April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2202, 15. SSW am 23.10.2018, 15:27 Uhr

Eure Meinung

Trisomie 21: 1:167

Hat jemand ein ähnliches Ergebnis?

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von Sonnenschein2202 am 23.10.2018, 15:28 Uhr

doppelt geschrieben, dachte der erste Post wäre nicht angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von bellanna, 17. SSW am 23.10.2018, 16:31 Uhr

Ich habe das nicht ausrechnen lassen! Wie alt bist du? Wie würdest du dich denn gegebenenfalls entscheiden hast du schon mal darüber nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Jani1988, 16. SSW am 23.10.2018, 18:09 Uhr

Was war denn auffällig das es zu dem Ergebnis kommt? Nackenfalte ? Nasenbein? Dein Alter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Sonnenschein2202, 15. SSW am 23.10.2018, 20:08 Uhr

Ich bin 35 1/2. Der Ultraschall war wohl super (Nackenfalte 1,3 und auch ansonsten alles gut). Nur die Blutwerte sind leider so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Späti79 am 23.10.2018, 21:05 Uhr

Ruf im Labor an und lass es dir erklären. In diese Berechnung fließt quasi alles mit ein und vor allem dein Alter! Gibt von Quarks und Co eine tolle Folge zu diesen Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Schau mal im WDR in der Mediathek.
Selbst da sagt der Mann aus dem Labor: er bietet an, dass die Kunden anrufen und such die Werte erklären lassen. Da eben nicht nur das Blut ne Rolle spielt


LG aus dem Mai '18 Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Miramar07 am 23.10.2018, 21:27 Uhr

Ich hatte in der ersten SS auch einen unauffälligen Ultraschall und dann aber Blutergebnisse die mich in den roten Risikobereich gestürzt haben. Mit 23 Jahren damals ein Risiko für T21 von 1/82 oder so und T18 1/89 irgendwie in der Art. Wir haben eine Fruchtwasseruntersuchubg machen lassen, weil uns das angeraten wurde und der Bluttest noch so teuer und nicht so bekannt war. Die FU war richtig furchtbar, das Baby aber ganz gesund.
Ich habe später allerdings eine schwere Präeklampsie entwickelt und es wird ein Zusammenhang mit den Blutwerte vermutet (allerdings ist da noch gar nichts bewiesen) nur so hast du es mal gehört und kannst es im Hinterkopf behalten und auf Anzeichen achten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Sonnenschein2202, 15. SSW am 24.10.2018, 4:30 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Infos. Ich musste ehrlich gesagt erstmal googlen, was eine Präeklampsie überhaupt ist, es klingt furchtbar! Kann man da denn vorsorglich iwas tun?

Ich habe heute auf jeden Fall noch den Fetalis-Test machen lassen, jetzt heißt es abwarten... Bin ganz durch den Wind, an Schlaf ist grad nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Miramar07 am 24.10.2018, 7:56 Uhr

Man kann sich beim Ersttrimesterscreening in einigen Praxen ein Risiko berechnen lassen. Das macht aber nur bei einer Erstschwangeren oder Megrlingsschwangeren Sinn. Dann wird ASS 150 mg täglich empfohlen bis zur 34. SSW. Ich kann nicht beurteilen ob du da ein Risiko hast, die meisten Schwangeren bekommen keine SS Vergiftung, ich wollte dir keine Angst machen. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt eiweißreich zu essen, viel zu trinken. Solltest du irgendwelche Symptome einer SS Vergiftung bekommen geht es anders weiter.

Jetzt drück ich dir die Daumen für den Test und bin sicher, dass es dem Baby gut geht und es einen ganz normalen Chromosomrnsatz hat!
Fühl dich gedrückt, ich erinner mich noch sehr gut an die Angst und die ganzen Gefühle!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Sonnenschein2202, 15. SSW am 24.10.2018, 10:04 Uhr

ASS100 nehme ich eh, aufgrund mehrerer FG.
Vielen lieben Dank!!! Jetzt muss nur iwie die Woche rum gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.