Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla2020, 8. SSW am 03.07.2020, 17:22 Uhr

Größe des Babys in der Ssw 8

Hallo ihr lieben,

Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Hätt da mal eine Frage an euch.

Hatte gestern Ultraschalltermin, bin jetzt in der 8ssw, ab morgen in der 9ten ssw.
Das Herzchen schlägt schön, und auch die Größe mit 0,92 cm sagt meine Ärztin wär gut.
Aber wenn ich im Internet die Tabellen Vergleiche sollte es ja schon um die 1,7 cm haben.
Wie groß war denn euer Würmchen ende der 8ten Ssw?

Ein schönes Wochenende euch allen.

 
15 Antworten:

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Denisi129, 11. SSW am 03.07.2020, 17:26 Uhr

Hallo :)
Ich bin aus dem Januar Bus ..
die Größe kann stark variieren , kommt auch auf das Ultraschallgerät an ...
mein Kleines war bei 8+2 1,6cm groß.
Mach dir keine Gedanken :)
Das nächste Mal wird es schon viel größer sein :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von JaDe1984, 8. SSW am 03.07.2020, 17:31 Uhr

Hi ,
Ich hatte gestern Termin bei 7+0 und meine Ärztin hat 0,9 cm notiert ... ich denke das ist sehr unterschiedlich weil es ja auch echt darauf ankommt wie das Würmchen liegt und wie gut man es auf dem Bild erkennen kann ...

Mach dir keine Sorgen dein Arzt hätte bestimmt was gesagt wenn das nicht gut gewesen wäre !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Ayla2020 am 03.07.2020, 17:32 Uhr

Hallo Denisi 129, Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ist meine erste Ssw und bin noch total unsicher. Den nächsten Termin hab ich erst wieder am 10.8.
Die Warterei ist schlimm.

Ja, hoffentlich ist alles gut bis dahin...
Hab so fast keine Beschwerden ausser extrem müde, und bei kleinster Anstrengung Bauchschmerzen ohne ende. Mein bester Freund ist aktuell die Couch.
Aber lt. FA ist alles ok.

Wie sind deine Beschwerden in der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Ayla2020 am 03.07.2020, 17:35 Uhr

Hallo Jade1984,

Danke für die schnelle Antwort
Ja stimmt, dann hätte sie bestimmt was gesagt..
Das ständige Googlen macht mich wahrscheinlich noch verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von SabrinaBecker, 10. SSW am 03.07.2020, 17:48 Uhr

Mein Krümel war bei 7+6 (0,75mm)
Hab mir auch die ganze Zeit sorgen gemacht bis ich berichte andere Frauen gelesen hab plus eine SSl Tabelle.
Die nehmen denn Durchschnittswert also mach dir keine Sorgen, mach ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von JaDe1984, 8. SSW am 03.07.2020, 17:56 Uhr

Ja dieses googeln ist echt nicht die beste Idee ! Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft... reagiere also auch leicht panisch .. da wir durch ICSI schwanger geworden sind hatte ich bis jetzt noch den Luxus jede Woche einen Ultraschall zu haben ... ab nächste Woche bin ich nun aber bei meinem normalen Frauenarzt dann muss ich mich auch dran gewöhnen länger warten zu müssen ...

Wahrscheinlich gerate ich dann auch in Panik ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Denisi129, 11. SSW am 03.07.2020, 18:00 Uhr

Genau ... entspannen ist das Beste.
Ich muss glücklicherweise sagen, dass es mir schon seit Beginn der SS gut geht . Ich habe ab und an Unterleibsziehen, häufiger Harndrang, aber keine Übelkeit.

