Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blume1986 am 11.08.2020, 11:50 Uhr

Essen und Gewicht

Huhu
Meine Mädels sind im Oktober geboren.
Mariama hat ca 76/77cm und 8,3kg
Philine hat ca 75cm und ziemlich genau 9kg.
Waren letztens wegen der Motorik von M.
Essen ist bei uns momentan sehr schwierig. Philine zahnt mit Zahn Nr 5&6, aber sie probiert wenigstens immer ein bisschen, Breie und auch vom Tisch.
Mariama isst nur wenn sie Lust hat und dann auch nur diese Milch(gries)breie
Wir waren vor 3 Wochen bei 2 Mahlzeiten momentan mit Glück mal 1.
Mariama hat seit 1 Monat auch nicht zugenommen, nur in die Länge gegangen, sie ist seeeeehr schmal.
Hier wird also hauptsächlich Flasche getrunken (auch 2er). Philine krabbelt und stellt sich hin und Mariama ist sehr ängstlich (?) Traut sich nicht in 4füßler oder auf festen Untergrund sich hin zu setzen obwohl sie es kann. Sie rutscht auf dem Po sitzend durch die Wohnung.
Ich wünschte beide würden besser essen weil auch M es vertragen könnte. Leider kein Patentrezept für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontinuierlich Essen gegen die Übelkeit vs Gewicht

Hallo ihr Lieben! Ich habe festgestellt, ich werde der Übelkeit Herr indem ich esse. Hört sich total Banane an, aber so lange ich kontinuierlich ne Kleinigkeit esse, bleibt alles gut. Esse ich länger nichts, bzw. nehme ich nur 3 Mahlzeiten ein, wird mir richtig körperlich ...

von Garro, 10. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, essen

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.