April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218, 15. SSW am 20.10.2018, 8:08 Uhr

ASS 100

Guten Morgen zusammen, nimmt hier noch jemand auf Empfehlung des FA ASS 100 vorsorglich? Mein FA meinte damals nach der 2. FG, dass wir es beim nächsten Mal versuchen können aber es natürlich keine Garantie ist.

Tatsächlich ist diesmal jetzt alles wunderbar und ich traue mich gar nicht das wieder abzusetzen man weiß ja nicht ob es doch geholfen hat und vllt noch immer hilft... ahhhhhh... Zwickmühle

Nimmt ihr das auch vorsorglich und wenn ja, wie lange? Ich muss da beim nächsten Termin nochmal nachhaken.

 
6 Antworten:

Re: ASS 100

Antwort von Sonnenschein2202, 14. SSW am 20.10.2018, 8:49 Uhr

Hallo! Ich nehme das seit dem positiven Test. Und wenn ich mich recht erinnere, dann nimmt man das bis 6 Wochen vor der Geburt. Ist bei mir schon fast 6 Jahre her, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Jani1988, 15. SSW am 20.10.2018, 9:02 Uhr

Ihr nehmt das ja wahrscheinlich zur Blutverdünnung... aber wofür genau gibt man das? Um was zu verhindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Sonnenschein2202, 14. SSW am 20.10.2018, 13:45 Uhr

Fehlgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Kathi81, 14. SSW am 20.10.2018, 15:21 Uhr

Hallo!

Ich nehme seit 2 Wochen ASS100, um einer Präklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) vorzubeugen. Im Pränatal-Zentrum, in dem ich das Ersttrimesterscreening durchgeführt habe, wird standardmäßig auch das Risiko für Präklampsie getestet. Dieses ist bei mir leicht erhöht. Daher soll ich vorsorglich bis zur 34. SSW jeden Abend 1x ASS100 nehmen. Damit werden laut Aussage des Arztes 80% der Präklampsien verhindert.
Meine Frauenärztin bestätigte die Aussagen und befürwortet dieses Vorgehen.

Alles Gute!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Miramar07 am 20.10.2018, 16:46 Uhr

Ich nehme das auch seit positivem Test aufgrund einer schweren Präeklampsie und in der anderen SS einer späten Fehlgeburt. Nimm es weiter. Es wird zur Vorbeugung bei Präeklampsie übrigens schon laut neueren Studien zu 150 mg geraten und das bis zur 36. SSW.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Madita0218, 15. SSW am 20.10.2018, 18:45 Uhr

Danke ihr Lieben! Dann nehmen das ja doch einige rein vorsorglich und auch wegen vorangegangenen FG. Das beruhigt mich...

Irgendwie hatte ich einen leichten Panikanfall das es doch meinem kleinen Schatz schaden könnte. Weil es ja trotz allem ein Medikament ist und ich eigentlich gar nicht die Tabletten-Tante bin.

Danke euch!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.