November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 24. SSW am 02.08.2021, 18:40 Uhr

extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Habt ihr das auch? Ich hatte es bis jetzt gar nicht und seit heute Mittag ist es so schlimm und egal was ich versuche es geht nicht weg, im Gegenteil es wird nur immer noch schlimmer. Was hilft denn dagegen?

 
9 Antworten:

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von Schwanger02 am 02.08.2021, 19:19 Uhr

Also eigentlich hilft ja bei Sodbrennen glaube ich milch . Versuch dich lieber auf die linke seite zu legen als die rechte. Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft diese rennies oder wie die heißen genommen. Ich habe es zum Glück nicht. Hab auch am we gelernt, dass wenn man Sodbrennen hat das Baby angeblich viele Haare hat :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von nita25, 24. SSW am 02.08.2021, 19:32 Uhr

Das mit den Haaren wäre keine Überraschung. Ich habe eine riesen Mähne und mein Mann auch.
Milch hat leider nicht geholfen und gelegen bin ich noch gar nicht. Habe es seit dem Mittag. Hoffe es ist nur eine Ausnahme und nicht das es bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von Flora1988, 24. SSW am 02.08.2021, 19:34 Uhr

Ich bin leider auch betroffen.
Bei mir helfen auch Mandel etc. nicht mehr. Dabei hatte ich vor der Schwangerschaft noch nie Sodbrennen oder ähnliches.
Ich habe mir auf anraten meines FA in der Apotheke gaviscon geholt. Das gibt es extra für die Schwangerschaft. Einfach nachfragen, nicht gerade günstig aber es hilft sehr gut. Muss es nicht mal täglich nehmen. Alle zwei bis drei Tage hilft mir schon. Ich dachte natürlich trotzdem drauf was ich esse. Nicht zu scharf, wenig mit Kohlensäure trinken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von Anna F, 28. SSW am 02.08.2021, 22:15 Uhr

Mein Sohn hatte bei der Geburt viele Haare, aber während seiner Schwangerschaft hatte ich nie Sodbrennen. Was sollte das Eine auch mit dem Anderen zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von Anna F, 28. SSW am 02.08.2021, 22:16 Uhr

Mir helfen Rubina Globulis, Fencheltee und aufrechtes Einschlafen, wenn es ganz schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von nita25 am 03.08.2021, 0:32 Uhr

Habt ihr denn das auch andauernd oder nur nach dem Essen?
Es hört einfach nicht auf, ich kann nicht schlafen und habe eben auch noch ein wenig erbrochen. Die erhoffte Erleichterung kam aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von Kinderüberraschung, 32. SSW am 03.08.2021, 2:18 Uhr

Es gibt Gaviscon extra für die Schwangerschaft, dass sind so Magengelsticks. Die habe ich mir auch extra besorgt. Vielleicht helfen sie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von Snowie145, 24. SSW am 03.08.2021, 7:47 Uhr

Ich fühle mit dir.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Sodbrennen und wusste beim ersten Mal gar nicht, was das ist. Dachte schon, ich bekäme einen Herzinfarkt, weil ich so einen Druck auf der Brust hatte.
Am Samstag war es wieder ganz schlimm, da haben ich meinen Partner zur Apotheke geschickt.
Er hat mir gaviscon besorgt. Das hat super geholfen.
Direkt eine als er wieder kam und einen nach dem Abendbrot. Seit dem ist es wieder gut.
Ich bin eigentlich kein Mensch, der direkt nach Medikamenten greift, aber quälen sollte man sich auch nicht.
Vielleicht probierst du das auch aus. Die Apothekerin meinte zu ihm, dass das viel von Schwangeren gekauft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extremes Sodbrennen/Magenbrennen

Antwort von nita25 am 03.08.2021, 9:30 Uhr

Danke allen für die Antworten.
Gaviscon werde ich mir aufjedenfall besorgen und hoffe es hilft.
Musste gerade lachen wegen dem „Herzinfarkt“ Snowie145, so ging es mir auch. Ich gehörte bisher zu den Menschen, die alles essen konnten und Magenbrennen noch nie ein Thema war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen, jetzt schon

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Ich habe seit 2 Tagen Sodbrennen - jetzt schon. In der ersten SS hatte ich es erst zum Ende hin (um die 34. SSW) und auch nur abends, wenn ich mich ins Bett legte. Da half Kamillentee vor dem Schlafengehen. Jetzt nicht und ich habe es auch ...

von Alf@87, 19. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Bauchansatz und Sodbrennen

Hey Mädels, sagt mal sieht man bei manchen von euch schon einen Bauchansatz? Ich bin in der 6 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittlerweile schon einen deutlichen Bauchansatz. Bei meiner ersten SS kam der Bauch ca in der 13 SSW. Ich muss dazu ...

von Bärchen18, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

So früh schon sodbrennen?

Ich brauche mal eure Hilfe, liegt mein sodbrennen wirklich schön an der Schwangerschaft? Ich bin doch erst irgendwo zwischen 6.-7. Woche... Das verfolgt mich bereits seit über einer Woche egal was ich esse oder trinke. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ihr mir empfehlen könnt? ...

von sophie1996, 6. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Hallo, Kennt das auch schon jemand? Ich habe schon seit einiger Zeit Sodbrennen. Und war richtig erstaunt, ich dachte das tritt erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft auf. Bei meinem ersten Kind, hatte ich es überhaupt nicht. Ich hab schonmal nachgelesen, mal ...

von RonjaBaby, 7. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was tun bei Sodbrennen?

Hey Ihr lieben, ich hab seit ca. 1-2 Wochen Sodbrennen, kenne das sonst gar nicht, kämpfe allerdings auch neuerdings mit Übelkeit ohne Ende. Heute habe ich echt schlimm Sodbrennen. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr? Schönen Abend, ...

von Christin82, 7. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.