Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 09.06.2022, 18:06 Uhr

Pipi nachts

Hey, machen eure nachts auch noch so viel Pipi?

Ich muss aktuell fast jede Nacht wickeln. Wenn sie wach wird kontrolliere ich das immer. Ansonsten läuft sie oft aus.
Heute morgen habe ich die zwei Windeln zwischen 19 Uhr und 7 Uhr gewogen. Es waren 450g Pipi. Also fast ein halber Liter.

Sie hat zwar nachts einen Becher im Bett und trinkt auch über Tag gut, aber das war schon immer so, deswegen musste ich nicht unbedingt wickeln.

Sie trägt Größe 5 von Babylove. Die 5+ würden aber auch nicht alles halten. Für 6 ist sie zu schmal.

Sollte das nicht langsam Mal weniger, statt mehr Pipi in der Nacht werden?

 
12 Antworten:

Re: Pipi nachts

Antwort von 4unter7 am 09.06.2022, 19:36 Uhr

Ich glaube das ist ganz normal. Bei uns sind die Windeln am Morgen Mal komplett trocken und Mal ist jede Menge pipi drin. Ab 5 Jahren spricht man darüber was man tun könnte um das nächtliche Pipi machen zu beenden. Und die Menge ist zwar groß, es sind aber ja auch viele Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Sarii24 am 09.06.2022, 19:56 Uhr

Ne also wickeln machen wir schon lange lange lange Nachts nicht mehr. Sie schläft ja durch und ich will sie nicht wecken. Aber ich muss sagen seid dem Miri 1,5 Jahre alt ist läuft Nachts nix aus. Sie trinkt viel aber pullert dann auch viel. Tagsüber geht ja Miri ständig alleine auf das Klo oder auf das Töpfchen. Da ist natürlich das Töpfchen auch echt voll. Manchmal bekomme ich es auch nicht mit, da hat sie es schon selber geleert und wenn sie auf die richtige Toilette geht weiß ich es ja auch nicht.

Die Windeln Nachts sind mal voll und mal leer. Aber es läuft nix aus. Wir nehmen Nachts die panty, weil sie möchte die selber anziehen.


Der kleine wird auch nicht mehr gewickelt (hatte ich nur gemacht wenn er Groß gemacht hatte), er läuft selten aus. Nur wenn er oft kommt und trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von beautyluv am 09.06.2022, 21:29 Uhr

Versucht vielleicht mal die Premium Protection Pants von Pampers die Babylove haben bei uns auch nicht dicht gehalten, seit wir die Pampers nehmen läuft nichts mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Mamamaus97 am 09.06.2022, 21:58 Uhr

Wir nutzen Pampers Pants Baby dry. Die halten auch super. :)

Bei uns ist es mittlerweile so, dass manchmal kaum
Pipi drin ist und morgens dann alles ins Töpfchen geht. Ansonsten sind die Windeln sehr schwer. Ich wickel ihn nachts aber auch nicht. Das mache ich nur bei großen Geschäften nachts (früher, heute werden große Geschäfte von ihm ausschließlich tagsüber verrichtet;)).
Ich denke das so viel Pipi nachts normal ist. Das wird irgendwann und sie hält es bis zum Töpfchen gehen an. Probier mal Pampers Pants (gibts gerade am günstigsten über F*chsmarkt.eu und die liefern auch immer sehr schnell).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Reike2020 am 10.06.2022, 11:08 Uhr

Ich würde mich auch noch einmal durch die Windelmarken testen. Bei uns hält die Pampers BabyDry 4+ am besten. Tagsüber Babylove. Ich setze sie vor dem Zubettgehen gehen manchmal aufs Töpfchen, damit sie schon weiß, dass man vor dem Schlafen nochmal Pipi macht. Funktioniert bei uns noch nicht so gut, aber vielleicht hast du damit Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Laewenzahn am 10.06.2022, 13:06 Uhr

Hallo.

Bei der letzten U meinte der Kinderarzt noch zu mir:
„Wenn die Windel morgens trocken ist, dann lassen sie die einfach mal weg“

Ich lache noch bis heute drüber.

Also hier ist die Windel morgens immer noch randvoll

Ich Wickel nachts nicht.
Letztens ist sie ausgelaufen, da die Windeln zu klein war.

Bei Lillyd*o trägt sie mittlerweile 7 und bei H*pp 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Mephis am 10.06.2022, 13:27 Uhr

Heute war wieder weniger Pipi drin. Vielleicht die Hälfte. Sie hat aber auch durchgeschlafen und entsprechend weniger getrunken.
Vielleicht sollte ich auch den Becher entfernen.

Heute muss ich eh neue Windeln kaufen. Ich Versuche es Mal mit Pampers.
Halten da die pants den besser als die normalen? Pants nutzen wir ansonsten nur selten über Tag.

Trocken morgens war die Windel auch noch nie. Es fängt gerade an, dass sie das große Geschäft öfters auf Töpfchen oder Toilette macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Pumpum090120 am 10.06.2022, 15:52 Uhr

Hier ist die Windel morgens mal trocken, mal ziemlich voll. Für Nachts hab ich aber immer schon Pampers oder Hipp Windeln genommen weil Nachts hätten wir sonst Party wenn ich gewickelt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Reike2020 am 10.06.2022, 21:48 Uhr

Ob die Pants mehr halten kann ich nicht sagen, aber die +Größen sind für mehr Pipi ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Mamamaus97 am 11.06.2022, 7:03 Uhr

Ich kann das auch nicht sagen, ob die Pants besser halten. Aber sie sind bequemer beim Anziehen und die Kinder können trotzdem selbstständig aufs Töpfchen gehen (also sich die Windel wie ein Schlüpfer hoch- und herunterziehen). Das finde ich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von Mephis am 11.06.2022, 11:07 Uhr

Ich habe gestern ein Paket Baby dry in 5+ gekauft. Als normale Windel. Hat 13h gehalten. Es war aber auch weniger Pipi. Möglich, dass die Babylove trotzdem ausgelaufene wäre.
Bleibt nur weiter beobachten.

Die normalen Windeln bekommt sie auch wunderbar alleine auf. Anziehen geht natürlich nur mit Hilfe, aber da gibt es selten Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi nachts

Antwort von sweetmy am 15.06.2022, 6:57 Uhr

Bei uns sind sie immer öfter trocken. Aber auch mal ganz voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.