November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran., 26. SSW am 29.07.2021, 19:23 Uhr

Blutzuckertest

Hallo ihr,

Hab mein Ergebnis vom Blutzuckertest bekommen und der Wert war grenzwertig :( er sollte unter 135 sein und meiner war genau 135...
Jetzt muss ich morgen zum großen Blutzuckertest. Zum einen hab ich Respekt vorm Ergebnis und zum anderen vor der Behandlung..
So viel Zucker trinken und insgesamt 3 mal blutnehmen :// hab doch nur zwei Arme...

Oh je...
Wem ging es noch so und ging das ganze dann doch noch gut aus?
Ernähre mich so gesund... Ach Mensch....

Viele Grüße
Franzi

 
12 Antworten:

Re: Blutzuckertest

Antwort von Mama41, 26. SSW am 29.07.2021, 20:48 Uhr

Hallo Franzi,
mir ging es genauso, letzte Woche.
Der große Test war dann zum Glück in Ordnung!
Der Arzt meinte, der kleine Test ist oft ungenau u.Viele müssen deshalb zum Großen anrücken.

Getränk war noch etwas süßer u.dann 2h in der Praxis warten. Ich hab mir ein gutes Buch mitgenommen. 3x Blut abnehmen ist auch nicht schlimm gewesen.

Das schaffst du auch! Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass der Große Test, wie bei mir, in Ordnung ist!

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Fran., 26. SSW am 29.07.2021, 20:54 Uhr

Danke dir :)
Ich freu mich, dass bei dir alles gut war. Darauf hoffe ich auch.

Wird drei mal aus der Vene Blut genommen? Oder am Finger? Hab so schlechte Venen.. daher frag ich.

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Sophie@ am 29.07.2021, 21:01 Uhr

Hallo!

In Ö wird als Standard-Untersuchung 3x Blut abgenommen mit insgesamt 2 Stunden Wartezeit. Es ist einfach zach, aber besorgt braucht man nicht sein.

Bei meinem ersten Kind habe ich den Fehler gemacht am Vorabend ein Brot mehr als sonst zu essen, dass es mir während dem Blutzuckertest gut geht. Fast hätte ich den Test nicht starten dürfen, weil der Zuckerspiegel zu hoch war.

Wenn du also zB am Vorabend mehr gegessen hast, erreichst du locker einen „zu hohen“ Momentanwert bei einem einfachen Blutzuckertest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Mama41, 26. SSW am 29.07.2021, 21:04 Uhr

Bei mir war es 3x aus der Vene. Mach dir keinen Kopf, du schaffst das! Das Ergebnis gab's dann sogar schon am Nachmittag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Schwanger02, 25. SSW am 29.07.2021, 21:25 Uhr

Mir graut es schon davor hab zwischendurch mal einen höheren blutzucker auch nüchtern :-/ aber irgendwie nicht jeden Tag . Ich habe nächsten Mittwoch den test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von sanne87, 21. SSW am 29.07.2021, 23:18 Uhr

Dass ist der Grund, warum ich überlege, den gar nicht machen zu lassen. Meiner lag damals bei 130 oder so und sollte auch zum Großen, der dann in Ordnung war. Verstehe nicht, warum dieser wiederum bei jeder Schwangeren auch ohne Risikoveranlagung gemacht wird, man aber für andere Tests, die ich sinnvoller finde, selbst zahlen muss.
Ich fand den großen unangenehm. Einfach doof war mir auch und dann die ganze Zeit da rum sitzen. Hätte am liebsten einfach geschlafen. Blutabnahme war da weniger schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Schwanger02 am 30.07.2021, 8:36 Uhr

Könnte man nicht einfach immer ein blutzucker tagesprofil von einer Woche machen und dann sind man doch auch schon, ob die Werte auffällig sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Fran., 26. SSW am 30.07.2021, 9:19 Uhr

Ja da hast du recht..
Ist wirklich nicht sehr angenehm. Sitze in der Praxis, erste Blutabnahme und der drink ist durch. Die erste Vene wurde schon mal durchgestochen....
Sie hat noch 2 Versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Mama41, 26. SSW am 30.07.2021, 11:55 Uhr

Oh nein.. hoffe du hast es mittlerweile geschafft u.alles gut überstanden??

Glg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Fran., 26. SSW am 30.07.2021, 13:50 Uhr

Ja, ich bin zum Glück fertig und hab es überstanden.
Jetzt warte ich auf den Anruf von der Ärztin. Sie meinte, dass die Werte vermutlich schon am Nachmittag da sind.

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Mama41, 26. SSW am 30.07.2021, 20:03 Uhr

Oh super.. Ja, war bei mir auch so.

Drück die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Estepona, 27. SSW am 30.07.2021, 20:25 Uhr

Na der Große wird sicher unauffällig sein. Ich drücke die Daumen. Ich finde eh dass das eine enorme Belastung ist. Und weshalb man nicht direkt dem großen Ogtt macht der viel genauer ist.
Bei meinem Großen war der Nüchternwert 95 statt bis 92. Von daher muss ich jetzt zum Diabetologen dabei hab ich weder zu viel Fruchtwasser noch ein großes Kind (eher das Gegenteil) und auch keinen Bluthochdruck. Verstehe eh nicht wieso die Werte in der SST so niedrig sein müssen. Geldmacherei halt.
Die toi toi toi aber da kommt sicher nix bei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.