Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 8. SSW am 11.11.2014, 14:32 Uhr

Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Hey Mädels, ich brauch mal bitte ne große Packung "Seele streicheln" extra.

Gestern hatte ich ja meinen ersten Arbeitstag seit 23.10. (ab feststellen der SS, wurde krank geschrieben, damit auf keinen Fall was passiert). Ich wollte ja selber gerne wieder arbeiten gehen, weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. War auch alles abgeklärt, konnte vom Verkauf an Kasse/Info wechseln. Keine körperliche Arbeit, kein Stress, Sitzen und Stehen im Wechsel.
Hatte dann einen schönen, fast schon etwas langweiligen Arbeitstag, hab aber gemerkt, dass es mir gut tut, wieder raus zu kommen.
Bis dahin alles bestens! Zu Hause angekommen bin ich dann erst mal auf die Toilette (ihr kennt das sicher - meißt frequentierter Ort zur Zeit...) und dann dort der Schock: Beim Abwischen rosa am Papier. Ich hab sofort angefangen, Panik zu schieben und bin stehenden Fußes zurück zum Auto, das Einzige was mir auf die Schnelle eingefallen ist, war in die nächste Klinik (25Min) zu fahren, da mein FA von mir zu Hause 2Std entfernt ist.
Unterwegs dann noch meinen Mann angerufen, Bescheid gegeben und ihn gebeten, mich in der Klinik anzumelden.
Blöderweise musste ich dann dort trotzdem noch 45Min warten, weil die dort nur mit Belegärzten arbeiten (wusste ich vorher nicht). Die Schwester war supersupernett, ich glaube ohne die gute Frau hätt ich nen Nervenkoller gekriegt. Dafür war die Ärztin supergrob, ich dachte die reißt mir meine Muschi auseinander als die das Spekulum eingeführt hat (Sry für die Ausdrucksweise, aber so hat sichs angefühlt!).
Lange Rede kurzer Sinn, im KH war US unauffällig, Baby gehts gut, zeitgerecht, Herzschlag prima. Sie konnte nicht feststellen, woher die Blutung käme, es läge aber absolut keine Gefährdungssituation vor.
*durchschnauf*
Ich hab dann nicht weiter geblutet bis heute morgen, da hatte ich braune Pünktchen am Papier, wie Schorf (tschuldigung!)
Heute morgen dann unangemeldet zum FA, bin auch direkt dran gekommen. Baby gehts prima! Herzschlag regelmäßig und flott. Nach laaaaangem Suchen hat er dann einen Miniminipunkt gefunden, das KÖNNTE ein Hämatom sein, aber es ist so klein, kann man nicht wirklich sagen. Eventuell auch ein minikleiner Polyp am Gebärmutterhals.
Kann sein, dass die Blutung auch ausgelöst wurde, weil ich Heparin spritze. Das is nun aber kompliziert, das kann ich nämlich nicht absetzen. *seufz*

Fazit: Krank geschrieben bis 20.11. (da hab ich dann den nächsten Termin zur Kontrolle), schonen soweit wies geht.

Menno, gerade als ich angefangen hab, mich zu entspannen... Jetzt ist die Angst natürlich 100% verstärkt zurück. :-(

Tut mir wirklich leid, dass ich euch so zugespammt hab, aber ich musste das alles mal loswerden und da ich noch niemandem von der SS erzählt hab...

