Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endomi, 35. SSW am 06.01.2022, 8:38 Uhr

Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Wollwalk bzw. Woll Fleece für eures Februar Baby besorgt? Falls ja, in welcher Größe und von welchem Hersteller?
Wir haben einen von Hessnatur in der Größe 62/68 gekauft und er scheint viel zu groß zu sein, wenn man ein Body der Größe 56 dagegen hält. Ich würde mir wünschen, dass der Wollwalk bis Mitte Mai also ungefähr 3 Monate passt, dann kommt der Sommer und für den Herbst muss man sich sowieso was neues kaufen… würde die Größe 50-56 für die 3 Monate reichen?

Ich freue mich auf eure Meinungen,
LG,
Mary

 
11 Antworten:

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von PoppyRose, 33. SSW am 06.01.2022, 10:01 Uhr

Wir haben einen in 50/56 von Engel gekauft. Allerdings bekommen wir voraussichtlich ein großes Baby und ich hoffe, dass der Anzug überhaupt lange genug passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von LisaEmma1979 am 06.01.2022, 10:10 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!
Wir haben einen Wollwalk von Disana in der Größe 62/68 und tragen diesen seit etwas über 1,5 Monate. Wenn du die Maus in der Trage auch tragen möchtest solltest den Größeren nehmen, sonst wird es bei den Beinen schnell eng. Sitzen ja doch gespreizt drinnen.
Unsere Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und der 62/68 er ist jetzt genau passend Lange wird er nicht mehr passen. Hatte gehofft ihn bis März wenigstens tragen zu können, da sie ja doch groß geschnitten sind
Größe bei der Geburt war 50cm und 3 Kilo war sie schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von eislady, 25. SSW am 06.01.2022, 10:12 Uhr

Hallo aus dem April,

Ich kenne vom ersten Kind nur die disana Overalls, aber die sind denen hessnatur glaube recht ähnlich.
Und die fallen mega groß aus. Schon die kleinsten. Mit umgefalteten Bündchen (Hände und Füße komplett drin), passen sie locker bis zum Ende der angegebenen Größe. Wenn du dann noch wartest bis Hand und Fuß auch regulär rausschauen (also Ärmel bis zum Handgelenk und dann halt mit Walk-Schuhen und je nach Temperatur Handschuhen), dann reichen sie mindestens noch 1 Nummer größer, teils sogar 1,5.
Meine Tochter hat den in 74/80 getragen, bis sie mit Bodys und Co auf die 92 gewechselt ist. Den 62/68 auch dementsprechend lange. (Also etwa bis Ende Größe 74.)
Den kleinen 50/56 hatten wir nicht, da ich damals noch kein Wollwalk kannte (und ich glaube ich werde ihn dies mal auch nicht unbedingt holen, da die ganz kleinen eh im Kinderwagen mit Decke oder im Tragetuch unter der Tragejacke dick eingemummelt sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von eislady, 25. SSW am 06.01.2022, 10:14 Uhr

Gerade den Kommentar oben drüber gesehen: Stimme zu. Im Tragetuch halten sie durch die Beinhaltung wesentlich kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von LisaEmma1979 am 06.01.2022, 10:14 Uhr

Nachtrag: Kommt natürlich drauf an wann dein Baby kommt. Vom Feber bis Mai ist es nicht so lange und im April kann es auch schon recht warm sein. Ich nehme das mit größer kaufen zurück. Ich würde mal warten wann das Baby kommt, wie groß es ist, wie das Wetter ist usw. Kaufen kannst ihn dann ja noch immer So würde ich es machen. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von Astarte, 33. SSW am 06.01.2022, 16:34 Uhr

Bei der Größe bin ich selbst am Rätseln. Allerdings habe ich eine Anmerkung zum Stoff -und zwar höre ich den Podcast „Hebammensalon“, wo für Säuglinge in der Folge um Winterbabies Wollfleeceanzüge statt Wollwalk empfohlen wird, da der Stoff für Babies weicher und angenehmer zu tragen sei. Wollwalk wird dort eher für Kleinkinder empfohlen, da der Stoff robuster, aber auch leider steifer ist als Wollfleece.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 06.01.2022, 16:46 Uhr

Auch wenn sie teuer sind, tu deinem Baby den Gefallen und kauf einen in 50/56. Die fallen groß aus und die wärmenden Eigenschaften funktionieren nur, wenn das Baby recht "passend" eingemummelt ist. Sind die viel zu groß, dann kühlen die Kinder schneller darin aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von kasiline123, 37. SSW am 06.01.2022, 17:27 Uhr

Huhu!
Wir hatten mit Nr. 1 ein Frühlingsbaby und mit Nr. 2 ein Winterbaby. Für letzteres hatte ich einen Wollwalkanzug von Hessnatur in 62/68. Größe bei Geburt 56 cm und Gewicht 4200 Gramm. Das hat dann ganz gut gepasst. Aber ich muss sagen, dass ich mir für Baby Nr. 3 ernsthaft überlegt habe, einen „normalen“ Schneeanzug zu kaufen. Ich fand die Wollwalksachen nicht so toll. Unser Anzug hatte nach einer Saison schon ein Löchelchen und wenn mal was daneben geht / gespuckt wird, fand ich Wollwalk schwierig im Säubern. Da ist ein normaler Schneeanzug schnell in Waschmaschine und Trockner und wieder startklar. Ich liebäugle mit einem von Jacadi oder Petit Bateau. Gibt es auch gut gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von wintermild am 07.01.2022, 14:17 Uhr

