August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salatgurkenmutti, 35. SSW  am 13.07.2020, 18:44 Uhr

Frauenarzt gibt Entwarnung...

Hallo Mädels

Also die Plazenta ist okay.
Keine auffälligkeiten.
Bin heute 34+6

FL: 6,34
Gewicht : 2550Gramm

Dem Baby geht es gut.
Hat uns gleich mal seine "Klöten" gezeigt, als Begrüßung.

Nächste Woche muss ich ins KH zur Kontrolle und zur Geburstplanung.
Bei einem GDM muss vorher eingeleitet werden bei einer Spontanen Geburt. Ab 38 Woche. So meinte es mein Frauenarzt.

Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Unser Pupsi. Er liegt fast mittig in der Perzentile Kuve.
Im Becken liegt er nicht. Aber mit Kopf unten.

Mein Eisenwert liegt bei 15
Gewicht 81 Kg
120/60 Blutdruck

Im Vergleich zum letzten Mal :

79 KG
110/70
Eisenwert 19

 
8 Antworten:

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von watergirl, 37. SSW am 13.07.2020, 20:32 Uhr

Das klingt auch sehr gut, drücke weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 13.07.2020, 20:46 Uhr

Niemals, guck mal in die Leitlinien! Gerade weil die Kinder länger benötigen durch den GDM und so früh kann es eben noch eher zu Anpassungsströungen kommen. Solange die Versorgung top ist und die Plazenta arbeitet, ist selbst beim insulinpflichtigen GDM eine Einleitung frühstens am ET in der Leitlinien verfasst. Bei diätisch eingestelltem GDM sollte 7 Tage nach ET darüber nachgedacht werden. Und die Babys benötigen die Zeit. Ich weiß dass man später die Schnauze voll hat, aber lass dich da nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von Salatgurkenmutti am 13.07.2020, 20:55 Uhr

dann hat mit der Frauenarzt ja Käse erzählt... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 13.07.2020, 21:52 Uhr

Ja absolut, aber weisst du, mich wollte die eine Klinik 37+1 einleiten und die andere 38+1 weil ich Expressgeburten habe, alles schön unter Kontrolle. Dabei ist meine Plazenta Grannum 0, Versorgung EXTREM gut. Und da lasse ich auch nichg einleiten. Das ist albern und fand mein Dia das übertrieben, denn wie gesagt laut Leitlinie AUF keinen Fall nur wegen dem GDM vor ET einleiten. Und diese Interventionen führen ja nicht immer zum gewünschten "Erfolg". Also auch bezogen auf Kaiserschnittraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von Salatgurkenmutti, 36. SSW am 14.07.2020, 5:09 Uhr

Ja aber ich hab leider auch eine Cerclage liegen. Ich muss halt aufpassen. Gucken. Aber ich wollte eig schon spontan entbinden weil das Kind nicht so groß ist. Ich hab lieber vorher die Schmerzen, als danach beim Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt ist wirklich nur eine Not Option wenn nichts mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 14.07.2020, 8:35 Uhr

Naja, wann ziehen die denn die Cercelage? Ich meinte, dass eben Einleitungen ohne wirklichen Grund eben vermehrt zu Sectios führen. Klar ist natprlcih entbinden die absolut bessere Variante, auch die natürlichen Wehen, wo ihr beide den Startschuss gebt. Wie gesagt, es gibt keinen Grund, solange alles andere top ist verfrüht in Aktionsimus zu verfallen. Wenn es dann von alleine los geht ist es eben auch von euch beiden so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von Salatgurkenmutti am 14.07.2020, 11:41 Uhr

Genau. Normal wird die cerclage in der 37 Woche gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt Entwarnung...

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 14.07.2020, 15:53 Uhr

Naja dann easy, Warte ab was passiert, du bist CHEF und du entscheidest, was mit dir gemacht wird. Lass doch nicht entmündigen oder verunsichern. Solange alles gut ist, kannst du entspannt zuwarten und HIBBELN, wer liebt es nicht zu hibbelig, wann es denn nun wirklich ernst wird. Nicht mehr lange und es wird auch hier ausgekugelt was das Zeug hält. Ich hab am 09.08 Termin befürchte aber, da 7 Kind so lange wird es nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

So heute letzter Frauenarzttermin gehabt 😊

So heute morgen nochmal ctg und ultraschall gehabt, alles ok sehr lütt ca 38 40 cm genau kann sie es nicht mehr messen, liegt mit Kopf unten. Und 2.400 gramm bin gespannt was am Ende rauskommt. Da ich ja in die Reha gehe am 30.6 hab ich ein Termin in der Nähe der ha im kh ...

von Anna ivf 2, 34. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Kein schöner Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich mich noch riesig auf meinen Termin und das erste CTG heute gefreut… Labor war soweit gut, Blutdruck 110/70, Gewicht 70,4kg. Kleines Blutbild wurde abgenommen und ich wurde gefragt ob ich die Keuchhusten Impfung will. Mich hat darüber bisher keiner informiert, ...

von missyvonnexx, 31. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.