November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semo85, 22. SSW am 25.07.2021, 15:08 Uhr

Kreislaufprobleme und Bauchdrücken

Hallo an alle,
seit ca. einer Woche habe ich fast jeden zweiten Tag Kreislaufprobleme. Vor der Schwangerschaft hatte ich sowas nie.
Ich werde dann irgendwie total unruhig und kann nicht mehr sitzen oder stehen. Der Bauch drückt von innen extrem und mir ist teilweise sogar schlecht.
Ich weiß nicht, ob es möglicherweise in Verbindung mit Wärme Auftritt. Dabei ist es heute nur 24Grad warm. Ich habe eine Tee getrunken? Heißes zu Mittag gegessen? Beim Spaziergang um die Mittagszeit?

Wenn ich die Beine hochlegen und mich hinlegen wird es besser. Ich habe jetzt echt Angst , dass das die restliche Schwangerschaftszeit so weiter geht.
Ich bin sonst eine sehr aktive und sportliche Personen. Die Situation macht mich total fertig.
Was kann man denn dagegen tun?

 
2 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme und Bauchdrücken

Antwort von Sabriniwini, 23. SSW am 26.07.2021, 5:25 Uhr

Hallo,

Ich hatte sowas ähnliches um die 21ssw rum auch n paar mal. Ich vermute dass es tatsächlich an der Hitze oft liegt.
Ich versuche jetzt einfach viel zu trinken und mich nicht zu überanstrengen. Wenn du kannst versuche dir immer wieder tagsüber ne Auszeit im kühlen zu gönnen. Das hilft um etwas runter zu kommen.
Die kleinen zwerge wachsen Grad viel, das verlangt einem ordentlich was ab.

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme und Bauchdrücken

Antwort von Xaki, 24. SSW am 26.07.2021, 7:52 Uhr

Mit diesem Drücken hatte ich am Wochenende auch plötzlich zu kämpfen! Ich glaube für mich, dass ich mich am Samstag etwas überanstrengt habe! Ich bin sonst aber ebenfalls recht aktiv. Ich mach mir derzeit keine Sorgen da ich war am Freitag beim Arzt war und alles okay war. Ich glaube gerade wenn man sehr aktiv ist, müssen wir lernen uns kleine Pausen und Auszeiten zu nehmen … was tatsächlich leichter gesagt wie getan ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht + Kreislaufprobleme

Heute morgen kam endlich der Anruf meiner Frauenärztin mit den Ergebnissen des NIPT. Alles unauffällig und wir bekommen unser 4. Mädchen Wir sind so erleichtert und glücklich. ...

von Geigenbaumeister, 15. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Starke Kopfschmerzen und kreislaufprobleme

Hey.. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Mir geht's heute nicht gut.. Hab soo Kopfschmerzen und starken Schwindel trotz 2l Wasser und genügend essen.. Mir wird ab und zu selbst im liegen schwarz vor Augen.. Hatte zudem heute auch ziemlich dolle unterleibsschmerzen ...

von Suniii42 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme

Ooooh man, habt ihr auch so krasse Probleme mit dem Kreislauf??? Selbst wenn ich auf dem Stuhl sitze, habe ich das Gefühl, die Welt um mich herum dreht sich..bin normalerweise für sowas gar nicht anfällig, deswegen wundert mich das so. Hatte noch nie Probleme mit sowas! Was ...

von Dutzi, 14. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.