März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Francy90, 6. SSW am 04.08.2020, 17:15 Uhr

Ab wann es der Familie sagen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 6. SSW und wir freuen uns schon drauf, nächste Woche das Herz schlagen zu sehen.

Nun fahren wir in 3 Wochen zu meiner Familie in die Heimat.
Meint ihr, dass ist ein guter Zeitpunkt die Schwangerschaft zu verkünden oder ist das noch zu früh? Ich möchte es Ihnen gerne persönlich sagen

Was für Erfahrung habt ihr damit? Wann habt ihr es eurer Familie und engsten Freunden gesagt?

Freu mich auf euer Feedback!

LG

 
4 Antworten:

Re: Ab wann es der Familie sagen

Antwort von Hasi7, 10. SSW am 04.08.2020, 17:20 Uhr

Hallo:) immer wieder eine schwierige und wichtige Frage und ich versteh dich gut dass du darüber nachdenkst :)
Ich habe es meiner Mama gleich ganz am Anfang gesagt und einem meiner besten Freunde ebenso.
Der Rest der Freunde und Familie erfährt es dann in der 11
bzw. Nach der 12 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann es der Familie sagen

Antwort von VerenaK, 8. SSW am 04.08.2020, 17:42 Uhr

Hallo
Wir haben es bis jetzt nie vor der 12 Woche gesagt! Einfach weil's auch schön ist, so ein kleines Geheimnis für sich zu haben!

Diesmal werden wir es wahrscheinlich auf meinen Wunsch hin, noch etwas später sagen. Da ich 2018 erkrankt bin und Medikamente nehmen muss. Die Schwangerschaft war zwar bis ins Detail mit all meinen Ärzten geplant, aber trotzdem haben wir leider ein höheres Risiko für Fehlbildungen! deshalb würde ich gerne noch etwas zuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann es der Familie sagen

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 17:52 Uhr

Das ist bei jedem natürlich unterschiedlich.
Freunde von uns haben es auf einem Geburtstag in der SSW 5 erzählt.
Mir persönlich wäre das zu früh für die große Runde, aber das entscheidet ja jeder für sich selbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann es der Familie sagen

Antwort von Nellyne, 10. SSW am 04.08.2020, 18:55 Uhr

Ich habe mir die Frage gestellt: Wen brauche ich an meiner Seite, wenn es schief geht? Wer bekommt das ohnehin mit, weil ich niedergeschlagen bin, ins KH muss etc.? Mit wem möchte ich die ganze Zeit über Sorgen, Ängste und Freude sprechen können? Diese Personen habe ich sehr schnell eingeweiht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Familie einweihen?

Ihr Lieben, ihr müsst mir mal helfen. Wir überlegen gerade, wann wir unsere (engste) Familie einweihen. Bei meinem Sohn hat es gut gepasst, weil zu Weihnachten damals die 12 Wochen vorbei waren und wir sie deswegen super überraschen konnten :) allerdings hatte ich davor ...

von Zweites_wunder, 4. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die Familie einweihen....

Hallo ihr lieben, ich schließe heute die 12.Woche ab und wir haben uns aufgrund des letzten unauffälligen Ultraschalls dazu entschieden, die Familie einzuweihen. Gestern haben wir bei meinen Eltern angefangen. Wir hatten ein bisschen getrickst, sie haben vor kurzem eine neue ...

von Mendel, 12. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie werden eure Familien reagieren?

Bei uns ist es ja Kind Nr. 2 und aufgrund der medizinischen Vorgeschichte, werden wir unser Geheimnis auch weiterhin hüten. Bei unserer Tochter haben wir es den Großeltern gleich nach dem ersten Ultraschall mitgeteilt und da kam von meinem Vater und meiner Schwägerin nur ...

von FashionStyle, 6. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie erzählen?

Fahren morgen zu meiner Familie Ich überlege hin u her ob ich es morgen meiner Familie sage.. so vom wegen: wenn wir hier gerade alle so zusammen sind, damit ihr gemeinschaftlich kurz durchdrehen könnt....Ich bin schwanger... Überlege sogar es meiner Kleinen (5) zu sagen, ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienfeier

Haben wir morgen u ich trinke gern das ein oder andere Gläschen naja...morgen nicht, ich fülle mir in ne Flasche Bier was Anderes u sage ich muss später fahren... In der Hoffnung das alles gut geht, hab ich in 3 Wochen dann die Ausrede, ...

von Dinechen 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Meine Familie weis es....

... und sie sind ohne ende happy Bin gerade auch so glücklich und realisier ...

von Sheepchen, 5. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

wer hat noch angst es der familie zu sagen? etwas länger

ich möchte es diesmal so lang wie möglich geheim halten,das liegt einfach daran das ich bei meinem sohn während der schwangerschaft von meiner schwiegermutter sehr bedrängt,belästigt und auch oft verletzt wurde und dann hat sie mir auch noch die geburt bzw. den tag komplett ...

von PoisonLady, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzuwachs die zweite!!!

Schaut mal meine Lieben, haben wir gestern im Intenet gefunden und gleich abgeholt. Das süße Kätzchen ist grad mal 9 Wochen alt und total verspielt. Hat mich wie erwartet nicht schlafen lassen und hat mich alle 2 Stunden aus dem Schlaf gemauzt. Soo süüüß

von Krümel_monster 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.