April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 18.10.2018, 6:43 Uhr

Frage wegen KH

Hallö. Ich hab mal ne Frage an euch. Wir haben gerade einen Fall in der Verwandtschaft, komplizierte OP.....lowgt km KH...jetzt gehts ums Besuchen. KH aufenthalt wahrscheinlich bis samstag/Montag....also (leider) genug Tage um zu besuchen...ich schreibe leider weil ich auch hin soll laut Verwandtschaft aber ehrlich gesagt....Schwanger mit Kleinkind, noch dazu wo mekn größeres Kind gerade erst krank war, ich am kränkeln bin.....?

Würdet ihr trotzdem hin?
Ich mein,ich will halt weder was hi bringen noch was mitnehmen( geschwächtes immunsystem), an Krankheiten o. Keimen...versteht ihr? Ich denke eigentlich ist doch danach auch noch zeit zuhause zum besuchen. ...soll doch jetzt die übrige verwandtschaft gehen, oder bim ich damit unsozial?
Unschwanger würde ich vieleiiiiiicht so gehen....aber....weiss ich jetzt nicht.
Danke für eure Tips

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen KH

Antwort von Jani1988, 15. SSW am 18.10.2018, 8:12 Uhr

Ich denke das ist übertrieben! desinfizier dir vorher und nachher die Hände und gut ist...wir arbeiten sogar alle schwanger im Krankenhaus und auf den operativen Stationen gibt es noch viel weniger ansteckende Keime! Also hin da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KH

Antwort von Miramar07 am 18.10.2018, 8:29 Uhr

Ich finde es schwierig das zu beurteilen. Ist es eine sehr immungeschwächte Person die du besuchst? Da geht man nicht erkältet hin, das wäre unverantwortlich. Ich bin auch kein Fan von kleinen Kindern und Krankenhaus, aber nur weil ich mich selbst da so stresse mit hier nichts hinlegen, da nichts anfassen, Sterilium Sterilium Sterilium. Ich hab aber auch ein Extremfrühchen und hatte in der ersten SS einen multiresistenten Keim im kh bekommen. Ich bin da einfach psychisch ein bisschen....
Kannst du dein Kind nicht bei deiner Mama oder so lassen und dann besuchen? Ich glaube auch nicht, dass du dir groß etwas wegholst, schon desinfizieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KH

Antwort von kb2209, 16. SSW am 18.10.2018, 8:38 Uhr

ich finde das es bei so einer Situation unerheblich ist ob du schwanger bist oder nicht. wenn du dich allg. zu krank fühlst dann fahr nicht dorthin. aber wenn du sagst du würdest nicht schwanger doch dorthin... nimm das bitte nicht böse..aber ich finde hier hat eine schwangere keinen Sonderstatus. sollte der Patient eine Krankheit haben an der du dich ansteckend kannst dann ist doch eh besuchsverbot. wir schwangeren sind ja nicht krank sondern einfach nur schwanger :-)
ganz liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KH

Antwort von CajunShrimp, 16. SSW am 18.10.2018, 9:20 Uhr

Hi Du
Also, ich kann glaub ich da aus Erfahrung sprechen. Meine Mutter ist seit Anfang August ja im Krankenhaus, zwischenzeitlich Pflegeheim und nun seit einem Monat wieder im Krankenhaus, evtl kommt sie morgen zurück ins Heim... Sie liegt im Krankenhaus auch auf der Infektionsstation, da sie irgendeinen Keim hat.
Da wir aber nicht wissen, wie lange sie noch hat (wir wissen nur; dass es wohl nicht mehr lange ist) und sie vor allem ziemlich schnell abbaut (mittlerweile erkennt sie uns nicht mehr), stand für mich eigentlich nicht zur Debatte, dass ich nicht hingehe.
Wir haben dann mit den Ärzten gesprochen, ob ich sie besuchen darf, oder ob eine Gefahr für mich und das Kind besteht. - Klar, wenn die verneint hätten, hätte ich das akzeptiert.
Ich hab halt ein paar Schutzmaßnahmen mehr, zb müssen alle einen Kittel und Handschuhe anziehen und ich hab noch einen Mundschutz an und soll mich nicht über sie beugen.

Wenn du also das Bedürfnis hast, hinzugehen und dich „nur“ die Schwangerschaft abhält, würde ich einfach mal auf der Station anrufen und fragen, ob du darfst/ was beachten musst/ eine Gefahr besteht.
Dann läufst du auch nicht in Gefahr, extra hinzufahren und dann weggeschickt zu werden. Das machen die Pfleger nämlich aus Erfahrung lieber einmal zu viel als zu wenig (da zb auf der infektionsstation keine Schwangeren arbeiten dürfen, was ja aber doch etwas anderes ist, als nur zu Besuch kurz dort zu sein).

Hab in den letzten Wochen da wirklich nur hilfsbereite Erfahrung sammeln können!!
Viel Erfolg und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KH

Antwort von zwölf am 18.10.2018, 13:30 Uhr

Danke für eure Einschätzungen und Meinungen...na dann werd ich da noch mal drüber nachdenken....so andere Gedanken helfen da ja schon sehr weiter.
Und dort im KH anzurufen schadet ja sicher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KH

Antwort von zitronenmama, 17. SSW am 18.10.2018, 16:23 Uhr

Also ich war leicht erkältet vier Mal im KH bei meinem kranken Papa.

Vorher Hände desinfizieren, danach Hände desinfizieren. Wenn husten/niesen, in den Ellenbogen und danach Hände ggf. nochmal desinfizieren. Das müsste reichen.

Frag mal die Person. Vielleicht will er/sie ja gar nicht, dass du schwanger hin kommst. Wenn doch, überlegs dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.