Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 33. SSW am 02.01.2014, 20:18 Uhr

tausche die 8 gegen die 9 und frage

Huhu meine lieben

ich bin,heute in den 9. Monat gekugelt und es fühlt sich super an:)
naja nur meine rückenschmerzen werden immer heftiger..
wollte morgen mal bei einem Arzt nachfragen ob ich akupunktur bekommen kann..
weiss jemand ob ich das bezahlen muss oder übernimmt die KK das?
dann wollte ich morgen mal mit meinem Mann schwimmen gehen um mal zu entspannen und sich leichter zu fühlen..ich würde auch echt gern in die Sauna..weiss nur leider nicht ob ich das darf? War viel leicht jemand während der ss in der Sauna? Es gibt da auch ne Kinder sauna die ist nicht ganz so heiss..
ich bin vorher nie regelmäßig in die Sauna gegangen nur ab und zu zum entspannen..

lieben gruss

 
5 Antworten:

Re: tausche die 8 gegen die 9 und frage

Antwort von Maisha, 36. SSW am 02.01.2014, 20:20 Uhr

Akkupunktur ist Eigenleistung, wird aber von vielen Kassen gegen Vorlage erstattet.

Sauna, mmh, also ich hab ohne Sauna schon Kreislaufprobleme deluxe XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche die 8 gegen die 9 und frage

Antwort von blanchecat, 35. SSW am 02.01.2014, 20:24 Uhr

wenn du vorher regelmässig saunieren warst kannst du es getrost weiter tun, sagt meine Hebi. Aber jetzt damit neu anfangen wäre nicht ratsam.

Akupunktur bezahlt meine KK nicht, hab schon gefragt. Ruf einfach mal da an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche die 8 gegen die 9 und frage

Antwort von Super_Pupsi, 33. SSW am 02.01.2014, 21:40 Uhr

Ich war ca in der 26 ssw in der Sauna.
War vorher auch nie regelmäßig.
Manche Saunen gingen gut, dann wieder welche gar nicht.
Schlimmstenfalls bezahlst du halt umsonst.
Würde halt nicht übertreiben mit der Dauer und auf deinen Körper (Kreislauf) hören.

Hätte eh nicht lange in einer Sauna ausgehalten.
Ich persönlich würde aber jetzt nicht mehr gehen, aber nur weil mein Kreislauf ohnehin immer ziemlich niedrig ist, ich sehr schlapp bin und Sauna mich noch mehr schlauchen würde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche die 8 gegen die 9 und frage

Antwort von sunkid, 36. SSW am 03.01.2014, 2:08 Uhr

Hallo,
Akupunktur hat bei mir beim 1 Kind nicht viel bewirkt.
Sauna wohl max bis 60 Grad, würde das jetzt aber nicht mehr machen! Kreislauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche die 8 gegen die 9 und frage

Antwort von Jules_27, 34. SSW am 03.01.2014, 11:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 9

Also ich mache seit ein paar Wochen Akupunktur gegen die Beckenschmerzen und auch gegen Wassereinlagerungen und ich muss sagen dass es mir super hilft. Allerdings erst nach den ersten drei malen. Ich denke aber auch, dass die Psyche eine große Rolle spielt und wenn man offen an die Sache rangeht auch mehr Erfolgsaussichten hat. Meine Hebamme macht das umsonst, also weiß ich leider auch nicht wie das mit der KK läuft.

Ich war während der SS auch in der Sauna. War vorher aber auch schon, zwar nicht regelmäßig, aber doch ab und an. Mir tat es sehr gut, man muss sich aber viel mehr Zeit für die Ruhephasen nehmen. Habe dann nur zwei Gänge gemacht und zwischendurch geschlafen. Wasserbecken ist nach der Sauna übrigens tabu. Nur kalte Dusche und draußen abkühlen. Auch mit Aufgüssen sollte man vorsichtig sein. Ich würde allerdings jetzt nicht mehr damit anfangen. Es geht doch schon sehr auf den Kreislauf und wenn du bis jetzt in der SS gar nicht warst, wäre das sicher zu anstrengend. Aber vielleicht gibt es bei euch ja auch andere Entspannungsmöglichkeiten? Eine Therme oder ähnliches?
Liebe Grüße,
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.