März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 6. SSW am 07.07.2010, 12:43 Uhr

wer hat noch angst es der familie zu sagen? etwas länger

ich möchte es diesmal so lang wie möglich geheim halten,das liegt einfach daran das ich bei meinem sohn während der schwangerschaft von meiner schwiegermutter sehr bedrängt,belästigt und auch oft verletzt wurde und dann hat sie mir auch noch die geburt bzw. den tag komplett versaut. als mein sohn dann geboren war,wurde es noch schlimmer,sie mischte sich ständig ein und kam mit einem blödsinn nach dem anderen.
ich will nicht sagen das sie von grund auf eine böse person ist,aber sie meint immer im recht zu sein,sie meint rechte am kind zu haben und alles was sie kauft und macht ist toll,auch wenns nicht so ist.
fehler gesteht sie sich nicht ein und hinter meinem rücken hat sie mich bei meiner schwägerin als unfähige mutter hingestellt (weil ich in ihren augen auch heute noch alles falsch mache),als meine schwägerin letztes jahr im juli mutter wurde,wars bei ihr das gleiche.
nun habe ich natürlich weder den mut noch wirklich lust ihr zu sagen das sie erneut oma wird,weil genau weiß was für eine antwort käme (sie sagte letztes jahr mal sowas wie "schaff dir bloß kein zweites an")
hat noch jemand so ne blöde familie? ich finde es echt so schade,mein mann und ich freuen uns,die wenigen die es wissen auch,aber bei der schwiegermutter bin ich mir echt nicht sicher und vor allem will ich in dieser schwangerschaft meine ruhe haben und es genießen und dazu gehören nur mein mann und unser sohn.

 
3 Antworten:

Re: wer hat noch angst es der familie zu sagen? etwas länger

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 07.07.2010, 13:08 Uhr

Das kommt mir ein wenig bekannt vor. An meiner Schwiegermutter stören mich zwar andere Dinge - aber dieses: keine Fehler eingestehen können usw. - ja, das kenne ich. Was unsere Tochter angeht, hat meine Schwiegermutter sich glücklicherweise meistens heraus gehalten - da kam selten mal ein "liebgemeinter Rat", der nach hinten los ging.

Dennoch sind sie einfach "anders" - und wenn wir ihnen das jetzt schone rzählen würden, würden wir als Antwort nur bekommen: "Na, schauen wir mal, ob das überhaupt gut geht!" Sie kann sich erst freuen, wenn die 30. Woche geschafft ist.

Da ich dieses Mal einfach nicht solche Sätze hören möchte, erzählen wir es auch noch nicht. Ich fahre eh nicht mehr mit zu meinen Schwiegereltern und die kommen uns hier auch nicht besuchen - wahrscheinlich das nächste Mal am 3. Oktober zum Familienkaffee, weil meine Tochter zwei Tage vorher 3 Jahre alt wird. Ansonsten überlasse ich es meinem Mann, wann er es genau erzählen mag. Ich wäre ja dafür, dass ich Anfang Oktober schon ordentlich Bauch habe und sie es "einfach sehen"...

Behalte es doch einfach so lang es geht für dich - und GENIEßE wirklich deine Schwangerschaft!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch angst es der familie zu sagen? etwas länger

Antwort von schnubbi, 6. SSW am 07.07.2010, 14:43 Uhr

Ich hab zwar keine "blöde Familie" (den Ausdruck fand ich süß...), aber selbst wenn ich sie hätte, würde ich NICHTS auf die Meinung von anderen geben.
Es ist DEINE Schwangerschaft und es ist DEIN Baby. Ich finde es wichtig, sich niemals von jemandem auf der Nase herumtanzen zu lassen und (freundlich, aber bestimmt!) seine Meinung kundzutun. Dass man sich oft Meinungen und Ratschläge von anderen anhören musst, ist bestimmt normal. Mir gehen sie hier rein und da wieder heraus... Vielleicht hilft es, sich die Fähigkeit des dezenten Überhörens *gg anzueignen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich .......

Antwort von Britta87, 6. SSW am 07.07.2010, 20:41 Uhr

Ich hab Angst es den Schwiegis zu sagen, obwohl ich ein super verhältnis zu ihnen habe, besser wie zu meinen eigenen eltern.

Der grund ist das ich weiß das sie sich, oder zumindest schwiepapa, sich NICHT freuen werden. Sie stehen konsequent der Aussage "heutzutage sollte man keine kinder mehr kriegen" gegenüber

WIr haben ihnen zwar früh nach Julinas Geburt gesagt das wir irgendwann ein 2. möchten aber da sie wissen, dass es bei mir schwierigkeiten gibt rechnen sie eher nicht damit!

Mal sehen ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Juhu, endlich hat es nach 2 1/2 Jahren und drei frühen Abgängen mal wieder funktionieren. Ich habe Angst, dass nächste Woche bei meinem zweiten Arzttermin der HCG wieder gesunken ist, es doch wieder ein Windei ist oder es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Ich ...

von Flora85, 5. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und ganz alleine

Erstmal kurz zu mir. Ich war im Februar Bus, musste Ende 5. Woche aussteigen. Ging alleine ab. HCG vor drei Wochen 15. Eisprung vor ca. 9 Tage. Den haben wir genutzt. Wir haben es schwer schwanger zu werden und zu halten. Vier Fehlgeburten schon. Verhüten seit 7 Jahren ...

von Nicoles82 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter fg

Hey ihr lieben Ich muss mich mal kurz ausheulen Ich hatte ja im april eine fg... Und nun durft ich am montag positiv testen :-) Auf der einen seite freue ich mich natürlich sehr auf mein erstes kind..aber auf der anderen seite plagt mich täglich die angst vor einer ...

von tammy89, 5. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab etwas Angst...

FA rief gerade an...war am Mittwoch beim US... war nichts zu sehen...muss nichts bedeuten erstmal... aber der HCG lag dann schon bei 1500... gehe gerade zur US Kontrolle und hoffe, dass etwas zu sehen ist... eine 2. FG in Folge wäre schrecklich :-( Dabei hatte ich soo ein gutes ...

von karlssonvomdach 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.