Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulenmami188, 35. SSW am 02.01.2014, 17:05 Uhr

FA-Bericht und Frage

Hatte heute wieder Termin... Soweit sieht alles gut aus, Mausi wiegt 2134 gr und ist ca. 44 cm groß :)
Beim Ertasten des Muttermundes meinte sie, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist, etwas weicher und er zentral steht. Habe im Internet geschaut, und scheinbar ist die zentrale Lage schon ein Zeichen,d aß es bald losgehen kann?! Hatte gestern Abend auch regelmäßige Wehen im Abstand von etwa 13 Minuten, aber es ging dann wieder weg... Im MuPa steht noch zusätzlich 'AB einge.' Weiß jemand vielleicht, was das heißen könnte?
Was meint ihr, kann ich mich darauf einstellen, dass wir nicht mehr sooo lang warten müssen?
Meine FA wirkte etwas überrascht, aber ich denke sie wollte mich nicht weiter beunruhigen...
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: FA-Bericht und Frage

Antwort von Susilotta, 34. SSW am 02.01.2014, 19:11 Uhr

Hallo, schön dass alles in Ordnung ist!
Das mit dem Muttermund muss nicht unbedingt was heißen.
Manche laufen wochenlang mit 2-3 cm offenem Muttermund rum und übertragen dann noch.
Andere (ich z.B.) werden mit völlig unreifem Befund eingeleitet und es geht trotzdem rasend schnell.
Leider machen die Kleinen, was sie wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht und Frage

Antwort von jani-san, 34. SSW am 03.01.2014, 13:06 Uhr

Ich weiß leider nicht, was dieser Zusatz im MuPa bedeutet, denke aber, dass dein FA dich beraten hätte, wenn nun etwas zu beachten wäre.
Hast du eine Hebi, mit der du die Ergebnisse nochmal besprechen könntest?

Ansonsten: Glückwunsch zum guten Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.