Monatsforum Januar Mamis 2020

Sieht so HMF aus?

Sieht so HMF aus?

Mamamaus97

Beitrag melden

Meine KiA hat heut erst am Nachmittag auf. Ich weiß jetzt nicht ob er auch einfach ein dishydrotisches Ekzem hat (wie ich) oder ob das HMF sein kann. Er hat an beiden Händen diese roten Punkte und an den Fußsohlen.

Bild zu Sieht so HMF aus? - Forum für Januar - Mamis

Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Hier noch ein Fuß…

Bild zu

4unter7

Beitrag melden

Direkt eine Fachmeinung. Neben mir sitzt nämlich gerade eine Ärztin. Antwort: kann HMF sein, muss aber nicht. Nutzt dir jetzt auch nicht viel Gute Besserung!!!

User-1721891580

Beitrag melden

So sah es bei meinen Kindern auch aus Zusätzlich hatten sie Fieber.

Pumpum090120

Beitrag melden

Würde dir gern was anderes sagen, aber so sah es genau bei mir aus. Am nächsten Tag kamen die Blasen. Die waren 2-3 Tage da, wurden dann braun und haben sich "verkrustet". Wenn sie braun werden ist man nicht mehr so Infektiös. Bis das abgeheilt war, dauerte es 3 Wochen. Meine Haut hatte sich allerdings dann wie beim Sonnenbrand geschält. Ist aber wohl nicht bei jeden so.

Mamamaus97

Beitrag melden

Ja ist es auch laut KiA. Aber wir sind jetzt mit Cremes versorgt und bekommen das schon bis Dienstag wieder weg. Wir denken optimistisch

Mamamaus97

Beitrag melden

Ein kleines Update: An den Händen hat er keinen Ausschlag mehr. Die Fußsohlen sind noch etwas gerötet (aber keine Blasen/Pusteln erkennbar). Am Körper ist der Ausschlag verkrustet. Das ging echt schnell… ihm gehts gut. Er hatte nie Ausschlag im Mund und hat gestern gegessen wie ein Scheunendrescher. So schnell kann es gehen.