April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weaslette am 23.12.2020, 23:30 Uhr

Erzählt doch mal von euren Kleinen

Huhu!
Also Elliot ist heute genau 8 Monate alt. Gemessen und gewogen habe ich seit der U5 nicht mehr wirklich, glaube zwei Wochen danach nochmal da waren es Anfang November 10,6kg und 76cm. Er ist nach wie vor schwer und lang, trägt jetzt Größe 86.
Hatte ja im anderen Beitrag geschrieben dass er seit gestern krabbeln und sitzen kann (hat sich für beides parallel entschieden wohl ). Mit der Sprache bin ich bei ihm etwas erstaunt weil es so gar nicht in Richtung Silben geht, er aber durchaus wahnsinnig gut mit Lauten kommunizieren kann. Oft spricht er auch „Parsel“ wie ich als Harry Potter Fan immer sage, also Zisch-Laute. Und sehr oft brüllt er richtig tief durch die Gegend, das klingt als hätten wir ein Monster im Haus - er ist dabei aber durchaus vergnügt.
Zähne hat er die unteren beiden seit Anfang November und die letzten Tage war große Sabber und Kauaction inkl. roter Wangen, aber erkennen konnte ich noch nix... allerdings hat es bei den beiden unteren auch vom ersten Zahnen bis zum Durchbruch gut 3 Monate gedauert.
Schlafen geht inzwischen, ich stille noch 1-2 mal die Nacht, ab und an muss man ihn nach einem Albtraum noch kurz beruhigen oder ihm den Schnuller wieder reichen damit er weiterschlafen kann.
Essen ist bei ihm ein Traum, hat sofort geklappt, liebt er sehr und isst inzwischen eigentlich auch alles. Brei bekommt er mittags und abends ca. 300g die immer ratzeputz weg sind (gut dass ich selbst koche, mit Gläschen wäre das schwierig bei der Menge) und nachmittags etwa 220g. Dafür gibt’s vormittags zwischen dem stillen Morgen und dem Mittagsbrei nur einen Snack zum selbst essen, also Reiswaffeln, Hirsestangen oder Obst. Damit kommt er zufrieden bis mittags aus uns ich muss nicht noch einen Brei kochen...
Ahja und trinken tut er auch selbst aus seinem Trainer Cup, er liebt seine ungesüßten Tees und bedient sich beim Spielen dann als einfach selbst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.