März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 6. SSW am 20.07.2017, 12:57 Uhr

Wie werden eure Familien reagieren?

Bei uns ist es ja Kind Nr. 2 und aufgrund der medizinischen Vorgeschichte, werden wir unser Geheimnis auch weiterhin hüten.

Bei unserer Tochter haben wir es den Großeltern gleich nach dem ersten Ultraschall mitgeteilt und da kam von meinem Vater und meiner Schwägerin nur Bemerkungen wie:" Greut euch mal nicht so doll, am Anfang passiert eh meistens was" Da war die Stimmung natürlich dann für den Popo...

Tja und nun beim Zweiten....hmm...mein Vater und seine Frau sind eh der Meinung, dass ein Kind reicht und ich mir kein zweites anschaffen soll. Die Meinung hätten sie auch getrost bei sich behalten können. Ist natürlich noch merkwürdiger, wenn man bedenkt, dass ich auch noch einen Bruder hab Auf jeden Fall hab ich gar nicht so richtig Lust, es denen überhaupt zu sagen.

Nur meine Schwiegereltern werden wohl vor Freude in die Luft springen. Sie können gar nicht genug Enkelkinder haben.

Wie wird es denn so bei euch sein?

 
14 Antworten:

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Bini123, 8. SSW am 20.07.2017, 13:50 Uhr

Also meine Schwiegereltern Schwägerin und Nichte werden sich mega freuen . werden natürlich erstmal vom Stuhl fallen weil es zwei werden . Ich selbst habe keine Eltern mehr aber meine Mama hätte sich wirklich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Nasti4 am 20.07.2017, 14:30 Uhr

Huhu, ich werde mein 4. Kind bekommen und selbst mit 41 werde ich es wie ein Teenager meinen Eltern wieder "Beichten" müssen .

Bin mal gespannt, aber ich lasse mir noch ewig Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von FashionStyle am 20.07.2017, 15:04 Uhr

Die Reaktionen werden sicher lustig. Ich gucke mir bei Youtube gern an, wie die Amerikaner ihre Familien und Freunde mit der Schwangerschaft überraschen.
Da sind auch tolle Sachen mit Zwillinge dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von FashionStyle am 20.07.2017, 15:06 Uhr

Oh wie schade.

Kommen dann so Dinge wie "Muss denn noch eins sein?", "Reicht es nicht langsam?"

Eine Freundin war mit dem 3. Schwanger (geplant) und ihre Familie hatte sogar gefragt, ob sie es denn behalten will, weil ein 3. Kind ja überflüssig wäre....boah Leute gibts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Silvabo, 6. SSW am 20.07.2017, 15:12 Uhr

Ich hatte gestern Geburtstag und habe es in der Früh meinem Mann erzählt - der hat sich riesig gefreut! Da ich mir zum Geburtstag auch einen freien Tag gegönnt habe, bin ich mit unserem Lütten zu meinen Eltern in die Heimat gefahren. Wir haben uns seit 6 Monaten nicht gesehen und irgendwie hatte ich Sehnsucht... Meine Eltern haben sich auch sehr gefreut, da sie wußten, dass ich mir noch ein Geschwisterchen für unseren Fritz wünsche. Meine Mum war dann aber doch etwas verhalten und hat mich mehrfach gebeten, auf mich Acht zu geben und kürzer zu treten. Sie weiß, dass wir rund um die Uhr ackern und ich kaum mal eine Minute für mich habe. Da ist die Sorge der Mama wohl auch normal und ein bisschen Bammel habe ich selber auch, wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll. Abends waren wir dann mit meinen Schwiegereltern essen, die sofort bemerkt haben, dass ich keinen Alkohol trinke.... Die Beiden waren total aus dem Häusschen! Sie lieben ihren Enkel abgöttisch und können es kaum erwarten, dass Nr. 2 da ist. Das ist mir dann fast schon zu doll, weil einfach alles andere komplett in den Hintergrund rückt und ich weiß noch, wie genervt ich die ersten Monate nach der Geburt war. Der Rest der Familie sowie Freunde werden sich für uns freuen, da eigentlich Alle wissen, dass wir ein Geschwisterchen möchten und ja auch altersbedingt nicht mehr so viel Zeit haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von FashionStyle am 20.07.2017, 15:18 Uhr

