Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 02.06.2022, 6:46 Uhr

Sieht so HMF aus?

Meine KiA hat heut erst am Nachmittag auf. Ich weiß jetzt nicht ob er auch einfach ein dishydrotisches Ekzem hat (wie ich) oder ob das HMF sein kann.
Er hat an beiden Händen diese roten Punkte und an den Fußsohlen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Sieht so HMF aus?

Antwort von Mamamaus97 am 02.06.2022, 6:48 Uhr

Hier noch ein Fuß…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht so HMF aus?

Antwort von 4unter7 am 02.06.2022, 8:26 Uhr

Direkt eine Fachmeinung. Neben mir sitzt nämlich gerade eine Ärztin. Antwort: kann HMF sein, muss aber nicht.
Nutzt dir jetzt auch nicht viel
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht so HMF aus?

Antwort von Muffin2020 am 02.06.2022, 10:37 Uhr

So sah es bei meinen Kindern auch aus
Zusätzlich hatten sie Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht so HMF aus?

Antwort von Pumpum090120 am 02.06.2022, 11:16 Uhr

Würde dir gern was anderes sagen, aber so sah es genau bei mir aus.
Am nächsten Tag kamen die Blasen.
Die waren 2-3 Tage da, wurden dann braun und haben sich "verkrustet". Wenn sie braun werden ist man nicht mehr so Infektiös.
Bis das abgeheilt war, dauerte es 3 Wochen.
Meine Haut hatte sich allerdings dann wie beim Sonnenbrand geschält. Ist aber wohl nicht bei jeden so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht so HMF aus?

Antwort von Limie am 02.06.2022, 16:24 Uhr

Ja so siehts aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht so HMF aus?

Antwort von Mamamaus97 am 02.06.2022, 17:36 Uhr

Ja ist es auch laut KiA. Aber wir sind jetzt mit Cremes versorgt und bekommen das schon bis Dienstag wieder weg. Wir denken optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht so HMF aus?

Antwort von Mamamaus97 am 03.06.2022, 7:46 Uhr

Ein kleines Update:
An den Händen hat er keinen Ausschlag mehr. Die Fußsohlen sind noch etwas gerötet (aber keine Blasen/Pusteln erkennbar). Am Körper ist der Ausschlag verkrustet. Das ging echt schnell… ihm gehts gut. Er hatte nie Ausschlag im Mund und hat gestern gegessen wie ein Scheunendrescher.
So schnell kann es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.