April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liwei, 13. SSW am 17.10.2018, 11:15 Uhr

Keine guten Nachrichten

Hallo
Bei mir gab es heute erstmal keine guten Nachrichten. Nasenbein ist nicht darstellbar und Nackenfalte stark erhöht. Jetzt soll ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Dagegen hab ich mich bisher immer gewährt. Ich will aber auch wissen, was unser Kind hat. Hat jemand Erfahrung?

 
12 Antworten:

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Mape, 14. SSW am 17.10.2018, 11:18 Uhr

Oh nein :( was ein Mist!
Ich persönlich hab keine Erfahrungen aber eine Bekannte hatte auch bei ihrem Kind eine verdickte Nackenfaltenmessung und im Nachgang war alles bestens. Wie das mit denn Nasenbein ist, kann ich nicht sagen.
Fühl dich gedrückt:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von kb2209, 15. SSW am 17.10.2018, 11:26 Uhr

Ohje. das würde jede Mama beunruhigen. ich drücke die Daumen dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Toasty am 17.10.2018, 11:55 Uhr

Ich kann drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist mit deinem Schatz. Vll kannst du im Experten forum mal nach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von beyondthemaze am 17.10.2018, 12:19 Uhr

Au wei, jetzt fahren die Gefühle bestimmt Achterbahn bei euch.
Ich drücke die Daumen dass alles nur falscher Alarm ist.
Denn ganz ganz oft ist es so dass nach so einem Befund doch ein völlig gesundes Baby geboren wird- leider ist das mit dem Nasenbein und der Nackentransparenz nie eindeutig und es gibt sowohl falsch positive als auch falsch negative Befunde. Es KANN also was bedeuten, MUSS aber nicht!

Jetzt bloß nicht die Hoffnung auf ein gesundes Baby aufgeben! Wird bestimmt alles gut!

Warst du bei der FD oder „normaler US“?

Daumen sind gedrückt für ein positives Ergebnis bei der FWU!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von beyondthemaze am 17.10.2018, 12:24 Uhr

Bei Dir sollte doch auch ein Bluttest gemacht werden- weißt du da schon mehr?

Daumen bleiben gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Jani1988, 15. SSW am 17.10.2018, 12:27 Uhr

Soein mist, das tut mir leid!
Wie dick war die Nackenfalte denn? Der Bluttest sagt euch doch vllt schon mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von zitronenmama, 17. SSW am 17.10.2018, 12:48 Uhr

Hey du...

Erstmal ruhig Blut. Es wird sich zeigen, ob und wenn ja was das Kind hat. Manchmal zeigen die Tests auch Auffälligkeiten an und es ist nichts. Geh so offen an das Ganze heran, wie du kannst.

Es tut mir leid für dich, dass das Ergebnis nicht so gut war. Ich drück fest die Daumen und hoffe auf die Gesundheit deines Krümels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von liwei, 13. SSW am 17.10.2018, 14:16 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte. Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Joliea, 13. SSW am 17.10.2018, 14:56 Uhr

Es kann sich noch alles ändern ...können die bei dir kein bluttest machen ? Da gibt es ja schon Möglichkeiten ? Bei einer bekannten war das auch vor kurzem so ergebnis -1-100 und nach dem bluttest -1-17000
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Maroulein am 17.10.2018, 17:54 Uhr

Huhu
Ein Ultraschall ist immer nur so aussagekräftig wie der Arzt fähig,bei meiner Jüngsten hat ein Degum II Arzt das ganze Gesicht nicht darstellen können,sie war zu klein .... letzen Endes war sie wirklich einfach nur klein,aber das war eigentlich keine Überraschung da bisher keines meiner Kinder über 2500g gewogen hat zum Termin.


Die FWU ist eigentlich relativ unspektakulär,es wird unter Ultraschall Kontrolle in die Gebärmutter gepiekt und Fruchtwasser abgezogen,mir hat es nicht mehr wehgetan wie z.b. der Einstich Einer normalen Spritzennadel(ein Zugang für Infusionen ist deutlich schlimmer),dann musste ich für ca 30Minuten in der Klinik bleiben,dann wurde nochmal geschaut und dann durfte ich heim.
Nach einer Woche hatten wir die Ergebnisse vom Schnelltest(Trisomie 13,18 und 21),alles andere dauert bis zu vier Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von liwei, 13. SSW am 17.10.2018, 18:05 Uhr

Dank dir. Es schwirrt in meinen Gedanken. Bisher hatte ich immer nur t21 im Kopf. Aber das es da noch so viele andere viel schlimmere Diagnosen gibt, war mir nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Madita0218 am 17.10.2018, 18:11 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Für die Fruchtwasseruntersuchung alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.