Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 13. SSW am 15.08.2017, 16:38 Uhr

Kurze Frage zur Größe

Hallo.
Ich werde langsam doch unsicher, weil das Kind bei SSW 12+0 nur 4,65 cm groß war (entspricht laut Ultraschall 11+4) und ich zudem 1 kg abgenommen hatte. Der Arzt, der das Screening gemacht hat, war recht wortkarg und meinte nur, dass mit der Nackenfalte und dem Kind alles OK ist und die Blutwerte spät. am 18. kommen. Hat jemand Erfahrung? Wir sind beide auch nur 163 & 173 aber wenn ich die anderen Größen hier lese, wird mir komisch. Bin ich dann überhaupt noch SSW 13 oder wieder 12? Im Mutterpass wurde nichts geändert und ich bin erst am 29. wieder bei der Vorsorge.
LG
Rope

 
8 Antworten:

Re: Kurze Frage zur Größe

Antwort von IchWerdeMami2015, 16. SSW am 15.08.2017, 17:14 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie groß mein Bauchzwerg aktuell ist und wie groß er sein sollte. Ich denke wenn dein Arzt sagt,es passt soweit,dann ist auch alles in Ordnung. Versuch,dir keinen Kopf zu machen.. die ganzen Daten sind ja eh nur Durchschnittswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zur Größe

Antwort von sunshine59, 13. SSW am 15.08.2017, 19:13 Uhr

Ich würde auch sagen mache dir nicht unnötig Sorgen. Wenn etwas nicht stimmt dann sagen das die Ärzte auch. Obwohl ich auch nur 1,67m groß bin scheinen meine Kinder, wohl familiär bedingt größer zu sein. Meine große Tochter war bei der Geburt ein Brocken mit 4170g auf 56cm. Ok ihr Vater ist 2m. Seine neue Tochter war bei ihrer Geburt durchschnittliche ca. 3300g und 50cm.
Aber meine Cousins und mein Bruder sind auch alle über 1,85m groß. Mein jetziger Partner ist nur 1,76m und trotzdem ist unser Krümel etwas größer. Ich glaube das liegt bei mir in den Genen.
Also mache dir erstmal keinen Kopf deswegen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zur Größe

Antwort von 87Inga87, 17. SSW am 15.08.2017, 19:31 Uhr

Mein Baby war in der 13. Woche bei 5,0 cm, wegen den paar mm würde ich mich da jetzt erstmal nicht verrückt machen. Und der Arzt sagt ja schließlich dass alles okay ist. Da würde ich ihm dann auch vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zur Größe

Antwort von ErsterVersuch, 15. SSW am 15.08.2017, 19:41 Uhr

Es gibt überhaupt keinen Grund dir sorgen zu machen!!! Die abweichung wäre ja gerade mal 3 Tage und eben nur vom Durchschnittswert! Ein paar mm größer oder kleiner ist auch immer noch total normal! Und muss auch gar nichts damit zu tun haben ob du nun groß oder klein bist oder ob dein Baby letztendlich groß oder Klein sein wird! Es heißt einfach nur an diesem einen Tag war es 3mm kleiner als das durchschnittsbaby an diesem Tag wäre! Die kleinen wachsen immer mal in Schüben und es ist durchaus möglich dass es schon in der nächsten Woche dem
Durchschnitt 2mm voraus ist! Gerade jetzt wo wir alle nicht mehr ganz am Anfang der SS sind wachsen die Babys nicht mehr alle gleich sondern individuell unterschiedlich! In Schüben und mal mehr, mal weniger! Wenn der Arzt keinen Grund gesehen hat denET zu korrigieren, dann einfach deshalb weil es keinen Grund gab! Also entspann dich, lehn dich zurück, genieße deine Schwangerschaft und vertraue deinem Körper! Der kriegt das ganz wunderbar hin, ganz ohne irgendwelche Tabellen und Durchschnittswerte zu kennen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zur Größe

