Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 06.06.2022, 19:47 Uhr

Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Huhu,
wir waren Campen. Ich nehme meine Kinder immer alle mit zur Damentoilette (gibt da auch eine Kinderkabine).
Im Schwimmbad nehme ich auch alle drei mit in die Damendusche.
Es kommt mir falsch vor meine beiden Söhne (7, 4) alleine in die Herrendusche zu schicken. Heutzutage weiß man einfach nicht mehr, wer sich da so tummelt mein Bauchgefühl sagt mir da eindeutig „nein!“.

Aber gerade beim 7 Jährigen wird man da schonmal schief angeschaut.
Ich finde im Internet keine Altersgrenze.

Wie sehr ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von MarieE am 06.06.2022, 22:49 Uhr

Echt, wegen deinem 7jährigen wird doof geschaut?
Ich bin echt nicht besonders freizügig, mag weder oben ohne am Strand sein noch gehe ich in die Sauna.
Aber Kinder stören mich nicht
Ich kann auch deine Bedenken total verstehen.
Irgendwann wird dein Sohn nicht mehr mit rein wollen, weil es IHM unangenehm wird, dann kann er ja die Waschräume für Männer nutzen.
Solange würde ich ihn mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von 4unter7 am 07.06.2022, 6:40 Uhr

Da hätte ich auch noch keine bedenken. Also bis zur Pubertät kann man die Kinder doch mitnehmen. Allerdings machen wir es schon so, dass Papa die Jungs und ich die Mädchen mitnimmt. Aber wenn man alleine ist nimmt man alle mit. Mein großes Mädchen ist ja schon neun. Und wenn Papa mit dem Kindern schwimmen geht, dann geht sie auch noch mit in die Männerdusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von beautyluv am 07.06.2022, 7:47 Uhr

Echt traurig, dass bei einem 7-jährigen Kind schon doof geschaut wird. Da ist man doch noch echt klein und weit weg von Pubertät usw.
Ich würde meine Kinder einfach so lange mitnehmen bis sie vielleicht von selbst den Wunsch äußern alleine in die Duschen zu gehen. Ich denke so ab der Pubertät im Alter von 11-12 Jahren würde ich dann mal fragen ob er nicht allein oder mit dem kleinen Bruder in die Herrendusche gehen mag. Ich glaube aber das kommt von selbst, war bei uns Kindern auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von sweetmy am 07.06.2022, 10:19 Uhr

Mit elf zwölf? Du weißt wie weit die Kids schon sind in dem Alter??
Meine ist 11. Absolutes no go!

Mit sieben noch ok vor allem wenn man alleine mit den Kids ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von Pumpum090120 am 07.06.2022, 17:02 Uhr

Mit 7 ist es noch okay. Würde deswegen jetzt nicht blöd gucken. Meine Cousine schleppt beide 9/12 noch mit....
Obwohl sie beide das nicht mal mehr wollen. Aber sie hat sonst ihre Kontrolle nicht .
Und ich selbst bin mit 8/9, glaube mit 9 nicht mehr mit in die Männerdusche wenn ich mit meinen Vater alleine schwimmen war.

Heutzutage wird man schon blöd als Mann angepampt wenn man im Wickelraum ist mit dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von Muffin2020 am 07.06.2022, 18:03 Uhr

Es ist ja leider auch oft noch Standard, dass es nur im Frauenbereich einen Wickeltisch gibt

Nagut, danke euch. Dann lass ich es erstmal so weiter laufen, bis er von alleine nicht mehr möchte. Könnte noch dauern- er ist auch eher der ängstliche Typ
Habe im Internet gelesen, dass ältere Frauen sich wohl oft dran stören und genau das war auch mein Eindruck. Die ältere Generation scheint eh zu denken, dass wir alle Kinder verweichlichen (natürlich denken das nicht alle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von beautyluv am 07.06.2022, 21:30 Uhr

Ohje, ich habe tatsächlich keinen aktuellen Vergleich vielleicht ist es dann doch deutlich zu spät. Ich habe mich an meine jüngere Schwester erinnert, die war mit 11 noch wie ein Kleinkind für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von Liebeskind26 am 07.06.2022, 22:34 Uhr

Auf jeden Fall weiterhin mitnehmen!! Und die Blicke ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sollte ein Junge nicht mehr mit in Damendusche?

