Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs84, 32. SSW am 22.08.2016, 21:34 Uhr

Krankenhausbesuch

Guten Aaabend

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, dass wenn ihr ein paar Tage stationär nach der Geburt im KH seid, ob ihr Besuch von Familie und Freunden haben möchtet? Oder lieber erst Zuhause?
Also ich hatte damals den Besuch einfach kommen lassen...werde es allerdings diesesmal nicht machen. Ich war damals etwas länger im KH, aber wenn alles gut geht, dann möchte ich eh schnell wieder heim. Der Besuch war dann doch etwas zu anstrengend für uns. Jetzt denke ich, dass ich erstmal mit Baby "ankommen" möchte und dann alles langsam angehen lasse.

LG, Babs

 
11 Antworten:

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von ausviermachfünf am 22.08.2016, 21:39 Uhr

Egal ob Krankenhaus oder zu hause, ich habe das Glück, dass ich keine Angst davor haben muss, dass viele kommen

Das einzigste was sich dieses Mal nicht vermeiden lässt, dass mein Bruder mit seiner Ollen da stehen wird. Die sind ja wieder hier her gezogen und ich komme immer weniger mit ihr klar, vorallem wenn es um Kinder geht. Und und und. Langes Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von maja 26, 33. SSW am 22.08.2016, 21:39 Uhr

Also wenn alles gut ist möchte ich auch schnell wieder nach hause. Aber meine Eltern und meine beste Freundin können schon kommen. Ich denke der Rest darf uns dann zu hause besuchen . ich werde das spontan sehen wie es mir geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Musikerin, 35. SSW am 22.08.2016, 21:52 Uhr

meine Mutter und meine Schwiegereltern dürfen uns gerne im Kh besuchen kommen, sowie die Uroma vom kleinen. Der Rest der Familie muss sich dann etwas gedulden bis wir zu Hause sind. Ich muss aber dazu sagen, das mich der Besuch meiner Familie nie gestört hat weil alle Rücksicht nehmen, nicht lange bleibe keinen Stress machen und Essen mitbringen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Babs84 am 22.08.2016, 22:07 Uhr

Essen ist immer gut
Wir sind halt eine große Familie und da will niemand fehlen. Aber diesmal dürfen sie nicht mehr alle aufeinmal kommen und dann auch nur wenn wir wieder daheim sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Julibaby17 am 22.08.2016, 22:14 Uhr

Ich muss zum Glück auch nicht mit einem Ansturm rechnen. Ins KH darf nur meine Tochter.

Irgendwann wenn ich fit bin dürfen meine Nichte & Familie und meine Freundin kommen. Meine Eltern leben im Ausland und mein Vater beginnt zu der Zeit wohl die Chemotherapie.

Mein Schwiegervater wird wohl ein Paar Wochen bei uns bleiben, der ist aber pflegeleicht und bleibt solange mein Mann Urlaub hat. Dann kann ihn mein Mann bespaßen oder die 3 Männer können mal spazieren gehen solange ich in aller Ruhe dusche oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Equi, 33. SSW am 22.08.2016, 23:04 Uhr

Ich möchte lieber den Besuch im kh haben, wenn die uns zuhause besuchen haben die echt Sitzfleisch und wollen bewirtet werden und da habe ich keine Lust drauf. Mein Mann und Sohn dürfen natürlich jederzeit kommen. Ich war noch nie von meinem Sohn getrennt, das wird bestimmt sehr komisch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Nini11, 35. SSW am 23.08.2016, 7:57 Uhr

Bei mir ist es genauso....lieber KH als zu Hause. Dann krieht man da wenigstems die zeit rum...und ich habe eine große Familie....
und die Trennung von meinem Sohn...oje...der wird mir fehlen. Auch wenns nur 2-3 Tage sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von Neutrina, 38. SSW am 23.08.2016, 9:16 Uhr

Ich hab den Besuch auch lieber im KH. Sind jetzt aber auch keine Menschenmassen. Omas und Opas und evtl. noch meine Brüder. Die meiste Verwandschaft wohnt weiter weg. Im KH muss man sich wenigstens um nix kümmern und der Besuch ist nach 1-2 Std auch von alleine wieder weg. Zu Hause müsste ich evtl noch mich um Kaffee und Kuchen kümmern (auch wenn das hier keiner verlangen würde) oder man müsste bestimmt die Wohnung putzen, wenn meine beiden "Männer" da 3 Tage alleine waren ...

Freunde von uns haben alle Kinder und geben uns die Ruhe die wir brauchen und wir treffen uns dann ganz entspannt, wenn sich alles bissel eingespielt hat.

Die Trennung von meinem Sohn macht mir auch bissel Sorge. Er war noch nie ne Nacht ohne mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von pupsi78 am 23.08.2016, 10:50 Uhr

Mann und Kinder kommen, is klar.

Meine Schwiemu wohl nicht, da sie ja eh ihren Allerwertesten nicht hochbekommt.
Meine Mutter? Weiß ich nicht, sie weiß ja nicht mal, wie sie herkommen sollte. Also kommt sie sicher erst wenn ich daheim bin.
Meine Freundin und Family sind so geduldig und warten auf eine Einladung von uns.
Also hab ich quasi meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von MrsMojo75 am 23.08.2016, 16:50 Uhr

Ich werde die Ansage machen, dass ich Besuch im KH nur nach Voranmeldung haben möchte. Damit ich nach meinem Befinden nach urteilen kann ob ich wen sehen möchte oder nicht.
Mein Freund und seine beiden Kinder sind da natürlich ausgenommen,... die dürfen immer kommen.

Aber auch sonst hab ich nicht viel Besuch zu erwarten. Meine Familie und Freunde wohnen 800 - 1000km weit weg. und die Familie meines Freundes ist recht klein (und auch viel beschäftigt).

Ob sie dann später uns zu Hause besuchen werden, weiß ich noch nicht. wir wohnen jetzt schon seit 4 Jahren in der Wohnung und hatten erst einmal Besuch von der SchwieMu und einmal von der Schwägerin. und ich hab nix dagegen, wenn das auch weiter so bleibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch

Antwort von FrauEule am 23.08.2016, 18:21 Uhr

Ich möchte keinen Besuch im KH. Mann und Kinder natürlich außen vor! Die mag ich gleich am ersten Tag dahaben.
Werd mir aber auch kein Telefon anschaffen und dem KH auch keine Erlaubnis erteilen Infos über mich weiter zu geben. Auf Spontanbesuche steh ich so überhaupt nicht.

Und wann ich zu Hause jemanden empfangen möchte mach ich von meinem Allgemeinempfinden abhängig.

Klingt im ersten Moment bös, ich weiß. Allerdings hab ich so meine Erfahrungen gemacht bei meinen großen Kindern und werde dieses Mal mehr auf MEIN Wohl achten, als auf das Bedürfnis anderer!

Ich fluche schon dass ich unsere Klingel zuhause nicht abstellen kann. Aber vielleicht reicht es auch schon wenn ich mich wieder ungeniert ins Schlafzimner verziehe mit Zwerg wenn es mir Zuviel wird. Auch ne Möglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.