Hallo aus dem Oktober :) wir haben einen disana Größe 56 und tragen ihn bis jetzt - Baby 13 Wochen alt. Baby war schon immer recht lang. Mittlerweile werden die Beinchen beim Tragen etwas zu eng wenn sie umgeschlagen sind (also Füße drin). Wenn man die Füße draußen lässt, dann kann man locker nochmal mit Schuhchen überbrücken. Ich bin froh über diese Größe, denn die Anzüge fallen wirklich eher groß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von endomi, 35. SSW am 14.01.2022, 14:27 Uhr

Ich habe mir noch einen Wollwalk in 50/56 von Hessnatur bestellt und der scheint jetzt im Vergleich zu 62/68 winzig zu sein. Im Schritt ist fast kein Puffer für Windel und Klamotten mehr, wenn man ein Body der Größe 56 dagegen hält…
Nach einer Recherche habe ich mich dann doch für Engel entschieden. Der Wollwalk bzw Fleece ist qualitativ mit Hessnatur nicht zu vergleichen, die Maße scheinen aber besser zu sein, sodass es dem Baby locker 3 Monate passen wird und ist nicht so übergroß wie Hessnatur in 62/68.
falls es jemanden weiterhilft, anbei ein Foto mit dem Vergleich der Wollwalks:
Von links: Engel 50/56, Hessnatur 50/56, Hessnatur 62/68
Ich weiß… die Umwelt … habe total schlechtes Gewissen, deswegen hoffe ich, dass der Vergleich jemanden bei der Entscheidungsfindung hilft. Die Maße schreibe ich später.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Antwort von endomi am 14.01.2022, 14:28 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größen kaufen?

Huhu ihr Lieben, mit welchen Kleidergrößen deckt ihr euch ein? Ich habe bis jetzt so ziemlich alles in 56/58 und ein paar neutrale Bodys in 50..kauft ihr auch schon größer oder noch kleiner? Bin da total überfordert ehrlich gesagt

von lini19, 23. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Wird Größe bei Geburt vererbt?

Hi, Ich wollte mal fragen, ob einige von euch zufällig wissen, ob Kinder so groß wie die Eltern bei der Geburt werden können? Oder Geschwistern ansatzweise gleich groß und schwer sind? Wie sah das bei denen aus, die hier schon Kinder haben?

von Nerdqueen, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe 🤷🏻‍♀️

Bin in der 15 ssw und fange langsam an einzukaufen für mein Baby Nun habe ich pasr bodys und zweiteiler in der Größe 62 geholt was meint ihr was man kaufen sollte welche Größe man kaufen sollte. Ist meine erste ...

von Lazo, 15. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Wo sieht man auf US Größe des Babys

Hallo ihr Lieben:) hatte gerade mein 2. Screening und frage mich wo man die richtige Größe vom Krümel ablesen kann.. hab bloß gelesen, dass man die FE oder FL mit 7 multiplizieren muss und dann auf die Größe ( von Kopf bis Fuß) kommt...aber das müsste ja trotzdem irgendwo ...

von Sandimausi, 19. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Bauch Größe

Hallo ihr lieben... Bin jetzt in der 17 Woche, quasi im 5 Monat schwanger. Bisher war alles bei den Untersuchungen immer gut. Leider finde ich das mein Bauch kein Stück mehr wächst. Liege ich auf dem Rücken, erkennt man eine leichte Rundung. Lieg ich auf der Seite, ...

von Blume_1992, 17. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys in der Ssw 8

Hallo ihr lieben, Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Hätt da mal eine Frage an euch. Hatte gestern Ultraschalltermin, bin jetzt in der 8ssw, ab morgen in der 9ten ssw. Das Herzchen schlägt schön, und auch ...

von Ayla2020, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kurze Frage zur Größe

Hallo. Ich werde langsam doch unsicher, weil das Kind bei SSW 12+0 nur 4,65 cm groß war (entspricht laut Ultraschall 11+4) und ich zudem 1 kg abgenommen hatte. Der Arzt, der das Screening gemacht hat, war recht wortkarg und meinte nur, dass mit der Nackenfalte und dem Kind ...

von ROPE83, 13. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größen tragen die Zwerge?

Meine Sunny ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und trägt 56/62 .. wobei ich gerade die Hälfte der 56er Sachen aussortiert und neue Klamotten in den Schrank geräumt habe. Hab so schöne kurze Sachen in 62 und der Sommer kommt einfach nicht Ihre ...

von xBekki 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Still-BHs für das etwas größere Körbchen

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr vllt. eine gute Internetseite wo man Still-BH´s auch für größere Körbchen kaufen kann, die auch noch schön aussehen und nicht nur nach Milchbar... Ich war schon bei Kaufhof und bekam nur mitleidige Blicke... Otto hat nur 2 im Sortiment, die aber ...

von Drachenfrosch, 21. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys

Hallo zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und er hat schon wieder im mutterpass (wo Gewicht, Eisenwert etc steht) die ssw korrigiert.. Damals von 9+0 auf 9+1 und heute von 13+0 auf 13+3, kann das wirklich sein das ein Baby zu schnell wächst? Ist es schlimm?

von JJ.AnNi., 14. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.