Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 25.07.2020, 17:15 Uhr

Bald purzeln die Kilos (hoffentlich) #updates

Hallo miteinander

Bei uns ist es jetzt so weit: Die Lütte läuft. Und ich meine laufen, nicht gehen. Plötzlich muss ich überall hinterherrennen.
Bei der letzten Schwangerschaftsvorsorge damals hatte ich nur 100g mehr als bei der Schwangerschaftsbestätigung auf der Waage... die Kilos kamen erst beim Stillen. Aber damit verschwinden sie dann jetzt auch hoffentlich endlich wieder.
Vom Sofa runter, 6m laufen und ab auf die Terrasse geht jetzt in Nullkommanix. Aus der Babyabsperrung ausbrechen? Kein Problem. Und auch sonst ist sie flink - man muss ja Katzen und Hunden auch hinterher. Die laufen ja sicher nur aus Versehen weg... ;)

Beikost läuft... mal so und mal so. Eigentlich mag sie sowohl einiges an Brei als auch an fester Nahrung. Nur nicht, wenn sie zahnt. Und das tut sie zur Zeit reichlich. Bisher hat sie zwei Zähne - und sechs (!) weitere sind jetzt plötzlich im Durchbruch oder kurz davor. Zu Zahnzeiten mag sie nur Grießbrei und Zwieback, alles andere scheint ihr weh zu tun. :/
Womit verbringt ihr derzeit denn eure Tage? Hier sind ganz klar laufen, Duplo, Bobbycar, Sandkiste und Toniebox die Favoriten. Und einfach nur die Spielzeugkiste ausräumen und klatschen, während die Eltern alles wieder einräumen.

Erzählt mal.

Grüße aus dem ungewöhnlich kühlen Norden

 
1 Antwort:

Re: Bald purzeln die Kilos (hoffentlich) #updates

Antwort von Lillyfee236 am 25.07.2020, 20:07 Uhr

Hallo,
schön, hier mal wieder was zu lesen
Wow, da ist dein Mäuschen aber flott, wenn sie jetzt schon läuft - toll!
Henri hier kann seit ca. 3 Wochen endlich sitzen und robbt ansonsten im Eiltempo durch die Gegend. Ich habe aber auch nicht früher mit motorischen Glanzleistungen gerechnet, da er riesig und sehr schwer (14 kg) ist und dieses Gewicht und den langen Körper auch erst mal stemmen muss. Er isst wie ein Weltmeister, aber keinen Brei, sondern alles andere. Mittlerweile hat er 9 Zähne und isst gut am Familientisch mit. Allerdings noch keine besonders großen Mengen, denn er muss noch Platz für Mamas Milch lassen
Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist Krach machen, alles anbeißen und ausräumen oder über den Quatsch des großen Bruders lachen.
Unsere Nächte sind leider unverändert schrecklich. Es dauert ewig, bis Henri endlich schläft, und dann kommt er alle 1,5 Stunden und will an die Brust, Schnuller ist keine Option ...
Ansonsten hat er heute seine Brille bekommen. Leider hat er nicht die hervorragenden Augen seines Papas geerbt, sondern meine Hornhautverkrümmung und zusätzlich hab's noch etwas Weitsichtigkeit obendrauf. Aber er lässt sie super brav auf und kann jetzt offenbar wirklich viel besser sehen, denn er hat heute das erste Mal auf Winken reagiert und winkt jetzt jedem ganz euphorisch zurück
Ich bin gespannt zu hören, was die anderen Zwerge so treiben!
Ein schönes Wochenende euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.