November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatja199, 27. SSW  am 02.08.2021, 14:09 Uhr

Hilflos

Hallo ihr,
ich schreibe jetzt mal hier, weil ich gerne mal die Meinung von Menschen hören möchte, die Außenstehende sind.
Ich bin noch nie besonders gut mit einer Arbeitskollegin ausgekommen, seitdem ich schwanger bin ist es aber noch viel schlimmer geworden. Letzte Woche hat es jetzt den Höhepunkt gefunden. Vor allem regt es meine Kollegin auf, dass ich immer noch im Home Office arbeiten darf und sie versteht nicht, wieso ich keine anstrengenden körperlichen Arbeiten mehr machen muss. Das sei ungerecht. Auf ihre Schwangerschaft vor 25 Jahren hätte schließlich auch keiner Rücksicht genommen (wir gesagt, vor 25 Jahren und bei einem anderen Arbeitgeber).
Sie macht mich jetzt beim Chef, den anderen Kollegen etc schlecht und das wirklich ziemlich schlimm. Sie versucht alle gegen mich aufzubringen.
Ich habe seit mehreren Tagen nur noch Kopfweh, Bauchweh und könnte heulen, wenn ich daran denke.

Eigentlich arbeiten wir nur noch 15 Tage zusammen, ansonsten ist immer einer im Urlaub. Dies aber ziemlich verteilt.

Eigentlich würde ich jetzt mit meinem Chef reden, aber der ist derzeit im wirklich verdienten Urlaub und wird schon dauernd von ihr angerufen. Ich möchte ihn nicht auch noch nerven.

Was würdet ihr tun? Zum Arzt gehen oder die 15 Tage durchziehen? Den Chef trotz Urlaub ebenfalls behelligen?
Er tut mir so leid, weil es sein erster Urlaub dieses Jahr ist und er den auch dringend braucht.
Ich fühle mich aber so schlecht und habe mittlerweile echt Angst, dass das vielleicht Auswirkungen haben kann...

 
8 Antworten:

Re: Hilflos

Antwort von Anna F, 28. SSW am 02.08.2021, 14:30 Uhr

Da spricht wohl leider die Eifersucht aus ihr
Trotzdem würde ich die 15 Tage durchziehen und dem Chef seinen Urlaub lassen.
Es hört sich zwar blöd an und bestimmt leichter gesagt als getan, aber das Beste wäre es wohl die Ohren auf Durchzug zu stellen.
Halte durch, ist ja nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos

Antwort von Mama41, 27. SSW am 02.08.2021, 16:43 Uhr

Oje.. Du Arme.. fühle total mit dir. Hab auch so eine unmögliche Kollegin u.war so froh, als ich ins BV gekommen bin.

Bitte mach dich nicht so fertig. Ziehe deine Konsequenzen u.denke jetzt nur an dich und dein Baby. Ich würde mich dort ausklinken u.krank schreiben lassen, damit du zur Ruhe kommen kannst!

Und nach der Elternzeit schauen wie es sich dann entwickelt u.notfalls dann da mit dem Chef reden u.die ganze Situation erklären.

Drück die Daumen u.bitte lass das jetzt erstmal nicht mehr so an dich ran. Mir geht's so viel besser jetzt..

Glg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos

Antwort von Jenny0905 am 02.08.2021, 18:18 Uhr

Du Liebe,
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Du musst an dich und das Baby denken!
Ich würde die 15 Tage durchziehen und deinen Chef in seinem Urlaub in Ruhe lassen.
Vor allem mit diesem Kindergarten deiner Kollegin. Jeder normale Mensch wird sich da seinen Teil denken und nichts drauf geben :)
Und egal, was passiert, du als Schwangere wirst da immer im Recht sein bzw Zuspruch bekommen!

Ich bin selbst als Einzige noch im Home Office. Meine direkte Vertretungskollegin ist darauf auch neidisch und macht das schlecht. Gleichzeitig versucht sie so viel wie möglich an Arbeit auf mich abzuwälzen und versteht offenbar nicht, dass ich jetzt gerade etwas kürzer treten muss :/ das hat mich auch erst sehr belastet, allerdings bekommt sie die Arbeit von meiner Chefin jedes Mal zurück aufgebrummt und das automatisch.
Ich habe da jetzt auf Durchzug geschaltet.

Sieh es mal so - du bist zu Hause. Sie kann dir nichts und du musst sie ja auch nicht sehen ;) Mach einfach jeden Tag deine To Dos und eins nach dem anderen und lass dich nicht damit stressen! :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos

Antwort von Melinda-Leonie am 02.08.2021, 22:02 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen und vor allem: Mach dich nicht angreifbar! Du hast nichts falsch gemacht, musst dir nichts vorwerfen lassen und dich auch nicht rechtfertigen. Die 15 Tage würde ich trotzdem durchziehen und mich nicht verstecken. Leb dein Leben weiter wie gehabt und lasse nicht zu, dass Menschen soviel Macht über dich besitzen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos

Antwort von Kinderüberraschung, 32. SSW am 03.08.2021, 2:27 Uhr

Ich würde zum Betriebsrat gehen und die um Hilfe bitten, wenn persönliche Gespräche mit der Kollegin nicht gefruchtet haben. Den Chef würde ich im Urlaub nicht stören. Persönlich halte ich rein gar nichts von durchziehen, was nützt es auch, es bleibt eine seelische Belastung, die dir und dem Baby nicht gut tun. Letztendlich bekommst du die Quittung und niemand anderes, wenn irgendwas passiert. Stehen deine Kollegen denn hinter dir? Bekommst du im Home Office denn viel davon mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos

Antwort von Tatja199 am 03.08.2021, 8:22 Uhr

Hallo du :)
Ich versuche es auf jeden Fall! Vielleicht ignoriert sie mich ja so wie ich sie, dann sollte es alles nicht so schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos

Antwort von Tatja199 am 03.08.2021, 8:26 Uhr

Hallo du :)
Danke für die Hilfe.
Leider arbeiten wir generell sehr viel am PC und meine Kollegen sitzen zumeist auch an anderen Standorten als ich, sodass sich das Arbeiten durch das Home Office kaum verändert hat. Das bedeutet, dass ich auch im Home Office sehr viel davon mitbekomme - eine Kollegin, die immer Partei für mich ergreift, erzählt mir, wie die Kollegin über mich hinter meinem Rücken redet. Leider weiß ich nicht, was die anderen dazu sagen...

Ich habe mich jetzt erstmal entschieden, diese Woche zu schauen, ob sich die Lage vielleicht wieder beruhigt oder wir uns einfach ignorieren können. Wenn nicht, dann werde ich zum Arzt gehen. Ich von meiner Seite aus, könnte die letzten Tage auch gut einfach weiterarbeiten und einander ignorieren. Mal sehen,ob sie das auch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos

Antwort von Anna F, 28. SSW am 03.08.2021, 12:48 Uhr

Ich drück dir die Daumen
Das schaffst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.