Schönes WE und weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Ayla2020 am 03.07.2020, 18:02 Uhr

Ja wie bei mir, heut ist wieder so ein Tag wo ich wieder richtig panisch bin, da ich seit Mittag wieder richtig bauchschmerzen habe und auch der untere Rücken wahnsinnig schmerzt..
Hat das von euch auch jemand? Egal mit wem ich bis jetzt geredet hab keiner kennt das so.
Wir sind bei der 2ten Iui schwanger geworden, dachte schon immer es liegt an mir, aber es wurde nichts gefunden.
Und da es so schnell geklappt hat hat der Arzt gesagt das es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an meinem Mann lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Ayla2020 am 03.07.2020, 18:15 Uhr

Das ist schön zu lesen das man nicht alleine ist mit seinen Sorgen und trotzdem alles dann gut ist...
Ja zu viele Sorgen machen heißt es immer ist nicht gut, aber das ist oft gar nicht so leicht...
Eine schöne Kugelzeit, und vielleicht bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Susan231285, 8. SSW am 03.07.2020, 21:08 Uhr

Huhu, ich hatte gestern bei 7+0 einen 0.98 cm Zwerg, aber kann man das so genau nehmen? Zwei drei MM daneben und schon ist das Ergenis falsch.
. Ich finde das schwierig. Immer positiv bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Nickit92, 9. SSW am 03.07.2020, 21:56 Uhr

Ich war bei 8+1 bei 1,89 cm. Variiert ja aber auch alles stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Schörlchen, 9. SSW am 03.07.2020, 22:21 Uhr

Hallöchen!

Ich weiß nicht ob weitere Vergleichswerte Dich verunsichern oder beruhigen. Trotzdem schreibe ich Dir einfach auch gerne mal, wie es bei uns war: Das Würmchen war bei 7+0 1cm groß und damit laut Ultraschallausmessung zeitgerecht entwickelt. Da es sich aber hier auch um Millimeterbereiche handelt, könnten wahrscheinlich 3 Ärzte zu 3 unterschiedlichen Messungen kommen.

Wenn der Eisprung später war als angenommen oder die Einnistung etwas später stattfand, passt also alles wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von Ayla2020 am 03.07.2020, 23:39 Uhr

Guten Abend

Vielen Dank für deine Antwort....
Ja das stimmt das kann alles sein... Bin schon mal froh das die Ärztin nicht gesagt hat es wär zu klein, aber die Tabellen im Internet haben mich da echt etwas verunsichert.

Allen eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von _anna_2020, 14. SSW am 04.07.2020, 9:17 Uhr

Hallo aus dem Januar, mein kleines war bei 8+1 1,7cm groß, mach dir keine Gedanken, wenn dein FA nicht sagt das es zu klein ist, ist es das auch nicht, die Würmchen wachsen so schnell zwei Wochen später bei 10+5 war meines dann schon 4,35cm hat sich also mehr als verdoppelt in der Größe, wieder zwei Wochen später waren es 6,4cm. Wie gesagt mach dir keine Gedanken, das passt schon alles so und sie wachsen so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys in der Ssw 8

Antwort von _anna_2020, 14. SSW am 04.07.2020, 9:21 Uhr

Hey, ich habe das auch oft und schon von Anfang an vorallem auf der Arbeit wenn ich lange stehe, muss mich dann zwischendurch setzen und kurz durchatmen aber danach geht es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe des Babys

Hallo zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und er hat schon wieder im mutterpass (wo Gewicht, Eisenwert etc steht) die ssw korrigiert.. Damals von 9+0 auf 9+1 und heute von 13+0 auf 13+3, kann das wirklich sein das ein Baby zu schnell wächst? Ist es schlimm?

von JJ.AnNi., 14. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Babys

Baby Größe

Hallo Ich weiß ja das es Schwankungen zwischen den Babys gibt. Dennoch mache ich mir ebend komische Gedanken... Mein Baby war 6+4 "nur" 3,7mm groß. Laut Größe 6+0.. Heute war ich im KH und dort war es nun 9,2mm groß.. Ist zwar ordentlich gewachsen aber laut Internet ...

von Salima, 8. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Umstandsmode in großer Größe anzubieten

Hallo! Ich bin eine Januar 2014 Mama und habe diverse Umstandsteile anzubieten. Da wären 3 Jeans (2 blau und 1 grau) und 1 rote Stoffhose in Gr.50, eine schwarze Leggings in XL, ein schwarzes kurzärmeliges T-Shirt und ein bordeaux farbenes langärmeliges Shirt (beide in ...

von Apothekentante 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.