Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat, 35. SSW  am 02.01.2014, 20:39 Uhr

FA - Baby noch in BEL

Dann melde ich mich auch mal zurück.

CTG war ein wenig dürftig, dann sollte ich was trinken und die Ausschläge wurden besser.

Beim Doc Mumu geprüft, alles supi. Baby ist noch nicht tastbar.

US hat gezeigt das der Kleine immernoch im BEL liegt. Hab meiner hebi jetzt ne Mail geschickt wegen Moxing. Hab auch ne Überweisung bekommen zur Klinik wegen Geburtsvorbereitungsgespräch und evtl Kaiserschnitt, was ich eigentlich gern umgehen würde...

2600g hat der Süße jetzt, wie groß er ist hat sie nicht gesagt....

 
9 Antworten:

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von schnuffeline2012 am 02.01.2014, 21:33 Uhr

Ich drücke dir die Daumen- bei mir war die Kleine immer BEL - vorletzter Termin lag sie richtig und letztes Mal wieder BEL.... Letzten Montag lag sie wieder richtig.... Mein FA sagt 95% der Babys drehen sich rechtzeitig und meine Schwester zB hat sich erst 10 Tage vor ET gedreht... Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit es so lang wie möglich offen zu halten wegen Kaiserschnitt? Drücke dir die Daumen dass dein Schatz sich noch dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von Sullira, 33. SSW am 02.01.2014, 21:58 Uhr

Viele Babys drehen sich kurz vorher, darum wird bei einem geplanten KS vorher immer noch mal geschallt, um zu sehen, ob sich das Baby nicht doch noch gedreht hat.

Wenn sich dein Schatz also auch nur einen Tag vor OP dreht, kann man den KS immer noch absagen. Aber ist doch schon besser zu wissen was beim KS passiert, sollte es nicht so sein.

Drücke die Daumen, dass du doch spontan entbinden kannst. Paar Wochen hast du ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von Be-Mama, 35. SSW am 02.01.2014, 22:00 Uhr

Ich drück Dir die Daumen, dass sich der kleine noch dreht!!!! Würdest Dus denn sonst auch mit ner Geburt in BEL probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von blanchecat, 35. SSW am 02.01.2014, 22:11 Uhr

Danke für euren Zuspruch.

Da es mein erstes Kind ist, wurde mir von einer spontanen Entbindung in BEL abgeraten.

Meine Hebi hat mir gerade eine Mail geschrieben das sie sich meldet. Ich hoffe so sehr der Kleine dreht sich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von verne82, 32. SSW am 03.01.2014, 11:22 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass der Zwerg sich noch dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von jani-san, 34. SSW am 03.01.2014, 12:52 Uhr

Hallo liebe "Leidensgenossin" ^^
Bei meinem Knirps hat sich auch nix getan. Immernoch BEL.
Beim nächsten FA-Termin dann in der 36. SSW gibts das "Krisengespräch" und (falls er noch in BEL liegt) auch die Überweisung ins KH zum Versuch der "äußeren Wendung".

Hey, blanchecat, nicht verzagen. Unsere Kleinen sind halt von der ganz gemütlichen Sorte.
Meine FÄ hat sich heute sehr viel Zeit für dieses Thema genommen und mir einige "unkonventionelle" Tipps gegeben - sei es das abendliche gute Zureden oder der Taschenlampentrick:
Weißt du, wo das Köpfchen deines Kleinen liegt? Bei mir (von vorne gesehen) ist er schräg links oben neben dem Bauchnabel. Von dort soll ich mit dem Licht der Taschenlampe nach unten wandern. Immer in diesselbe Richtung.
Das soll schon geklappt haben, sagt sie. Wie auch das abendliche ruhige Zureden. Meine FÄ meint, sie war immer nur die Medizinerin, aber mehr und mehr glaubt sie, dass solche "seichten" Methoden auch nützlich sein können.
Mit der Hebi kann man auch eine Art "Brücke" besprechen oder die Akupunktur ab 37 +0.
Notfalls bleibt dann die "äußere Wendung" unter KH-Aufsicht.

Ich sehe meine Hebi am Montag und werde da mit ihr alles besprechen.
Du siehst ja deine offenbar auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Kleinen überredet bekommst ^^
Berichte mal, wie es weiterläuft, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von blanchecat, 35. SSW am 03.01.2014, 13:27 Uhr

Meine Vertretungsärztin meinte ich solle auf jeden Fall mit meiner Hebi sprechen, evtl würde Moxing helfen.
Von der Indischen Brücke und dem Taschenlampentrick habe ich auch schon gehört. Ähnlich wie bei der Lampe soll es auch mit einer Spieluhr möglich sein, also beim Kopf des Babys anfangen, sie dann nach unten streichen bis man sie dann zwischen den Beinen ablegt.
Von der äusseren Wendung ist meine Ärztin nicht sehr angetan.

