Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Erster Besuch meiner Hebamme

Thema: Erster Besuch meiner Hebamme

Heute morgen war meine neue Hebamme zum ersten Mal da und sie hat sich so viel Zeit genommen.War über 2 Std da und hat mir einige Tipps gegen meine Übelkeit und vorallem die schlimmen Blähungen gegeben. Dann gabs noch ne Fußreflexzonen-/ und ne Bauchmassage gegen die Blähungen. Soll jetzt den Bauch einreiben mit Schwarzkümmelöl und Nux Vomica,sowie Gänsefingerkraut würden wohl auch gut helfen. Ich probier alles,hauptsache es hilft. Und Suppe soll ich mal probieren zu essen.Das hat jetzt ganz gut geklappt. Besser als nur Salzstangen und Popcorn.... Hab ja jetzt ne neue Hebamme,da sie Hausgeburten betreut und meine vorherige nicht. Strebe ja ne Hausgeburt an, Allerdings meinte sie jetzt,sie merkt dass das Band zu meiner vorherigen Hebamme noch so fest ist,dass ich mich evtl garnich auf sie einlassen kann. Hab jetzt meine alte Hebi auch noch kontaktiert und werde nun mit beiden die Vorsorge machen und dann im Laufe der Schwangerschaft entscheiden,ob ne Hausgeburt mit der Neuen oder wieder ne Klinikgeburt mit meiner vorherigen....

von MissGolightly am 27.06.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von MissGolightly

Das klingt ja super. Scheint eine klasse Hebamme zu sein, zumal sie auch so ehrlich war was das deine vorige Hebamme betrifft. Finde es gut das du jetzt trotzdem versuchst sie kennenzulernen, denn schlussendlich kann man ja nur so vertrauen zu einer Person aufbauen.

von danischi am 27.06.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von MissGolightly

Wirklich eine sehr kompetente Hebamme Ich mein bei ner Hausgeburt muss es einfach passen und da muss man ehrlich sein und deswegen wart ich jetzt einfach mal was die Zeit bringt und wohin mich mein Gefühl treibt Und natürlich auch mein Kind Ich wollte halt definitiv nen Plan B,da ich nicht mit jemand fremdem nicht einfach entbinden könnte

von MissGolightly am 27.06.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von MissGolightly

Hey, das ist ja super, dass die zu dir nach Hause kommt. Meine muss ich immer im Geburtshaus treffen. Ich möchte auch entweder wieder ins GH oder diesmal eine Hausgeburt. Mal sehen. Ist ja noch viel Zeit bis dahin :)

von Windelknecht am 27.06.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von MissGolightly

Kann dich verstehen. Musste mir Anfang des Jahres eine Hebamme suchen, da meine alte Hebamme auch keine hausgeburten mehr macht. aber die Chemie hat absolut nicht gestimmt. Hatte mich dann bei der alten gemeldet und fast auf die 2. Hausgeburt verzichtet, wenn hier schon wahrscheinlich das geburtshaus zumachen muss. Aber endete ja dann in der 12.ssw in einer FG. Jetzt habe ich mich wieder bei meiner ehemaligen hausgeburtshebamme gemeldet und werde dann über alles nachdenken, wenn ich mir sicher bin das es dem baby gut geht. Hätte so gerne wieder eine Hausgeburt, aber das klappt nur, wenn ich der Hebamme komplett vertraue und mich absolut sicher bei ihr fühle. Hört sich doch aber bei dir garnicht so schlecht an. Könnte deine Hebamme vielleicht mit zur Geburt, also dass sie es zu zweit machen könnten? Oder sie dich am Anfang begleitet und ihr dann für die Schlussphase die andere dazu ruft. So ähnlich hat es mir meine angeboten, dass sie mich auch nicht alleine lassen würde, falls sie gerufen wird. Glaub war jetzt alles etwas konfus.

von Robinia am 27.06.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von MissGolightly

...noch mehr HG Mamas < 3 Finds immer schön wenn man jemanden hat zum Austausch was dieses Thema betrifft Es ist ja doch was ganz anderes als Klinik Ja robina ich wart nun einfach mal ab was die Zeit bringt Kann ja sein,dass mein Bauchzwerg BEL liegen will oder andere Ideen hat und dann muss ich eh in die Klinik Bei mir Kam in der letzten SS die Vertrautheit und Sicherheit auch mit der Zeit und der Vorsorge Es ist ja noch zeit Denke konkret entscheiden oder ne Richtung wählen wäre ab der 30.SsW dran Das bei dir ist ja auch ne verzwickte Situation Es ist nun leider so dass man kaum noch gute Hebammen die außerklinisch arbeiten findet und dank unserer Politik wird's bald damit wohl ganz rum sein :(

von MissGolightly am 27.06.2014, 21:53