Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 08.05.2022, 14:31 Uhr

Eure Geschichte zum Wunder

Bei uns war das zweite Kind auch sehr gewünscht und es war auch klar, dass es wieder schwierig wird. Hab auch Endometriose und bin mit dem ersten Kind erst nach insgesamt zwei Jahren einschließlich Kinderwunschzentrum und Bauchspiegelung-OP schwanger geworden durch Insemination.

Wir hatten gehofft, dass es nach der op und Schwangerschaft beim zweiten Kind von selbst klappt, hat es aber von Oktober 2019 bis Januar 2021 nicht, auch nicht mit drei Inseminationen. Also hab ich auf Verdacht im Februar 2021 wieder die Bauchspiegelung machen lassen, waren auch wieder Verwachsungen da. Danach direkt Insemination und zack, sofort schwanger mit Nummer 2 (genauso war es auch beim ersten Kind, sofort schwanger nach der OP).

Ich finde das nach wie vor ein Wunder, dass wir jetzt schon zwei tolle Töchter haben, weil es doch lange so aussah, als ob wir gar keine Kinder bekommen könnten. Und die Wahrscheinlichkeit, mit Insemination schwanger zu werden, ist so klein (ca 30 Prozent), und trotzdem hat es beide Male beim ersten Versuch geklappt… einfach nur unglaublich. Ich bin wirklich jeden Tag glücklich und dankbar für die beiden!
Da ich jetzt schon 39 bin, weiß ich nicht, ob wir es noch ein drittes Mal wagen sollten. Allerdings kommen wir beide aus großen Familien (jeweils 4 Kinder), Lust hätten wir prinzipiell also schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.