November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 13. SSW am 25.07.2021, 13:21 Uhr

Coronaschutzimpfung in der Schwangerschaft

Hallo,
ich bin eigentlich im Februar-Forum, aber ich denke, hier werde ich eher Antworten auf meine Frage erhalten ;)
Ich bin nun in der 13. SSW und ab dann könnte man sich ja impfen lassen. Am liebsten wäre mir natürlich vor der Schwangerschaft gewesen, aber da hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit.
Von meiner FÄ lautete die einzige "Aufklärung", dass man als Schwangere, wie bei der Grippe, eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen schlimmeren Verlauf hat. Das wars... Das hilft mir bei der Entscheidung leider nur bedingt....
Habt ihr euch in der Schwangerschaft impfen lassen? Wie ging es euch? Gab es danach Komplikationen?
Ich möchte bitte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, einfach nur Erfahrungen hören
Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Coronaschutzimpfung in der Schwangerschaft

Antwort von Muhkuh-87 am 25.07.2021, 13:35 Uhr

3 Beiträge unter deinem würde die Frage schonmal gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaschutzimpfung in der Schwangerschaft

Antwort von Snowie145, 23. SSW am 27.07.2021, 18:17 Uhr

Hallo,
Ich habe die 1. Impfung hinter mir.
Alles ohne größere Probleme ( nur ein schmerzender Arm).
Dem Kleinen geht es auch gut
Mein Frauenarzt hat die Impfung ganz klar empfohlen.
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer! Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder ...

von Denise Sara, 16. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Abstauber in der Schwangerschaft

Ich meine, es gab dazu schon einmal irgendwo einen Beitrag - ist aber schon länger her. Gibt es denn, außer Rossmann und DM noch irgendwelche Schwangerschafts-Abstauber-Pakete oder Geschenke? Man muss die ...

von Renilein9, 19. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie die Schwangerschaft bekannt geben?

So langsam wird es Zeit, die Schwangerschaft auch mal im Verwandtenkreis bekannt zu geben. Da rechnet niemand damit, sie werden wohl sehr überrascht sein. Bisher weiß es ja noch niemand außer meinem Chef wegen BV. Bei den Omas habe ich mir überlegt, ob jede ein Paket Wolle ...

von angi13 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Hallo zusammen! Heute war es bei mir soweit und ich habe meiner Chefin meine Schwangerschaft verkündet Sie hat sich sehr gefreut ich lande nur leider sofort im BV. Und auch habe ich super Angst, dass dem Bauchzwerg etwas passiert jetzt ...

von merliesriee23, 16. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.