Antwort von sweetmy am 08.06.2022, 19:11 Uhr

Brust vorhanden etc... Nee... Da haben sie auch schon ein Schamgefühl. Fängt in der Regel mit +- 10 Jahre an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es wird ein ….. JUNGE :)

Heute durfte ich anrufen um das Geschlecht zu erfahren, ich glaube ich hab im Leben noch nie so ein aufregenden und schönen Anruf getätigt Unsere zwei Töchter haben sich auch einen Bruder gewünscht. Wir sind ganz ...

von Chrissi2022, 14. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge als Mädchen bezeichnen

Hallo, Kennt das jemand von euch? Unser Junge wird von Fremden häufig oft als Mädchen bezeichnet, obwohl er jungentypische Farben trägt plus Traktormütze. Er hat wirklich ein hübsches Gesicht mit vollen Lippen, sehr langen Wimpern, lockige Haare. Mich stört es etwas. Aber ...

von Regen100 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mein kleiner Junge ist da!

Erstmal kleines Update zu uns. Habe ihn am 10.1.22 um 23.34 Uhr mit 3440 gramm und 51 cm auf die Welt gebracht. Wir haben uns direkt verliebt und ruhen uns erstmal aus. Alles noch so unreal, als wäre ich im Traum. Es war eine 'eigentlich' schnelle Geburt, hatte leider ...

von Melek2013 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Alternative Wäscheklammern zum spielen

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter spielt unglaublich gerne mit den Wäscheklammern. (Haut in die Box rein und schmeißt alle nach der Reihe raus auf den Boden) mir wird das langsam zu gefährlich da sie natürlich ab und an welche in den Mund steckt. Sie sind aus Plastik und mir ist ...

von Niattir 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Ein Junge ?

Huhu ich würde gerne noch in den Januar Bus einsteigen :) Hatten heute bei 13+0 einen Ultraschall Termin bei dem ich etwas gesehen habe, was meiner Meinung nach sehr nach Penis aussah. Meine Frauenärztin musste auch direkt an Penis denken, wollte sich aber noch nicht fest ...

von Mommy_a, 14. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Babys haben 1 jahr altersunterschied

Hallo zusammen Mein Baby ist 4 Monate und ich bin in der 6 Woche schwanger. Wir haben nicht gedacht, dass es so schnell klappt Wir freuen uns Natürlich dennoch sind wir immer noch geschockt

von Mausi164, 6. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zu Kuhmilch

Ich möchte hier keine Diskussion entfachen weiss aber das die ein oder andere da besser im Thema ist wie ich. Wir haben für uns und die großen Kinder beschlossen möglichst auf Kuhmilch zu verzichten (es geht da einfach um die Mengen durch Shakes und Müsli) . Greifen jetzt auf ...

von Jumalowa 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Outing?! Mädchen oder Junge? Was meint ihr?

Hallo, bin aktuell in der 28 SSW. Meine zweite Schwangerschaft, habe bereits eine Prinzessin. Mein Bauchgefühl sagt mir es wird wieder ein Mädchen! Was meint ihr? ...

von Alba1307 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Unterschied Junge Mädchen

Ich habe grade das u Heft unserer 9 jährigen in der Hand Vergleich u5 Tochter hatte 7,8 kg bei 65 cm Sohn hat 11kg bei 74 cm Tochter mit 13 Monaten 8,9 kg bei 72 cm 11 kg hatte sie zur u7 also mit zwei Jahren ...

von sweetmy 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?🤔

Huhu liebe Mamas also ich hab mir mein Video noch und nöcher angeschaut und ich seh da absolut keinen Buben mir ist es letzen Endes egal qaas es wird Hauptsache gesund aber ich würde es schon gerne wissen bin so neugierig

von Mamababy28, 17. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.