Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17, 32. SSW am 22.08.2016, 13:10 Uhr

jetzt kann ich es kaum erwarten

Hallo Ihr lieben,

wir waren gestern beim Infoabend im KH meiner Wahl.

Muss sagen, es war richtig toll. Muss nur darauf hoffen, dass mein Kleiner sich noch in SL dreht weil das KH bei BEL nur Kaiserschnitt macht und ich dann wieder in eine andere Klinik müsste.

Nach kurzer Einleitung durften wir Fragen stellen und sind dann auf die Entbindungsstation. Schön klein und familiär. Die Hebammen waren mir auch sofort sehr sympathisch, darum habe ich gleich einen Termin zur Geburtsanmeldung gemacht. Am 20.09. ist es dann soweit, dann bin ich in der 36 ssw.

Werde die Kliniktasche etwas umpacken müssen, da wir wirklich alles gestellt bekommen.

Bei der Besichtigung haben wir ein Baby weinen gehört. Ich weiß nicht wie es den anderen Paaren ging aber mein Mann und ich hatten sofort Pipi in den Augen.Vielleicht wegen unserer Vorgeschichte und all den Ängsten.

Seit gestern kreisen in meinem Kopf auch nur die Gedanken an die Geburt und ich kann es kaum erwarten unseren Schatz endlich in den Armen zu halten. Bin sooo voller Vorfreude.

 
2 Antworten:

Re: jetzt kann ich es kaum erwarten

Antwort von FrauEule am 22.08.2016, 20:59 Uhr

Was wolltest du denn alles in die Tasche packen was vom kh gestellt wird?!?

Ich hab binden und Stilleinlagen z.B. primär für zu Hause gekauft. Ich bin einfach davon ausgegangen dass sowas gestellt wird.
Auch wenn diese Netzunterhosen nicht grade sexy sind, praktisch aber auf jeden Fall.

Ich werde langsam auch ungeduldig. Reicht jetzt einfach! Will den Kerl kennenlernen, hehe. Aber uns fragt keiner, entscheiden die Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt kann ich es kaum erwarten

Antwort von Julibaby17 am 22.08.2016, 21:56 Uhr

Ich war etwas verunsichert als ich im Netz gelesen habe was man alles einpacken sollte.
Kenne es von damals auch so, das alles gestellt wird bis auf die Klamotten zum nach Hause gehen. Dachte schon es hätte sich so viel geändert in den 19 Jahren :-)

Das KH benutzt auch nicht mehr die weißen Klamotten sondern schickt regelmäßig eine Hebamme zum shoppen. Die haben richtig schöne, bunte Teile da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.