Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule, 34. SSW am 22.08.2016, 19:02 Uhr

Arztbericht

Heut stand wieder der 2-wöchige Arztbesuch an, bei 33+3

Alles in Ordnung!
Der Bauchzwerg hat nun geschätzte 21xxg auf 45cm und liegt nach wie vor in 2.SL.
Meiner Ärztin ist im übrigen nicht(!) bekannt dass das Schwierigkeiten geben könnte.

Der Kopf schwebt nach wie vor noch über dem Becken und ist beweglich. Das könne beim dritten Kind auch durchaus bis zur Geburt so bleiben. Bitte nicht! *japs*

Sie glaubt nach aktueller Lage nicht das er früher kommt. Ich ja auch nicht, ist nur Wunschdenken.

Nach meinem GMH hat sie dieses Mal auch gar nicht geschaut, das erste mal!
Vielleicht weil es ab nun nicht mehr so wichtig ist?
Verkürzen muss/darf er sich ja irgendwann. Vor 4 Wochen war das ja noch was anderes

Ansonsten fragte sie mich heute ob unsere Familienplanung mit diesem Kind abgeschlossen sei oder wie ich weiterhin verhüten wolle.
Sie kam dabei kurz auf die Sterilisation zu sprechen...

Macht mich im Nachhinein nachdenklich, aber ich weiß dennoch nicht ob das so das richtige wäre, auch wenn ich mir zu 99,9% sicher bin dass nun Schluss ist...
Nicht mehr schwanger werden zu wollen und es schlussendlich aber auch tatsächlich nicht mehr zu können sind zwei versch. Dinge.

Werde mich wohl mal intensiver mit HerrnEule besprechen müssen.
So viele Alternativen gibt es leider nicht wenn man keine Hormone mehr nehmen möchte und ich möchte auf gar keinen Fall in die Situation kommen ungeplant/ungewollt schwanger zu werden!

Also am besten Enthaltsamkeit

 
3 Antworten:

Re: Arztbericht

Antwort von pupsi78 am 22.08.2016, 19:20 Uhr

Supi das alles OK ist.

Ich habe damals bei Kind 3 auch über Sterilisation nachgedacht, da wir uns damals sicher waren, das es das Letzte sein wird.

Meine liebe Hebi hat mir eine wahre Geschichte dazu erzählt, die mich echt ins Grübeln brachte. Da war ich 35.

Sie erzählte mir von einer jungen Mutti, die sich auch zur Sterilisation entschlossen hatte, nach 2 Kindern.
Währenddessen sie im Kh lag nach dem Eingriff, waren ihr Mann und die 2 Kinder auf dem Weg, um sie zu besuchen.
Sie kamen nie an, wurden bei einem Unfall alle 3 getötet...

Wie verkraftet man so etwas??? Mann und Kinder tot! Keine Chance mehr auf weitere eigene Kinder????
Kann man so ein Schicksal ertragen?

Auch wenn dies eine sehr extreme Sicht auf das Thema Sterilisation ist.... Ich bin froh, es nicht getan zu haben. Denn sonst wären wir 2 jetzt arg traurig, diesen Schritt gewagt zu haben. Und ich säße jetzt nicht mit dicker Murmel hier.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbericht

Antwort von FrauEule am 22.08.2016, 19:28 Uhr

Ganz fürchterliche Geschichte!
Aber ganz ehrlich:
Ich wüsste nach solch einem Schicksalsschlag nicht ob ich überhaupt noch weiterleben wollen würde. Steri hin oder her.
Wenn mir ALLES genommen worden wäre wofür es sich zu leben lohnt...

Darf gar net drüber nachdenken...
Ich habe jede Woche Angst wenn mein Mann auf Dienstreise geht und fast 1000km runterschrubbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbericht

Antwort von Nini11, 35. SSW am 22.08.2016, 21:27 Uhr

Das sind doch schöne werte. Super.
Wegen dem Thema sterilisation da würde ich mir ja auch Gedanken machen.

Ich will auch kein 3.Kind, aber zu wissen es geht wirklich nicht mehr ist schon was anderes!!!
Musst du ja nicht sofort entscheiden.Meine FÄ hat mich noch nicht gefragt wie ich verhüten werde...aber denke wieder Pille...

@ Pupsi....so traurig deine Story
...
da wird mir ganz anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.