. Ich hätte am Bauch zugenohmen. Stimmt NICHT!

Meine Familie hat sich RIESIG gefreut!!!! Da waren wir FREITAG. Jetzt wissen es alle. Schön ist das!!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig bekloppt... echt!!

Antwort von Sheepchen, 9. SSW am 08.08.2011, 18:34 Uhr

Mensch wenn ich das so von euch höre tun mir diese Leute entsetzlich Leid... wie kann man nur so herzlos sein???? Ein Baby ist etwas schönes und einzigartiges... Wir selber möchten auch mal 3 Kinder haben obwohl mein Mann und ich jeweils nur ein Geschwisterteil haben... Wie unsere Ellis dann darauf reagieren wenn irgendwann ein drittes kommt wissen wir nicht... jetzt kommt erstmal das 2 Kind.. Und es haben sich alle wieder sehr gefreut...

Ich drück euch alle ganz feste (mal stellvertretend für die fiese Verwandschaft). denn das hättet ihr eigentlich verdient.... Ihr sollt stolz auf euch und eure Bauchzwerge sein... Und wer diesen stolz nicht teilt sollte dahin ziehen wo der pfeffer wächst...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wann Familie erzählen?

Hallo, ich hab mein 1. Ultraschall am 30.7. In nächster Zeit gibt es wirklich viele Familienfeiern ( jedes Wochenende bis zum 30.7. ) mein Mann sagt für uns behalten. Bis der Herzschlag zu sehen ist. Ich weiß nicht, ob ich das schaff

von brini83 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ab wann es der Familie sagen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 6. SSW und wir freuen uns schon drauf, nächste Woche das Herz schlagen zu sehen. Nun fahren wir in 3 Wochen zu meiner Familie in die Heimat. Meint ihr, dass ist ein guter Zeitpunkt die Schwangerschaft zu verkünden oder ist das noch ...

von Francy90, 6. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann Familie einweihen?

Ihr Lieben, ihr müsst mir mal helfen. Wir überlegen gerade, wann wir unsere (engste) Familie einweihen. Bei meinem Sohn hat es gut gepasst, weil zu Weihnachten damals die 12 Wochen vorbei waren und wir sie deswegen super überraschen konnten :) allerdings hatte ich davor ...

von Zweites_wunder, 4. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die Familie einweihen....

Hallo ihr lieben, ich schließe heute die 12.Woche ab und wir haben uns aufgrund des letzten unauffälligen Ultraschalls dazu entschieden, die Familie einzuweihen. Gestern haben wir bei meinen Eltern angefangen. Wir hatten ein bisschen getrickst, sie haben vor kurzem eine neue ...

von Mendel, 12. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie werden eure Familien reagieren?

Bei uns ist es ja Kind Nr. 2 und aufgrund der medizinischen Vorgeschichte, werden wir unser Geheimnis auch weiterhin hüten. Bei unserer Tochter haben wir es den Großeltern gleich nach dem ersten Ultraschall mitgeteilt und da kam von meinem Vater und meiner Schwägerin nur ...

von FashionStyle, 6. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie erzählen?

Fahren morgen zu meiner Familie Ich überlege hin u her ob ich es morgen meiner Familie sage.. so vom wegen: wenn wir hier gerade alle so zusammen sind, damit ihr gemeinschaftlich kurz durchdrehen könnt....Ich bin schwanger... Überlege sogar es meiner Kleinen (5) zu sagen, ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienfeier

Haben wir morgen u ich trinke gern das ein oder andere Gläschen naja...morgen nicht, ich fülle mir in ne Flasche Bier was Anderes u sage ich muss später fahren... In der Hoffnung das alles gut geht, hab ich in 3 Wochen dann die Ausrede, ...

von Dinechen 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Meine Familie weis es....

... und sie sind ohne ende happy Bin gerade auch so glücklich und realisier ...

von Sheepchen, 5. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

wer hat noch angst es der familie zu sagen? etwas länger

ich möchte es diesmal so lang wie möglich geheim halten,das liegt einfach daran das ich bei meinem sohn während der schwangerschaft von meiner schwiegermutter sehr bedrängt,belästigt und auch oft verletzt wurde und dann hat sie mir auch noch die geburt bzw. den tag komplett ...

von PoisonLady, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzuwachs die zweite!!!

Schaut mal meine Lieben, haben wir gestern im Intenet gefunden und gleich abgeholt. Das süße Kätzchen ist grad mal 9 Wochen alt und total verspielt. Hat mich wie erwartet nicht schlafen lassen und hat mich alle 2 Stunden aus dem Schlaf gemauzt. Soo süüüß

von Krümel_monster 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.