Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 21.06.2022, 20:24 Uhr

Erwarte ich zuviel oder übertreibe ich?

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Aber leider ist es in fast allen Familien so, dass der Mann da nicht richtig mit denkt. Viele Männer brauchen kläre Anweisungen wann was gemacht werden muss.

Bei uns ist es auch so. Mein Mann macht echt viel im Haushalt und mit der kleinen. Leider muss ich fast immer erst etwas sagen, bevor er was macht. Oft schreibe ich To-Do Listen und versichere mich dann trotzdem noch ob und wie er es gemacht hat.

Vielleicht bin ich da auch etwas kleinlich. gerade hatte ich noch ein onlineseminar über mental load, da würde genau das thematisiert. In der Regel ist es die Frau die sich um alles Gedanken machen und organisiert. Der Mann denk zwar er macht auch viel, was im Hintergrund passiert bekommt er aber meistens gar nicht mit.

Dass dein Mann wenig mit Louis macht ist schade, aber immerhin macht er die wichtigsten Sachen und vergisst zum Beispiel nicht ihn abzuholen. Was er dann macht ist doch erstmal egal. Lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn der Kleine dann nörgelt, weil er müde ist, dann ist das so. Er wird es dann ja selbst ausbaden müssen. Wenn er dich abholen kommt, dann sag ihm einfach, dass er jetzt für Louis zuständig ist, schließlich sollte er direkt nach Hause, dann wäre es gar nicht soweit gekommen. Dein Mann möchte dir damit wahrscheinlich eher eine Freude machen, dass ihr zusammen noch nach Hause spazieren könnt. Das wäre zwar löblich, in dem Fall aber kontraproduktiv.

Vielleicht solltest du mal versuchen die beiden 1-2 Tage alleine zu lassen. Fahre zu einem verwandten oder sowas. Natürlich alles vorher mit ihm besprechen. So sieht er eventuell eher was du alles leistest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.