August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 34. SSW  am 14.07.2020, 15:03 Uhr

FA Termin gehabt

Hatte heute einen FA Termin gehabt. CTG war unauffällig. Bein Ultraschall wurde dann nochmals wegen Fruchtwassermenge, Größe und Gewicht geschaut (wegen SS Diabetes). Alles ist im Norm Bereich. Jetzt kommt aber das beste! Er hat es tatsächlich geschafft noch in BEL zu drehen. Seit der 20ssw lag er in SL und jetzt in BEL. Ich weiß, dass noch etwas Zeit ist und er sich wieder zurückdrehen kann. Allerdings muss ich jetzt damit rechnen, dass wenn es so bleibt, dass es ein KS wird. Da die erste Geburt auch ein KS war, kommt eine Geburt in BEL nicht in Frage.
Wie geht's euch denn so und wie geht's denen, die bereits entbunden haben?

 
14 Antworten:

Re: FA Termin gehabt

Antwort von nulesa, 37. SSW am 14.07.2020, 15:09 Uhr

Da hast du ja einen Turner... Ich drücke dir die Daumen, dass er sich nochmal dreht - und dann auch so bleibt.
Schön, dass sonst alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Hanna1234 am 14.07.2020, 15:10 Uhr

Hey :)
Das hört sich doch gut an :) und er kann sich wirklich noch drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Anni1500, 37. SSW am 14.07.2020, 15:36 Uhr

Genau die gleiche Übung hatte meine auch gemacht kurz vor dem Geburtsplanungsgespräch hatte sie sich aber wieder in sl gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 14.07.2020, 16:41 Uhr

Der ist wirklich beweglich, hat auch ständig seinen Fuß vor dem Gesicht Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 14.07.2020, 16:41 Uhr

Zeit hat er ja noch, mal schauen ob er auch die Lust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 14.07.2020, 16:42 Uhr

Oh dann bin ich ja mal gespannt! Ende diesen Monat habe ich auch die Geburtsplanung In welcher Woche warst du da und hast du irgendwas gemacht damit sie sich dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Anni1500, 37. SSW am 14.07.2020, 16:53 Uhr

War ca Ende 35 ssw anfang 36 ssw. Ich habe bis auf Spieluhren unten abspielen gar nichts gemacht. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 14.07.2020, 19:39 Uhr

Gute Idee, das versuch ich auch mal. Lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Lua388, 35. SSW am 14.07.2020, 19:57 Uhr

Oh, dann drück ichdie Daumen, dass er ein toller Turner ist und sich nochmal dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Miniwunder am 14.07.2020, 20:18 Uhr

Bedeutet denn BEL immer gleich Kaiserschnitt? Waren am Wochenende beim Geburtsvorbereitungskurs. Und da sagte für Hebamme dass heutzutage immer mehr Kinder auch in BEL auf natürlichem Wege zu Welt kommen und Die Ärzte und Hebammen da immer mehr hin tendieren. Dazu muss ich sagen, dass ich in einem anthoprosophischen Krankenhaus entbinden werde und die dort natürlich etwas anders ticken (im positiven Sinne).
Ich weiß dass es kein Kibderspiel ist, aber unmöglich ist es ja auch nicht. Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen das euer Baby sich noch einmal auf den Kopf dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Sa2bina, 35. SSW am 14.07.2020, 23:40 Uhr

Meine ist auch eine super sportliche, hat sich schon die ganze Schwangerschaft viel gedreht, die letzten Tage noch mehr und die Bewegungen wurden unangenehm/schmerzhaft und heute beim Frauenarzt dann gesehen das sie sich umgedreht hat in QL. Ich soll viel links liegen damit sie sich vielleicht zurück dreht. Ich kann die auch zum bewegen und drehen animieren, nur weiß ich nicht wann es genug ist wenn sie sich gedreht hat. Habe zwischendurch schon was hartes im oberbauch gefühlt, kann aber nicht unterscheiden ob es der po oder der Kopf ist ich habe keine Hebamme die mich betreut, wüsste aber auch nicht wie sie die Lage feststellen soll ohne Ultraschall. Hab sogar schon dran gedacht ein babywatcher Ultraschall gerät zu leihen damit ich die kindslage angucken kann oder ich warte erstmal ab bis 23.07. Da hab ich ein Termin in der Klinik. Aber man kann ja nicht aufhören sich Gedanken darüber zu machen "dreht es sich noch um? Oder hat sich schon gedreht? Wenn nicht, wie schwierig wird die Geburt in Bel oder wirds überhaupt ein Kaiserschnitt?..."

Hoffen wir erst mal auf ein freiwilliges zurück drehen unser beiden kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 14.07.2020, 23:53 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 14.07.2020, 23:56 Uhr

Natürlich heißt es nicht direkt ein Kaiserschnitt, allerdings kam vor 17 Monaten mein Sohn noch per Kaiserschnitt daher würde man sich das bei mir nicht trauen eine natürliche Geburt in BEL, ist einfach zu riskant Meine Frauenärztin meinte, freiwillig würde es wohl kaum ein Arzt unterstützen. Ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 15.07.2020, 0:01 Uhr

Ich habe im Oberbauch auch oft was hartes gefühlt und dachte jedes mal dass es der Po wäre.. ist anscheinend der Kopf gewesen Ich habe eine Hebamme und ich denke dass sie das auch von außen fühlen können (bin mir nicht sicher?!). Als ich meine Ärztin fragte, was ich dazu beitragen kann, damit der kleine sich wieder dreht, meinte sie dass es einige Möglichkeiten wie Akupunktur etc geben würde und dass ich das in Ruhe mit meiner Hebamme besprechen sollte, mit der ich am Montag auch einen Termin habe. Bin mal gespannt was sie zu der ganzen Situation sagen wird Ich wünsche dir alles Gute und dass sich das kleine bei dir bald in die richtige Richtung dreht und dann auch so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.