Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissGolightly, 9. SSW  am 27.06.2014, 14:24 Uhr

Erster Besuch meiner Hebamme

Heute morgen war meine neue Hebamme zum ersten Mal da und sie hat sich so viel Zeit genommen.War über 2 Std da und hat mir einige Tipps gegen meine Übelkeit und vorallem die schlimmen Blähungen gegeben.
Dann gabs noch ne Fußreflexzonen-/ und ne Bauchmassage gegen die Blähungen.

Soll jetzt den Bauch einreiben mit Schwarzkümmelöl und Nux Vomica,sowie Gänsefingerkraut würden wohl auch gut helfen.
Ich probier alles,hauptsache es hilft.
Und Suppe soll ich mal probieren zu essen.Das hat jetzt ganz gut geklappt.
Besser als nur Salzstangen und Popcorn....

Hab ja jetzt ne neue Hebamme,da sie Hausgeburten betreut und meine vorherige nicht.
Strebe ja ne Hausgeburt an,
Allerdings meinte sie jetzt,sie merkt dass das Band zu meiner vorherigen Hebamme noch so fest ist,dass ich mich evtl garnich auf sie einlassen kann.

Hab jetzt meine alte Hebi auch noch kontaktiert und werde nun mit beiden die Vorsorge machen und dann im Laufe der Schwangerschaft entscheiden,ob ne Hausgeburt mit der Neuen oder wieder ne Klinikgeburt mit meiner vorherigen....

 
5 Antworten:

Re: Erster Besuch meiner Hebamme

Antwort von danischi am 27.06.2014, 15:16 Uhr

Das klingt ja super. Scheint eine klasse Hebamme zu sein, zumal sie auch so ehrlich war was das deine vorige Hebamme betrifft. Finde es gut das du jetzt trotzdem versuchst sie kennenzulernen, denn schlussendlich kann man ja nur so vertrauen zu einer Person aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch meiner Hebamme

Antwort von MissGolightly am 27.06.2014, 15:23 Uhr

Wirklich eine sehr kompetente Hebamme
Ich mein bei ner Hausgeburt muss es einfach passen und da muss man ehrlich sein und deswegen wart ich jetzt einfach mal was die Zeit bringt und wohin mich mein Gefühl treibt
Und natürlich auch mein Kind

Ich wollte halt definitiv nen Plan B,da ich nicht mit jemand fremdem nicht einfach entbinden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch meiner Hebamme

Antwort von Windelknecht, 6. SSW am 27.06.2014, 20:13 Uhr

Hey, das ist ja super, dass die zu dir nach Hause kommt. Meine muss ich immer im Geburtshaus treffen. Ich möchte auch entweder wieder ins GH oder diesmal eine Hausgeburt. Mal sehen. Ist ja noch viel Zeit bis dahin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch meiner Hebamme

Antwort von Robinia, 7. SSW am 27.06.2014, 20:38 Uhr

Kann dich verstehen. Musste mir Anfang des Jahres eine Hebamme suchen, da meine alte Hebamme auch keine hausgeburten mehr macht. aber die Chemie hat absolut nicht gestimmt. Hatte mich dann bei der alten gemeldet und fast auf die 2. Hausgeburt verzichtet, wenn hier schon wahrscheinlich das geburtshaus zumachen muss. Aber endete ja dann in der 12.ssw in einer FG. Jetzt habe ich mich wieder bei meiner ehemaligen hausgeburtshebamme gemeldet und werde dann über alles nachdenken, wenn ich mir sicher bin das es dem baby gut geht. Hätte so gerne wieder eine Hausgeburt, aber das klappt nur, wenn ich der Hebamme komplett vertraue und mich absolut sicher bei ihr fühle. Hört sich doch aber bei dir garnicht so schlecht an. Könnte deine Hebamme vielleicht mit zur Geburt, also dass sie es zu zweit machen könnten? Oder sie dich am Anfang begleitet und ihr dann für die Schlussphase die andere dazu ruft. So ähnlich hat es mir meine angeboten, dass sie mich auch nicht alleine lassen würde, falls sie gerufen wird.

Glaub war jetzt alles etwas konfus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh wie schön

Antwort von MissGolightly am 27.06.2014, 21:53 Uhr

...noch mehr HG Mamas < 3

Finds immer schön wenn man jemanden hat zum Austausch was dieses Thema betrifft
Es ist ja doch was ganz anderes als Klinik


Ja robina ich wart nun einfach mal ab was die Zeit bringt
Kann ja sein,dass mein Bauchzwerg BEL liegen will oder andere Ideen hat und dann muss ich eh in die Klinik
Bei mir Kam in der letzten SS die Vertrautheit und Sicherheit auch mit der Zeit und der Vorsorge
Es ist ja noch zeit
Denke konkret entscheiden oder ne Richtung wählen wäre ab der 30.SsW dran


Das bei dir ist ja auch ne verzwickte Situation
Es ist nun leider so dass man kaum noch gute Hebammen die außerklinisch arbeiten findet und dank unserer Politik wird's bald damit wohl ganz rum sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

(Wie) Hebamme finden

Hallo ihr Lieben! Ich schon wieder aktuell suche ich bei mir in der Umgebung Hebammen raus um sie zu kontaktieren - allerdings bin ich mir nicht sicher, worauf ich konkret achten soll bei der Auswahl. Ich meine klar, ...

von Muff1n, 10. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Huhu Mädels, hatte vorhin endlich meine erste Untersuchung bei 7+3. Alles ist gut und das Herzlein schlägt. Wir sind so glücklich

von Marlis1987, 8. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.