April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218, 16. SSW am 23.10.2018, 7:20 Uhr

Babykleidung

Guten Morgen zusammen, ich habe gestern im Internet total süße Babykleidung entdeckt, die zudem gerade noch im Sale ist. Ich kann glaub nicht widerstehen

Das sind hauptsächlich Shirts und "Leggins", so Baumwollhosen. In welcher Größe bestelle ich das am Besten? Zur Auswahl gibt es 50/56 und 62. Ihr kennt euch doch bestimmt aus
Zieht man einem Neugeborenen nur Strampler an?

Fragen über Fragen, ich freue mich ja schon wahnsinnig wenn wir "richtig" loslegen mit Shopping und Kinderwagen und Baby Zimmer, ach...

 
7 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von zitronenmama, 17. SSW am 23.10.2018, 10:53 Uhr

Also meine Hebamme schwört auf Strumpfhosen, Leggins dürften ja ähnlich sein.
Hosen würde ich immer eine Größe größer kaufen, aber Bodies sollten genau passen.

Ich darf leider nicht so viel kaufen, mein Mann blockiert das bisher schön. :D

Aber ja, ich schau auch in unser zukünftiges Kinderzimmer und male mir aus, was wie wo stehen wird und welche Wanddeko ich anbringe, um es noch gemütlicher zu machen :)

Mit richtig vielen Kleidern, Kinderwagen und Möbeln muss ich aber - vom Mann aus - bis Januar warten. Vorher findet er zu früh und wir hatten mal vermutet, dass nach Weihnachten keine Sonderprozente mehr aufgeschlagen werden, eher das Gegenteil. Daher hat er sich den Januar in den Kopf gesetzt ^^´

Also entspanne ich mich mit dem Bäuchlein und denk an die schönen Sachen, die hier schon liegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Aditu, 27. SSW am 23.10.2018, 11:02 Uhr

Hallo aus dem Januar!

Ich mag für so kleine Babies nur Einteiler - alles andere verwurschtelt sich immer im Rücken und empfinde ich als total unpraktisch. (hab 3 Kinder)
Baby outfit bei mir ist standardmäßig: Body, Strampler (je nach Jahreszeit unterschiedliches Material), über den Strampler ziehe ich noch Söckchen über die Füße.

von der Größe her: 50/56 passt dem Baby am Anfang, 62 so mit 3 Monaten, aber das hängt natürlich von der individuellen Anatomie ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Madita0218 am 23.10.2018, 11:34 Uhr

Mit Kinderzimmer und Kinderwagen wollen wir auch noch etwas warten. Aber allein das anschauen in diversen Läden macht ja schon extrem viel Spaß (uns Frauen). Vorfreude ist einfach was schönes :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von DasZweiteGlück, 14. SSW am 23.10.2018, 11:38 Uhr

Hey!
Die meisten Babys haben zur Geburt 50/56. Dauert aber nicht lange, bis es nicht mehr passt.
Wir konnten es länger anziehen, da ich ein Minikind hatte. Hatte aber nicht extra etwas kleineres gekauft. Ging auch mit umkrempeln.
Also ich persönlich stehe nicht so auf Strampler und mein Sohn hatte vor 5 Jahren auch keine an. Ich hatte immer Pullover und Hosen.

Kannst ja deine Ausbeute mal zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Madita0218 am 23.10.2018, 11:49 Uhr

Vom Gefühl her sind wir auch eher bei Einteilern. Es gibt ja auch hier super schöne Sachen. Es ist unser erstes Kind und wahrscheinlich sind hier Einteiler mit Knöpfen unten auch beim Wickeln sehr praktisch.

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von beyondthemaze am 23.10.2018, 13:02 Uhr

Klamotten mit Füßchen unten dran fand ich immer grauselig. Entweder die Fußteile waren zu lang so dass unten alles schlappte und nur mit Socken an Ort und Stelle zu halten war oder die Füßchen waren zu eng, so dass die ganze Klamotte, obwohl eigentlich noch passend, nicht mehr getragen werden konnten.

Ich nehme gerne Jumpsuits ohne Fuß als Einteiler oder Leggins. Hat den Vorteil dass bei undichter Windel (kommt häufig vor) nicht der komplette Knirps ausgezogen werden muss.

Aber da hat jeder eigene Vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von yessy01, 17. SSW am 24.10.2018, 9:59 Uhr

Ich bin auch kein Fan von Einteilern (und schon gar nicht mit Füßen, gilt natürlich auch für Hosen mit Füßen )Meine 4 hatten auch oft Hosen und Pullover an. Mein Sohn hatte bei der Geburt schon 56cm ( da passten die ganz kleinen Sachen leider von Anfang an nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.