Wenn alles klappt werde ich morgen den Kreißsaal besichtigen, Montag sehe ich meine Hebi im GVK und Freitag habe ich das Geburtsplanungsgespräch. Ich hoffe so sehr er dreht sich noch...
Habe auch gelesen, dass Kinder oft einen Grund haben warum sie sich nicht drehen. da meiner schonmal in SL lag, schliesse ich eine zu kurze Nabelschnur aus. Aber ich habe mit ihm "besprochen" das ich nichts dagegen habe wenn er über den Termin geht. Wenn also die Mutter noch nicht bereit ist, kann das auch ein Grund sein das er sich nicht drehen mag...
Sind wir mal gespannt, ich halte uns auf dem Laufenden, du hoffentlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von jani-san, 34. SSW am 03.01.2014, 13:33 Uhr

Ja, das sagte meine FÄ auch: Manchmal gibt es einen Grund, warum sie sich nicht drehen. Das kann bei mir z.B. das eine Myom sein. Das störte zwar die gesamte Schwangerschaft über nicht, kann aber jetzt, da es zu eng da drin wird, für den Kleinen vielleicht der Grund sein, weshalb er die Drehung nicht schafft.
Vor zwei FA-Terminen lag er noch brav in SL - wie auch schon bei den Terminen davor. Doch beim letzten Termin und heute... BEL.
Hhm, mal schauen. Abwarten und Tee trinken.
Ich werde ihn heute Abend mal anfeuern ^^ "Tschakka, Krümel, du schaffst das!!!"
^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA - Baby noch in BEL

Antwort von blanchecat, 35. SSW am 03.01.2014, 13:51 Uhr

Mein Kleiner lag schon lange in BEL, dann beim Vorletzten Termin in SL (juchuuu) und die letzten beiden Termine wieder BEL...

Dann feuern wir heute Abend beide unsere Krümel an, yeah wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wieder in BEL - bin genervt...

Huhu, nachdem ich vor zwei Wochen ganz froh war, daß das Baby endlich in SL liegt, bekam ich heute die Nachricht: wieder BEL. Ich vermute, daß es sich immer mal wieder hin- und herdreht, aber genau wissen tu ich's nicht, weil ich die Drehungen nicht so wahrnehme, ...

von Gracia Penelope, 34. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Huhu, Ich schon wieder. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Babys gibt, die sich in Beckenendlage oder Querlage befinden? Unser kleiner Mann dreht sich täglich. Meistens ist er aber in Beckenendlage oder seit Neuestem gerne ...

von Snuleysmum, 33. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Baby in BEL - Brauche Tips..

Hallo zusammen! Sooo..der kleine Mann hat sich in der 30. Woche dazu entschieden sich in BEL zu drehen Ich möchte einem KS so gut wie möglich umgehen. Nicht, weil es an sich was schlimmes ist.. Ich habe aber eine 18 Monate alte ...

von dea23, 33. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Wie liegen eure Babys?? Schädellage oder BEL

Meine Maus liegt schon seit Wochen in Startposition. War heute wieder bei der Hebamme und sie meinte, es liege perfekt. Es würde höchstwahrscheinlich auch so bleiben. Aber: Sie sagte auch, sie müsste noch nicht so liegen. Also, liebe Bel-Mamas, eure Mäuse können sich noch ...

von edina, 34. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

RÖMER BABY SAFE PLUS inkl. BELTED BASE

RÖMER BABY SAFE PLUS inkl. BELTED BASE Design: Trendline 2010 Nicolas Biete hier eine neuwertige Autoschale von Römer an. Hab sie selbst neu gekauft im Januar und von Mitte Juni bis jetzt benutzt. Also ziemlich genau 4 Monate. Keine Flecken, keine Löcher uns auch sonst ...

von Hanna85 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Schwächegefühl / kaum belastbar

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich bin heute in 12+1 und kann mich als vor „Schwäche“ kaum auf den Beinen halten in der Frühschwangerschaft war das besonders zwischen SSW 6-9 ...

von Meliii007, 13. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und corona positv

Heute letzten Frauenarzt Termin vorm ET gehabt und leider hat sich der kleine wieder in beckenendlage gedreht. :( Nun haben wir einen Termin zur Beratung was am sinnvollsten wäre. Ob eine äußere Wendung möglich ist oder es doch ein Kaiserschnitt wird :( Nun brauchte ich für ...

von Sara.H, 40. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Update: Immer noch BEL

Zur äußeren Wendung ist es nicht mehr gekommen, gestern Abend ist plötzlich die fruchtblase geplatzt, heute morgen um kurz nach 6 war der kleine Mann dann per BEL Geburt da. Er hätte die restlichen 4 Wochen im Bauch noch gut gebrauchen können (hat 2660gr), wir werden im Level 1 ...

von Kaire 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.