Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommytobe2202 am 08.06.2021, 22:05 Uhr

Erster Zahn

Hallo ihr Lieben :)

unsere kleine Mila zahnt momentan sehr. Die Spitze des ersten Zahns (Eckzahn) ist schon durch.

Da Mila mein erstes Kind ist, wollte ich fragen ob ihr Tipps habt, wie ich ihr am besten helfen kann.

Vielen Dank schonmal

 
11 Antworten:

Re: Erster Zahn

Antwort von RedFox am 08.06.2021, 22:32 Uhr

Ein kühler Beißring hilft gut oder auch Veilchenwurzeln...
Es gibt auch so Zahnungsgels, muss man halt selbst entscheiden, ob man das im Mund bzw. auf der Mundschleimhaut des Kindes haben möchte...
Alles Gute euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von RedFox am 08.06.2021, 22:34 Uhr

Jetzt muss ich aus Neugierde noch was fragen: Wie alt ist denn deine kleine Maus?
Eckzahn kommt noch vor den unteren Schneidezähnen??? Interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Mommytobe2202 am 09.06.2021, 8:02 Uhr

Danke für die Tipps :)

Mila wird morgen 17 Wochen alt. Früh dran und dann auch noch ein Eckzahn... Ich dachte eigentlich die restlichen Zähne schießen ein, bis mein Mann dann gesehen hat, dass die Spitze des Eckzahns schon draußen ist.

Ich häng mal ein Foto an, auch wenn man kaum was erkennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Mommytobe2202 am 09.06.2021, 9:36 Uhr

Hat wohl nicht geklappt mit dem Foto... Neuer Versuch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von endless_love am 09.06.2021, 13:12 Uhr

Meine mittlere Tochter hat auch zuerst ein Backenzahn bekommen und dann kam der Rest, aber alles durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von RedFox am 09.06.2021, 13:21 Uhr

Vielen Dank! Das ist ja total interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von RedFox am 09.06.2021, 13:23 Uhr

Was mir noch eingefallen ist. Es gibt auch diese Fingerlinge mit denen man das Zahnfleisch massieren kann. Einfach mal testen, was deinem Zwerg gut tut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Lou_85 am 10.06.2021, 9:00 Uhr

Hallo bist du dir sicher das es ein Zahn ist?! Sieht für mich eher nach Epstein perle aus vielleicht googelst du das mal um sicher zu gehen.. Normalerweise (wenn es normal gibt ) kommen nicht die Eckzähne zuerst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Mommytobe2202 am 10.06.2021, 13:10 Uhr

Bisher war ich mir sicher... Sie hat auch alle Anzeichen des Zahnens gezeigt.

Ich hab das grade gegoogelt und so wie ich es verstehe entsteht eine Epsteinperle durch das Östrogen aus der Muttermilch. Da es bei mir mit dem stillen leider nicht geklappt hab, kann es das wohl nicht sein. Da wir morgen sowieso einen Termin beim Kinderarzt haben, werde ich ihn aber drauf schauen lassen.

Vielen Dank für den Hinweis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Lou_85 am 10.06.2021, 13:51 Uhr

Ich bin gespannt was es nun ist halt uns auf dem laufenden. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Mommytobe2202 am 11.06.2021, 12:28 Uhr

So wir sind zurück vom Arzt und es ist tatsächlich kein Zahn, sondern eine Zyste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster!?!?

Nun da hatte ich gestern den ganzen Tag die mieseste Laune aller Zeiten und hab hier noch rum gejammert. Tja was soll ich sagen das ging dann alles schneller als gestern morgen erwartet, man kann sagen rein raus fertig Waren nach dem 18 ...

von Thereschwe 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Zahnfleischbluten

Ihr Lieben, ich weiß, es ist etwas ekelig. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch gehabt. Aber nun ist es bereits das dritte Mal vorgekommen, dass ich bei der Benutzung von Zahnseide extremes Zahnfleischbluten bekommen habe. Es blutet sofort ...

von Astarte, 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleisch entzündet

Guten Morgen ihr lieben Ich habe mir das Zahnfleisch entzündet jemand ne Idee was man da in der ss machen kann bzw nehmen darf? Liebe Grüße

von Picoletta, 15. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Immer noch zahnweh 😒😒😒Schmerzmittel?

Guten Morgen Ich habe seit letzter Woche Zahnschmerzen.Mach abschleifen der Backenzähne links im Unterkiefer. Nun ist es so dass ich seit Freitag die Schmerzen nun gar nicht mehr aushielt. Heute hab ich einen Termin bei meiner ZÄ. Ich habe seit Freitag jeweils 1× am Tag ...

von Wunschkind2021., 9. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.