Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeiseMeise, 16. SSW am 05.12.2023, 21:03 Uhr

Euer weg bis zur SS - lang geplant ? Ungeplant?

Liebe Panduin,

ich erzähle gerne von uns und bin gespannt was die Anderen berichten mögen.

Bei uns hat es ca ein dreiviertel Jahr bis zur jetzigen Schwangerschaft gedauert. In der Zeit hatte ich auch zwei biochemische Schwangerschaften. Wir wollten beide noch ein zweites Kind.

Auch wenn es rückblickend nur ein kurzer Zeitraum war, fand ich die Zeit doch zermürbend. Immer dieses Hoffen und Warten, ob es denn geklappt hat. Vorallem die Enttäuschung, wenn es nach einem positiven Test nicht weitergeht, fand ich schrecklich.
Da ich bei unserem ersten Kind sofort schwanger geworden bin, hat mich das schon irritiert.

Da ich schon vierzig bin, dachte ich aber auch, dass es sein könnte, dass es lange dauert oder gar nicht mehr geht. Aber letztendlich hat es ja dann doch schnell geklappt.
Mehr als 1x Sex pro Monat, am Tag um den Eisprung herum haben wir logistisch nicht hinbekommen. Und wir wollten uns auch nicht stressen. Wir hatten auch zwischendurch mal für 1-2 Monate ausgesetzt.

Zu Kind 1 werden es somit drei Jahre Altersabstand sein, was ich ganz gut finde.

Künstliche Befruchtung stand bei uns nicht im Raum, falls es nicht natürlich klappt. Wir haben ja schon ein Kind. Dann ist es eben so, haben wir gesagt. Finanziell hätten wir auch alles selbst tragen müssen, ab 40 Jahren, meine ich. Das wollten wir nicht.

Da ich meinen jetzigen Partner erst vor ein paar Jahren kennengelernt habe, sind wir nun erst spät Eltern geworden. Das habe ich mir auch früher so nicht vorstellen können. Ich hatte immer einen Kinderwunsch, aber nicht den richtigen Partner dazu. Aber es kommt wie es kommt.

Nach dem zweiten Kind ist aber Schluss. Wir finden uns dann zu alt. Wenn wir in Rente gehen, sind die Kinder gerade aus dem Haus. Ich will auch mal wieder Zeit nur für mich haben. Mal schauen, wie wir dann verhüten werden. Die Pille nehme ich schon lange nicht mehr. Vielleicht entscheiden wir uns dafür, dass sich mein Partner einer Vasektomie unterzieht.

Was ich schade finde, dass ich möglicherweise keines meiner Enkel kennenlernen werde. Wenn die Kids erst mit dreißig Jahren loslegen, puh, dann bin ich schon 70 Jahre alt. Ja, OK, vielleicht werde ich auch 90 Jahre, aber dann bin ich bestimmt eine ganz langweilige Oma

Soweit meine Gedanken

Und bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplantes ist meist am tolesten 😅❤️

Hey Zusammen, Ich Reihe mich mal in den Kreis der hibbelten ein. Mein kleiner Sohn ist gerade 9,5 Monate alt. Mein Wunsch war es eigentlich ein zweites, mein Partner eher nein. Aber abgeneigt war er nicht. Nun ist uns das passiert, was noch nie passiert ist. Das Kondom ...

von Lolly88 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Zweiter Versuch, wieder ungeplant!

Hallöchen! Nach fast einem Jahr bin ich wieder hier. Ich habe vor einer Stunde positiv getestet, sitze gerade alleine in Berlin (habe hier gearbeitet) und mein Freund weiß noch nichts. Der ist zuhause und für den ist noch alles normal. Nachdem ich letztes Jahr ungeplant ...

von montmartre, 5. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.