Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Astarte, 33. SSW  am 06.01.2022, 23:18 Uhr

Zahnfleischbluten

Ihr Lieben,
ich weiß, es ist etwas ekelig. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch gehabt. Aber nun ist es bereits das dritte Mal vorgekommen, dass ich bei der Benutzung von Zahnseide extremes Zahnfleischbluten bekommen habe. Es blutet sofort richtig doll, gerade war meine ganze Hand voll Blut. Ich benutze seit dem ersten Mal schon extra eine Mundspülung gegen Parodontits -und merke auch sonst nie was-, aber jetzt tritt es jedes Mal auf.
Ich weiß, dass es zum Ende der Schwangerschaft auftreten kann, aber habe nicht damit gerechnet, dass es so krass würde.
Mein Mann meint, ich soll einfach die Zahnseide weglassen. Aber dann bleiben die Zahnzwischenräume „dreckig“ und das Zahnfleisch kann sich noch heftiger entzünden.
Hat das noch jemand? Wie macht ihr das? Oder konsultiert ihr nochmal euren Zahnarzt?

 
5 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Kitkatt am 06.01.2022, 23:51 Uhr

Halloo, habe das leider auch. Zahnärztin sagte zu mir meridol Zahnpasta benutzen, Zahnseide weiterhin und Mundspülungen machen. Seitdem ist es besser geworden..
Hoffe es hilft dir etwas, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von LisaEmma1979 am 07.01.2022, 8:09 Uhr

Guten Morgen aus dem Septemberbus!

Hatte das auch ganz stark. Ist in der Schwangerschaft leider ganz normal. Ich habe die Elmex verwendet und gespült. Und meine Vitamintabletten habe ich natürlich genommen. Zahnseide habe ich trotzdem verwendet, auch wenn das Waschbecken danach dementsprechend ausgesehen hat. Nach der Geburt war der Spuk recht schnell vorbei. Also es vergeht wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Katha1992, 37. SSW am 07.01.2022, 9:00 Uhr

Guten Morgen dass hatte ich auch oft, hab dann einmal professionelle Zahnreinigung machen lassen und sollte dann immer die Zwischenräume mit diesen Dentalbürsten reinigen die bekommst du in jeder Drogerie das blutet dann zwar auch immer aber danach dann ausspülen mit Mundspülung, das dauert dann meistens so 1-2 Tage dann ist der Spuck wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Emmi2022 am 07.01.2022, 9:07 Uhr

Hey, du kannst das Zahnfleisch mit den Borsten deiner Zahnbürste massieren, also Borsten sanft aufs Zahnfleisch setzen und leichten Druck ausüben und das dann überall also nicht bürsten sondern nur massieren und auf jeden Fall weiterhin Zahnseide verwenden!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Astarte, 33. SSW am 07.01.2022, 21:37 Uhr

Dankeschön liebe Leute!
Ich habe ein paar eurer Tipps befolgt und heute blieb die Zahnseide ohne Blut!

Auf gesundes Zahnfleisch für alle während der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.