Antwort von ErsterVersuch am 15.08.2017, 19:44 Uhr

Schau mal hier:
Da steht welche SSL von wann bis wann "normal" ist. Da wäre 4,6 bis 12+1 "ok" also kein Grund denET zu korrigieren!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Gewichtsabnahme

Antwort von milkyway82 am 15.08.2017, 20:44 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft ist mein Gewicht die ganzen neun Monate über konstant geblieben. Kein kg mehr oder weniger: das hat alle ziemlich gewundert, weil Baby und Plazenta ja auch wiegen.mir ging es aber körperlich gut.
Nach der Geburt war ich eine Woche lang um letzteres leichter und Durchs stillen hab ich mehr gefüttert und plötzlich war ich auch bei dem Gewicht aus der SS. Das war lustig. Mein Sohn war 3500g und 53cm und quietschfidel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zur Größe

Antwort von Nikiii87 am 15.08.2017, 22:59 Uhr

Ich würde mir da auch nicht so einen Kopf machen bzw. mache ich nicht

Bin jetzt 15. SSW und beim letzten Termin am 7.8. wurde gemessen und ungefähres Gewicht ausgerechnet 7cm und 70g wenn ich danach gehe hab ich einen kleinen Fetti in mir

Bis zum Et sind es ja doch noch ein "paar" Wochen und bis dahin wird sich ja noch einiges ändern.

Mach dich also bloß nicht unnötig verrückt!

Ach ja und zum abnehmen, meine Schwester nimmt die ganze Ss schon ab (hatte aber auch noch von ihrer letzten gut Kilos drauf) und der kleine ist völlig normal entwickelt. Die kleinen holen sich was sie brauchen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zur Größe

Antwort von ROPE83 am 16.08.2017, 15:57 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größe 🤷🏻‍♀️

Bin in der 15 ssw und fange langsam an einzukaufen für mein Baby Nun habe ich pasr bodys und zweiteiler in der Größe 62 geholt was meint ihr was man kaufen sollte welche Größe man kaufen sollte. Ist meine erste ...

von Lazo, 15. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys in der Ssw 8

Hallo ihr lieben, Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Hätt da mal eine Frage an euch. Hatte gestern Ultraschalltermin, bin jetzt in der 8ssw, ab morgen in der 9ten ssw. Das Herzchen schlägt schön, und auch ...

von Ayla2020, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Still-BHs für das etwas größere Körbchen

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr vllt. eine gute Internetseite wo man Still-BH´s auch für größere Körbchen kaufen kann, die auch noch schön aussehen und nicht nur nach Milchbar... Ich war schon bei Kaufhof und bekam nur mitleidige Blicke... Otto hat nur 2 im Sortiment, die aber ...

von Drachenfrosch, 21. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys

Hallo zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und er hat schon wieder im mutterpass (wo Gewicht, Eisenwert etc steht) die ssw korrigiert.. Damals von 9+0 auf 9+1 und heute von 13+0 auf 13+3, kann das wirklich sein das ein Baby zu schnell wächst? Ist es schlimm?

von JJ.AnNi., 14. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby Größe

Hallo Ich weiß ja das es Schwankungen zwischen den Babys gibt. Dennoch mache ich mir ebend komische Gedanken... Mein Baby war 6+4 "nur" 3,7mm groß. Laut Größe 6+0.. Heute war ich im KH und dort war es nun 9,2mm groß.. Ist zwar ordentlich gewachsen aber laut Internet ...

von Salima, 8. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Umstandsmode in großer Größe anzubieten

Hallo! Ich bin eine Januar 2014 Mama und habe diverse Umstandsteile anzubieten. Da wären 3 Jeans (2 blau und 1 grau) und 1 rote Stoffhose in Gr.50, eine schwarze Leggings in XL, ein schwarzes kurzärmeliges T-Shirt und ein bordeaux farbenes langärmeliges Shirt (beide in ...

von Apothekentante 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.