Das ist doch lieb, wenn deine Mum sich Sorgen macht. Und es scheint ja nicht unberechtigt zu sein.
Meine Schwiegereltern waren nach der Geburt unserer Tochter auch etwas anhänglich. Ich bin zum Glück aber nicht auf den Mund gefallen und hab sie in ihre Schranken gewiesen. Nach kurzer Bedenkzeit waren sie auch nicht mehr böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Nasti4 am 20.07.2017, 15:30 Uhr

Meine Mutter meint es gar nicht böse, denn sie sieht es nicht durch die rosarote Brille so wie ich es teilweise getan hab. Sie sieht, dass ich alles wieder allein hinbekommen muss ( mein Mann ist selbständig in der Gastronomie und kommt erst spät heim) und mein letztes Kind war ein so fürchterliches Schreibaby.

Natürlich wird der Kommentar wieder sein: muss das nochmal sein? Aber ja, das muss nochmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 20.07.2017, 16:41 Uhr

Ich bin schon ganz gespannt, wie die Eltern von meinem Partner reagieren werden. Mit 66 Jahren wird es ihr erstes Enkelkind. Weder mein Partner noch seine Schwester haben bisher Kinder. Daher denke ich, dass sie sich freuen werden. Aber ich weiß auch, was ich mir eventuell anhören darf. Meine Mutter wird mich sicherlich gleich nach meiner neuen Arbeitsstelle fragen, seine Schwester wird bestimmt vermuten, dass der kleine Untermieter dafür zuständig ist, dass er seine Wohnung zum Oktober hin aufgibt. Da ich mir erhoffe, dass die Eltern von meinem Partner es am herzlichsten aufnehmen, werde diese als erstes eingeweiht. Hab mir schon etwas Nettes ausgedacht. Will so ein kleines Büchlein machen. Fehlt noch das erste Ultraschallbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Cemi am 20.07.2017, 18:46 Uhr

Da geht es mir wie dir. Schlimm!!
Aber die Schwiegereltern werden sich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Schnuffel2 am 20.07.2017, 20:08 Uhr

Meine familie wird sich freuen glaube ich aufgrund der stillen geburt im april. Von mein mann die familie wird geschockt sein, die haben uns gestern einen golden retriever welpen gekauft und die gehen total amok, was mischen die sich ein? Es ist unser geld und koennen damit machen was wir wollen. Wir haben din Haus einen garten und lieben es an der frischen luft zu sein. Ich finde es schrecklich das die sich so einmischen. Haben die kein eigenes leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von FashionStyle am 20.07.2017, 20:15 Uhr

Der Hund wird sich freuen. Unser Goldi ist jetzt 1 1/2 Jahre. Er und unsere 3 jährige Tochter sind ein Herz und eine Seele.
Selbst unsere 10 Jahre alte Jack Russel Dame ist immer da, wenn das Kind mal weint (obwohl die sonst lieber ihre Ruhe haben will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Mina_123 am 20.07.2017, 20:21 Uhr

meine Eltern werdeb sich sehr freuen. es wird ihr erster Enkel sein. ich warte aber diesmal mit dem erzählen bis alles Safe ist. .. als ich im Dezember schwanger War hab ich es gleich erzählt und dann hatte ich eine fg... vielleicht denke ich mir diesmal was schönes aus um es ihnen mitzuteilen, wenn es denn bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Schnuffel2 am 20.07.2017, 20:52 Uhr

Ich verstehe mit nicht warum die sich einmischen die haben doch genug vor ihrer eigenen tuer. Schrecklich. Ich Hasse sowas.
Fås hoert sich Ja super an mit den zwei hunden . Ich liebe golden retriever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werden eure Familien reagieren?

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 22.07.2017, 19:01 Uhr

Meine werden sich freuen .meine schwiegereltern haben bei unserem ersten nur gesagt: und wie wollt ihr es mit dem geld machen???
(Mein mann hat noch 2 kids aus erster ehe)
Danke fürs Gespräch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.