Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 21.06.2022, 9:40 Uhr

Zahnputzdurchbruch!

Wir haben endlich (!) eine Lösung gefunden, wie Zähneputzen ohne Tränen und Geschrei für uns funktioniert. Keine Lieder, Handspiele, Ablenkung durch TV haben bei uns geholfen.

Ich habe vor einigen Tagen ausprobiert sie so viel wie möglich mitbestimmen zu lassen (eigentlich hätte ich da auch früher draufkommen können…). Ich frage sie also erst, mit welcher Seite sie beginnen will. Dann frage ich ob oben oder unten usw. Heute hat sie mir das erste Mal ihre Zahnbürste in der Früh gebracht und gefragt ob sie Zähneputzen darf.

Ich dachte ich teile das mal hier, vielleicht hat hier ja noch jemand einen kleinen Zahnputzverweigerer und es klappt bei euch auch. Ich jedenfalls bin begeistert

 
3 Antworten:

Re: Zahnputzdurchbruch!

Antwort von 4unter7 am 21.06.2022, 20:25 Uhr

Sehr schön. Sowas klappt bei uns oft ein Mal und dann nicht mehr. Hoffentlich bleibt es bei euch so gut! Man ist ja über jede Sache die reibungslos verläuft sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputzdurchbruch!

Antwort von Sarii24 am 22.06.2022, 8:15 Uhr

Wir haben auch immer 2-3 Zahnbürsten zur Auswahl und sir selber darf entscheiden welche. Und dann darf sie immer zuerst alleine putzen und dann darf ich nachputzen und auch ich frage wo ich anfangen soll. Das machen wir aber schon seid gut einem Jahr.

Ist eine echt gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputzdurchbruch!

Antwort von Pumpum090120 am 22.06.2022, 13:48 Uhr

Hier funktioniert keine Ablenkung, kein mit putzen oder selbst entscheiden lassen....
Mal ist er so human und putzt sie selbst und ich putze nach, oder es funktioniert nur mit weinen.
Selbst seine Lieblingsserie gucken oder das jemand mit ihm zusammen die Zähne putzt funktioniert irgendwie nicht. Hat mal geklappt eine Zeit, seit neusten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.