März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster am 26.07.2009, 9:14 Uhr

Familienzuwachs die zweite!!!

Schaut mal meine Lieben, haben wir gestern im Intenet gefunden und gleich abgeholt.

Das süße Kätzchen ist grad mal 9 Wochen alt und total verspielt. Hat mich wie erwartet nicht schlafen lassen und hat mich alle 2 Stunden aus dem Schlaf gemauzt.

Soo süüüß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Familienzuwachs die zweite!!!

Antwort von KleinerKäfer, 6. SSW am 26.07.2009, 9:27 Uhr

Och nein, wie süß ist das denn!! Pass aber mit der Katzentoilette auf!!! Hab auch 2!! Wegen Toxoplasmose!! Geh am besten gleich zum Tierarzt und lass dich beraten!! Meine Miezen waren beide vollkommen gesund (liegt wahrscheinlich daran, dass sie Hauskatzen sind) !! Zum Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzuwachs die zweite!!!

Antwort von Krümel_monster, 6. SSW am 26.07.2009, 9:38 Uhr

Mein Kätzchen ist auch eine Hauskatze war noch nie draußen außer in der Transportbox. Das katzenklo übernimmt komplett mein Freund, das war natürlich Grundvorraussetzung!! Ja nächste Woche gehen wir gleich zum Tierarzt :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzuwachs die zweite!!!

Antwort von ange-nuit, 7. SSW am 26.07.2009, 9:43 Uhr

süss,

meine kleine möchte auch n kätzchen oder n hund aber die mami is dagegen allergisch :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzuwachs die zweite!!!

Antwort von PepperMint, 14. SSW am 26.07.2009, 11:21 Uhr

Dein kleines Kätzchen ist echt total süüüüüüß!!!! Hätte ich auch mitgenommen ..

Mach dich ja net verrückt mit Toxo, das wird viel zu übertrieben. An erster Stlle steht immer noch der Verzehr von rohem Fleisch und dann kommen erst die Katzen.
Wenn es eine reine Hauskatze ist, wie du ja sagst, ist das alles halb so wild. Bei Freigängern ist das schlimmer weil die z.B. rohes Fleisch (Mäuse usw.) zu sich nehmen, da ist die Toxogefahr eher gegeben...
Und die Gefahr im Katzenkot besteht auch erst wenn dieser 48 Std. im Kaklo ist. Und es macht ja sicher keiner das Klo so lange net sauber. Bei uns wird das teilweise (Wochenende) drei mal am Tag gemacht...Ab und zu kommt es auch vor das ich es mache, wenns sein MUSS, dann wasch ich mir gründlich die Hände danach und dann ist das auch ok. Oder man nimmt Handschuhe.

Erfreu dich einfach an deinem kleinen, süßen Kätzchen. Die sind viel zu schnell groß....
Und lass doch einfach bei deinem ersten FA-Besuch nen Toxoplasmose-Test mit machen (hab ich auch mit machen lassen), vielleicht biste ja sogar immun dagegen. Ich bins leider nicht aber wie gesagt sooo wild ist das nicht..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pepper

Antwort von Krümel_monster am 26.07.2009, 11:31 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, bin ja noch absoluter Katzenneuling. Echt süße Tierchen. Hatte bisher nur Hamster, das ist totlangweilig gegen meine Miez ;)

Ja ich mach gleich morgen nen Termin aus für die FA, die weiß ja noch von gar nix. Der Termin am 6.8. der eh angesetzt war zur halbjährlichen Vorsorge, ist mir zu spät. ich hoffe ich darft gleich morgen in der Mittagspause schnell hin, das wär toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pepper

Antwort von PepperMint, 14. SSW am 26.07.2009, 13:20 Uhr

Bitte bitte, immer gerne, fals du fragen hast immer her damit...meine Freundin hat schon lange Mietzen und die hat sich da ausführlichst in nem Forum schlau gemacht und dadurch bekomm ich genug mit, zumal ich mich da auch mal angemeldet hab um mitzulesen und evtl. mal was zu fragen...
Die Seite heißt übrigens MietzMietz.de, da gibts halt auch dieses Forum. Benutz ich eigentlich nicht, aber ist sehr informativ im bezug auf Pflege, Nahrung, Eingewöhnung usw...mir reicht es schon da einfach die Beiträge zu lesen, wie gesagt da lernste viel über die süßen Vierbeiner...
Wenn du lust hast lies dich doch mal rein...glaube dafür muss man nicht angemeldet sein, nur für bestimmte Bereiche...

Ist ja lustig, ich hatte vor meinen beiden Chaosfellnasen auch nur nen Hamster ..aber da ist ja die Lebenserwartung so kurz und das ist immer so traurig dann...mein letztes war im Januar gegangen ...der hieß übrigens Krümel ...

Ach was ich nun nochmal fragen wollte, was ist es denn nun, eine Katze oder ein Kater? Und welchen Namen habt ihr euch ausgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von PepperMint, 14. SSW am 26.07.2009, 13:33 Uhr

Achso wegen deinem FA-Termin...verstehe das du es nicht erwarten kannst.
Aber sooo lange ist doch der 6.8. auch nicht mehr hin. Kann dir nur sagen das du dann ganz sicher mit tollen Bildern und vor allem auch schon mit dem klopfenden Herz belohnt wirst...
Ich hatte meinen ersten Termin erst bei 8+4 also 9. SSW...hast einfach mehr davon...und ne Überraschung für deinen FA wärs auch so unangekündigt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Krümel_monster am 26.07.2009, 17:53 Uhr

Ich glaub nicht das ichs so lang schaff mit dem FA zu warten... ich werd morgen mal anrufen!

