Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EmyErdbeer, 33. SSW am 08.10.2020, 14:30 Uhr

Es hat sich bestätigt... :(

Hey :)
Tut mir leid, dass sich der Verdacht bestätigt hat. Aber versuch ruhig zu bleiben, oft kann man den Zucker mit der Ernährung in den Griff bekommen. In meiner ersten Schwangerschaft hat das recht gut funktioniert und jetzt in dieser auch. Nach den Terminen beim Diabetologen habe ich erst mal 2 Wochen ein Messprotokoll geführt. Hierbei hat sich schon gezeigt, dass die Werte gar nicht so dramatisch sind wie es im Zuckertest aussah. Wann hast du denn den Termin?
Blutdruck ist, bzw war bei mir bei beiden Schwangerschaften das größte Problem. Wie sind denn deine Werte? Und bist du gut eingestellt? Ich habe jetzt zum dritten Mal die Dosis angepasst, bin jetzt bei 1750 mg Presinol über den Tag verteilt. Ich hoffe das bleibt so und es geht nicht noch höher, denn bei 2000 mg ist Schluss.
Wasser ist auch blöd. Dieses Mal bin ich zum Glück noch verschont, habe nur leichte Dellen an den Beinen. Bei Kind 1 hatte ich fast 10 kg Wasser, das war echt übel.
Ich weiß, dass die Kombination aus allem saublöd ist und einen auch nichts so richtig trösten kann. Solange deine Ärzte aber regelmäßig kontrollieren und auf alle Werte aufpassen sollten keine größeren Probleme entstehen. Und wenn du unsicher bist geh lieber einmal zu viel zum Arzt. Wasser und Blutdruck können ja ein Indiz für eine Präeklamsie sein. Meine erste SS ist leider so geendet weil meine damalige Ärztin das nicht ernst genommen hat. Mei Kleiner kam bei 34+1, war 1 Woche auf Intensiv und dann noch 2 1/2 Wochen auf der Frühchen.
In dieser SS (und mit neuer Ärztin) wird alles viel engmaschiger kontrolliert. Es wurde bisher 3 x auf drohende Präeklamsie getestet, immer negativ. Also wenn du Angst hast oder unsicher bist lieber einmal zu viel zum Arzt.
Aber wie auch immer, fühl dich gedrückt. Es ist alles blöd gerade, aber du schaffst das. Und wenn die Zwerge erst mal da sind ist das Schlimmste schon bald wieder vergessen.
Alles Gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.