Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Emiliflash  am 02.01.2014, 19:05 Uhr

Gebärmutterhals???

Huhu melde mich kurz vom frauenarzt zurück...
War alles in ordnung
CTG keine wehen herzfrequenz gut, muttermund noch geschlossen, aber der gebärmutterhals ist nur noch 1 zentimeter lang??
Was bedeutet des? Kann damit nichts anfangen... Doc meinte ist ganz nomal, aber was heißt das? Noch 1 cm und der kopf drückt auf den muttermund oder was?
Glg und danke

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterhals???

Antwort von Emiliflash am 02.01.2014, 19:05 Uhr

Achso nächster frauenarzt termin 16.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals???

Antwort von RinaNZ, 34. SSW am 02.01.2014, 20:30 Uhr

In welcher Woche bist du denn? Ich bin mit dem Befund + vorzeitige Wehen ins KH überwiesen worden, als ich in der 29. Woche war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals???

Antwort von Emiliflash am 02.01.2014, 21:37 Uhr

36 :-) vermutlich ist es deswegen nicht so schlimm... Aber frag mich einfach was das bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals???

Antwort von RinaNZ, 34. SSW am 02.01.2014, 22:38 Uhr

Ja, stimmt, da bist du ja im Prinzip weit genug. Irgendwann muss sich der Gebärmutterhals ja anfangen zu verkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzung Gebärmutterhals und Krankenhaus

Hallo ihr lieben! Hat hier gerade jemand ähnliche Problemchen und muss auch die Zeit im Krankenhaus verbringen? Habe gestern Abend hier erfahren, dass mein Gebärmutterhals nur noch bei knapp 2 cm und unter Druck bei 1,5 cm liegt . Nun liege ich seit heute hier im Krankenhaus, ...

von Sandraw, 28. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt, noch jemand?

Hallo, bei mir wurde letzte Woche Mittwoch festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals von 5 cm vor 4 Wochen auf 2,5cm verkürzt hat. Sie war sich außerdem unsicher ob ein Trichter vorhanden ist oder nicht. Beim CTG wurden keine Wehen aufgezeichnet und Zuhause finde ich es ...

von leoleo, 30. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo meine Lieben, eine Frage an die etwas Wissenderen Seit hier leider so viele kleine Schätze zu früh auf die Welt gekommen sind, habe ich irgendwie Angst vor einer Gebärmutterhalsverkürzung bzw. -schwäche, die ich nicht ...

von Katja_reg, 24. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals hat sich wieder verlängert :)

So meine Lieben, Einfach unglaublich, was eine Woche schonen so alles bewirken kann. Mein Gmh hat sich auf 2,8/2,9cm verlängert. Schonung steht natürlich nach wie vor auf der Tagesordnung aber ich darf wieder etwas herum laufen Nächste ...

von Lynn, 33. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Hilfe - Gebärmutterhals stark verkürzt

Hallo ihr lieben, heute morgen war ich wieder zum ctg und Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Leider ist mein Gebärmutterhals stark verkürzt, er liegt nun bei 2,4cm. Sie meinte, wenn sie mich jetzt ins Krankenhaus schicken würde, könnten sie eh nicht viel machen. Erst unter ...

von Lynn, 32. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

1. CTG und gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Ihr lieben, Nachdem vor zwei Wochen ja schon eine trichterbildung festgestellt wurde, sollte ich heute zum CTG kommen. Das war auch unauffällig. Beim vaginalen US war der Trichter dann leider größer und der Gebärmutterhals weiter verkürzt, von über 4cm auf 2,7. ...

von rosesforever, 29. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung

An diejenigen mit einer Gebärmutterhalsverkürzung: habt ihr das irgendwie gemerkt, gab es irgendwelche Anzeichen, dass sie der GMH verkürzt hat? Irgendwie ein Druckgefühl nach unten, Schmerzen in der Vagina, dass sich das Kind anfühlt, als läge es tiefer? Iiirgendwas??? ...

von Eulenmami188, 29. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Frage wegen Gebärmutterhals/Trichterbildung und Schonung

Hi ihr, ich hab mal ne Frage. War ja im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung und kleiner Trichterbildung am Muttermund. Im Bericht vom KH für die FÄ steht als empfehlung: Körperliche Schonung. Ist das für die FÄ bindend oder kann sie noch sagen, dass ich ruhig ...

von Kathi1984, 27. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Wehen und verkürzter Gebärmutterhals :(

Hi ihr, ich hatte Dienstag meinen normalen Vorsorgetermin, erstmalig mit CTG. Der Wehenschreiber hat regelmäßige Wehen angezeigt, sah fast so aus wie ein EKG.. Bei der vaginalen Untersuchung wurde dann auch noch der verkürzte Gebärmutterhals von nur 26mm gemessen, der ...

von _-Melanie-_, 24. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.