Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsMojo75, 32. SSW am 23.08.2016, 15:24 Uhr

Essen vorkochen

Irgendwie hat mir eine Freundin den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich unbedingt für die erste Zeit nach der Entbindung Essen vorkochen soll und einfrieren.
Hab nun gestern Bolognese Sauce aus einem Kilo Fleisch vor gekocht,.. Am wochenende werde ich wohl noch etwas Gulasch machen.
Kocht ihr auch vor, und wenn ja was?

ps.: ich glaub ich muss noch Gefriertüten oder Tupperdosen kaufen,.. ;)

 
10 Antworten:

Re: Essen vorkochen

Antwort von JeDaMi, 33. SSW am 23.08.2016, 15:37 Uhr

Ja hier...ich mach das ab der 36.SSW...

Eintopf...Rouladen...usw. Alles was wir sonst auch essen.

Dann müssen nur noch Kartoffeln geschält werden und Gemüse dazu. Finde das ganz gut für die ersten 14Tage.

Ich nehme große Gefrierdosen.

Einfrieren kann ja nicht schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von PoisonLady, 33. SSW am 23.08.2016, 15:39 Uhr

Ich hab bei beiden Kindern nicht vorgekocht und werds auch diesmal nicht machen.
Notfalls kocht mein mann und es gibt ja gerichte wo man nicht ewig dabei stehen muss.
Wir essen z.b. im herbst/winter gern aufläufe. Die müssen ja nur vorbereitet werden und kommen dann in den ofen. Meine jungs helfen auch gern beim kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von Garro, 33. SSW am 23.08.2016, 15:58 Uhr

Essen kochen wird in der Zeit die Aufgabe von meinem Mann sein (der wirklich gut kochen kann). Wenn etwas dazwischenkommt gibt es noch meine Schwiegermutter und den Pizzaboten.
Alleinerziehend würde ich das wohl auch so machen mit dem Vorkochen aber ansonsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von Babs84, 32. SSW am 23.08.2016, 16:07 Uhr

Ich werde nicht vorkochen. Ich koche immer mit meiner kleinen Mausi zusammen. Ich seh das eher entspannt. Da mach ich mir keine Sorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von MrsMojo75 am 23.08.2016, 16:43 Uhr

Die erste Woche nachdem ich aus der Klinik heim komme, ist mein Freund auch da,.. aber da er außer Nudeln mit Tomatensauce, TK-Königsberger Klöpse mit Reis, usw kaum kochen kann bzw auch nicht gern mag bin ich auf Vorkochen angewiesen.
und dann die 2te Woche, wenn er wieder arbeiten muss, bin ich alleine. Hab auch sonst hier niemanden der mich unterstützen kann :(

Danke für die Tipps, Rouladen hab ich eh schon lang nicht mehr gegessen,... das mach ich demnächst!! und werd auch ein paar einfrieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von Equi am 23.08.2016, 17:07 Uhr

Ich koche nicht vor. Für meinen Sohn Koch ich jeden Tag frisch, wir wohnen mit meinen Eltern in einem 2 Familienhaus, er kann auch bei meinen Eltern mit essen. Mein Mann hat keine großen Ansprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von Nini11, 35. SSW am 23.08.2016, 18:02 Uhr

Ich koche auch nicht vor. Unser Sohn bekommt Mittag im Kindergarten und mein Mann kann genauso gut kochen wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von FrauEule am 23.08.2016, 18:07 Uhr

Ich hatte erst vor vorzukochen. Erweist sich aber nun als unnötig. Zum einen hab ich grad echt keinen Platz in der Truhe und zum anderen ist mein Mann für 2 Wochen zuhause sobald ich aus dem KH bin. Und er kocht unheimlich gut!

Zur Not hängt auch die Nummer vom Italiener am Kühlschrank oder es gibt was vom Dönermann ums Eck

Davon abgesehen kommt keiner um wenn es mal schnelleres Essen gibt (Nudeln mit Pesto z.B., mal Ravioli, 5 Min. Terrine) oder ich die warme Mahlzeit von mittags auf abends verlege wenn Papa da ist.
Ich koche sonst zwar jeden Mittag frisch für die Kids und mich, aber es stirbt da auch keiner von wenn es übergangsweise mal anders ist.
Das ein oder andere können meine Kinder auch schon alleine machen.

Ich seh das noch entspannt, wird keiner verhungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von pupsi78 am 23.08.2016, 19:46 Uhr

Denke nicht, das wir vorkochen.
Die Kleinen essen in Schule und Kita.
So koche ich immer nur für mich und meine Große.
Ausserdem ist mein Mann Koch, der hat zur Not schnell mal was gezaubert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorkochen

Antwort von anni.79, 30. SSW am 25.08.2016, 16:41 Uhr

Ich werde vorkochen einmal natürlich die bekannte Geburtssuppe und dann, wonach mir grad ist. Auf jeden Fall werd ich genug Brot backen und einfrieren, Suppen, Aufläufe usw.
Ich find es mega praktisch und hab ja auch jetzt genug Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was und wie essen/trinken/spielen eure Kleinen aktuell?

Mich würde es echt interessieren wie und was eure Kleinen essen, vielleicht kann man sich das eine oder andere abschauen. Was spielt ihr aktuell? Vielleicht hier auch eine kleine Sammlung? Manchmal gehen mir echt die Ideen aus.. Habt ihr zB Aufschnitte mit wenig Salz entdeckt? ...

von sweety92 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was wird bei euch gerade erarbeitet? Wie läuft das Essen?

Bei uns wird gerade am freien Stehen gearbeitet. Brei wird verweigert, der kleine Mann will aktuell nur alleine essen, was auch erstaunlich gut funktioniert. Dann gibt es meistens was von uns. Trotzdem muss natürlich deutlich häufiger die Flasche hinterher, als noch mit dem ...

von sweety92 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.