Super das deine Freundin ne Mietz-Checkerin ist, da kann ich dann nachfragen wenn ich mal was nicht weiß. Die Hauptverantwortung und die Ahnung hat mein Freund, der hatte früher immer Katzen.

Die Mietz ist ein Kätzchen und heißt Kira, ich wollte sie einfach nur Mietz nennen aber das war meinem SChatz zu einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von PepperMint, 14. SSW am 26.07.2009, 21:00 Uhr

lustig nur "Mietz" nennen ...meine heißen Bandit (engl. gesprochen) und Leo...

Ich wollte ja immer Kater haben, weil man sagt das die schmusiger sind...najaaa aber dann hatte ich eine gesehen im Internet und es war nun mal eine Katze, das war mir dann auch Wurst weil die soooo süüüß war und vor allem noch zu haben, also hatten wir uns schon mal für eine entschieden...ja und das zweite war dann ein Katerchen...dann waren also beide klar...
Sooo dann kam ja das Beste, die Katze musste noch das zweite Mal geimpft werden mit 12 Wochen, die hatte erst die erste Impfung, klar weil wir sie bereits mit 10 Wochen vom Zücher bekommen hatten...ja und da stellte sich dann heraus das es auch ein Kater ist!!!! Hat mich natürlich gefreut ...So wurde dann aus Cleo nach langem hin und her ein Leo....

Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf bitte fütter kein Whiskas, Kitekat, Felix oder so ein Mist...das einzige gute und sogar güstige Futter ist das Nassfutter ausm Adli (Nord heißt es Lux, Süd Sha)...
Von Trockenfuter ist ganz abzuraten, weil es größtenteils aus Getreide besteht und Katzen ja nunmal definitiv Fleischfresser sind! Außer es ist hochwertiges Trockenfutter...aber selbst dann sollte es nicht das Hauptfutter sein...weil eine Katze überhaupt nicht so viel trinken kann wie sie müsste bei Trockenfutter...

Booaaaa meine beiden gehen grad mal wieder tierisch ab , so ne Spinner...aber das dürfte sich jetzt legen, es gibt jetzt Futter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Termin

Guten Morgen liebe Mamis und bald Mamis, Wir haben unsere grosse Party von meinem Sohn hinter uns. Er wurde 10.

von Amita, 11. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute bei 6+2 zweiter Ultraschall und irgendwie doch besorgt

Hallo , nachdem heute hier ja einige nicht schöne Nachrichten kamen traue ich mich fast gar nicht zu schreiben. Jedoch muss ich meine Sorgen mal teilen. Ich war heute bei 6+2 bei der Frauenärztin . Man konnte eine große Fruchthöhle ,einen Dottersack und einen 3,7 mm großen ...

von Inchen1984 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Schöner Start ins zweite Trimester

Hallo! Ich hatte heute bei 13+0 wieder Termin beim FA. Sieht alles top aus und wir befinden uns jetzt offiziell in der sicheren Zone. Sehr erfreulich! Nur gute Neuigkeiten hier im Forum (von den ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerlichkeiten wollen wir mal absehen) - das ist ...

von Cassy, 13. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Dann mal scheinbar in die zweite März-Chance.

Auch wenn es nicht unmöglich ist, grundsätzlich, ich glaube nicht daran das es diesen Zyklus geklappt hat. War wohl ein schlechter Scherz des Storches sich genau am Tag meines ES zu zeigen, blöde Ohmenseherei. Fies war eben das mir wieder mal in der der zweiten ...

von Felica 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin beim FA

Hallo zusammen! Ich hatte gestern meinen zwieten Termin beim FA und es ist alles so wie es sein soll Mein Gummibärchen ist schon fast 1 cm groß! Und heute werde ich auch mit meiner Chefin sprechen. Ist nur fair wenn sie ...

von Taki16 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite :-)

Hallo Leider bin ich aus dem Februar Bus rausgeflogen bevor ich richtig drinnen war Aber jetzt geht's auf in einen neuen Zyklus, alle guten Dinge sind 3 (März) Bin heute ZT- 2 und werde ...

von Wunschkrümmel3 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wie geht das beim zweiten Kind?

Hallo, Seit dem Wochenende ist mir leider ständig schlecht und mein Kreislauf ist nicht fit. Zum Glück hat mein Mann diese Woche Urlaub und kümmert sich vor allem morgends um unseren Kleinen. Aber wie soll das ab nächster Woche werden? Wie macht ihr das? LG ...

von Anna0906, 6. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

bin scheinbar auch dabei. Zweiter SST auch positiv

oh mein gott,oh mein gott, oh mein gott....... wenn wohl alles stimmt und alles gut geht kriegen wir ein März Kind :-) hatte eben 2 positive test, mit zwei verschiedenen urinproben. Auch wenn mir symptomtechnisch nichts auffällt, ausser Brust bisschen (wirklich nur bisschen) ...

von giscas87 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Tag X der zweite

Hallo, heute nachmittag steht der zweite Termin bei meiner FÄ an. Beim letzten mal war ja nur eine Fruchthöhle zu sehen und wir hoffen nun, das wir heute mehr sehen. Eigentlich stehen alle anzeichen dafür, das alles gut läuft. Ich hab mittlerweile einen harten Bauch, meine ...

von Richer, 8. SSW 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.