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Antwort von Pünktchen2015, 10. SSW am 11.11.2014, 14:46 Uhr

Erstens spamst du hier niemanden zu, jeder von uns hat doch mal so einen tag, wo man sich einfach nur alle sorgen vom Leib schreiben möchte also mach dir keinen kopf ;)
Und was deine Blutung angeht, gut dass du erstmal Gewissheit hast, dass es dem baby gut geht. Blöd natürlich, dass du grad als es dir wieder gut ging, du nun wieder krank geschrieben bist aber vielleicht will dein Körper ja auch sagen, dass es noch zu früh ist um arbeiten zu gehen. Versuch die ruhe noch zu genießen auch wenn es schwer fällt. Weiß wie du dich fühlst, bin selber seit 4 wochen zu hause...
Vllt solltest du mal mit jmd über die ss reden, mir hat das geholfen, als es eine weitere Person neben meinem Mann wusste, mit der ich auch darüber reden konnte. Kopf hoch, wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Antwort von Zitroneneis, 12. SSW am 11.11.2014, 14:47 Uhr

Was für ein Schock! Zum Glück ist ja erstmal alles soweit in Ordnung, schon dich und versuche dich ein bischen abzulenken. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Antwort von Fusssel, 10. SSW am 11.11.2014, 15:19 Uhr

Ey das tut mir leid für dich aber versuche dich zu entspannen und nicht so sehr zu stressen. Das ist für dein Gemüt und für das krümmel nicht gut. Ich weiß leichter gesagt als getan abet vielleicht kannst du dich mit einem guten buch ablenken odet schon mal paar socken stricken ;-)
versuch einfach die Zeit und ruhe jetzt noch zu genießen. Es wird so schnell gehen dass die kleinen krümmel auf der Welt sind... ich hätte gern mal ne Woche ruhe sitze aber zum Glück nur im Büro. Bin natürlich heil froh dass es mir gut geht aber so ein zehn Stunden tag ist einfach anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Antwort von amylinn, 11. SSW am 11.11.2014, 17:51 Uhr

Oh je du Arme aber es ist super das mit deinem Pünktchen alles gut ist! Versuch dich etwas zu erholen von dem Schock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Antwort von Luna Queen, 9. SSW am 12.11.2014, 9:05 Uhr

Ohje du Arme!

Aber genau dafür ist das Forum (und wir) doch da

Also immer alles von der Seele schreiben
Gerade wenn du sonst niemanden zum Reden hast bisher...

Wie die anderen schon meinten, leg dich auf die Couch und such dir was zur Ablenkung zb n laptop und n gutes PC Spiel wenn du sowas magst?
Da gehen bei den meisten Spielen doch schnell n paar stunden rum

Oder zu dieser Jahreszeit auch toll: Plätzchen backen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Antwort von Lovie, 8. SSW am 12.11.2014, 9:53 Uhr

Guten Morgen zusammen,

danke für eure lieben Worte :)

Seelisch gehts mir schon etwas besser, schließlich würde mich mein FA nicht erst wieder nächste Woche sehen wollen, wenn er denken würde, mein Baby wäre gefährdet.

Dafür war mir gestern abend so dermaßen übel *würg*

Und heute morgen hatte ich die große Ehre, das erste Mal Morgenübelkeit zu erleben - während des Zähneputzens. Is das ekelhaft. Ihr Armen, die das schon wochenlang mitmacht.

Liebe Grüße Lovie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag/Blutungen/Krankenhaus/FA - fix und fertig

Antwort von Sanny35, 10. SSW am 12.11.2014, 11:18 Uhr

Ach Mensch du Arme. Du bist hier aber richtig mit deinen Erfahrungen, Ängsten und Sorgen, dafür gibt es unser Forum. Ich wünsche dir viel Ruhe und hoffe es bleibt jetzt alles ruhig, damit du dich wieder entspannen kannst. Gerade die ersten 12 Wochen sind sehr nervendaufreibend. Wir stehen sie alle gemeinsam durch. Alles Liebe für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erster US war super ❤️

Ich hatte heute meinen ersten US und was soll ich sagen. Die Hebamme hat Recht behalten, ich wurde eine Woche vordatiert und bin jetzt bei 11+6 mit neuem ET 15.06.23 Es sah alles so aus wie es soll und die Ärztin hat mir ein Video aufgenommen von meinem kleinen 5cm Flummi. Es ...

von Bärenohr 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.