Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 9. SSW am 10.11.2014, 21:55 Uhr

Noch jemand mit Hashimoto hier???

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 9SSW. Vor 2 Wochen hatte ich meine erste Ultraschall Untersuchung. Meinem Wurm geht's gut und das Herz schlägt auch schon :)

Heute hat mich jedoch mein FA angerufen ich solle morgen dringend vorbeikommen und mir eine Überweisung zum Schilddrüsen Spezialist abholen, da ich Hashimoto habe seien meine Werte gerade im Keller und die Medikamente sollten eingestellt werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich mache mir schreckliche Sorgen und im Internet steht so viel verschiedenes :(((

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand mit Hashimoto hier???

Antwort von Pünktchen2015, 10. SSW am 11.11.2014, 9:20 Uhr

Also hashimoto hab ich vorher noch nie gehört, hab mich aber mal durchs Internet gelesen. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass ich eine schildrüsenunterfunktion habe. Ich weiß nicht, inwieweit dir das hilft. Ich nehme L-Thyrox tabletten und meine Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden, da sie durch die Schwangerschaft sehr schnell schlechter werden können. Das baby holt sich halt alles was es braucht. Um dich vielleicht etwas zu beruhigen, meine Ärztin hat mir am Anfang gesagt, dem Baby kann eigentlich nichts passieren, selbst wenn deine Werte schlechter werden. Eher gehst du dadurch in die Knie, weil sich dein Baby eben jedes Schilddrüsenhormon holt, was es braucht und dadurch hast du ggf zu wenig. Mach dir keinen Kopf aber Berichte mal bitte wie es war. Ich nehme einfach an, dass du anders eingestellt werden musst, weil du durch hasimoto ne schildrüsenunterfunktion hast und vllt falsch eingestellt warst. Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Hashimoto hier???

Antwort von Pünkelchen2015, 9. SSW am 11.11.2014, 12:55 Uhr

Hallo, ich kann dich beruhigen! Hab auch Hashimoto und letztes Jahr eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft gehabt. Das Kind ist auch topfit und das kann man alles gut einstellen. Immer schön überprüfen lassen und die Medikamente konsequent nehmen. Das wird alles gut gehen!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Hashimoto hier???

Antwort von viella249 am 11.11.2014, 13:45 Uhr

Also ich war nun heute beim Arzt. Meine Werte haben sich durch die Schwangerschaft ziemlich verändert. Ich warte nun auf eine Rückmeldung von einem Spezialisten welcher mir die neue Dosierung verrät. Vermutlich 1x - 1,5x so viel wie bisher.

Laut meinem Arzt könnte es tatsächlich ein Risiko geben wenn ich die Werte nicht anpasse.

Aber erstmal sollte ich keine Angst haben.

Danke für eure Rückmeldungen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Hashimoto hier???

Antwort von Apydia, 8. SSW am 11.11.2014, 22:24 Uhr

Hi,

ich habe auch Hashimoto, während der Schwangerschaft werde ich immer etwas enger überwacht, also die Werte ca alle 6 Wochen geprüft damit ggfs. die Dosis angepaßt werden kann. Die blutabnahme haben gyn und Internist immer abwechselnd gemacht, bei Gyn musste ich eh ständig Blut lassen, da war das nur ein Kreuzchen mehr.

Also die Werte einfach nehmen und beim Spezi vorlegen.

Alles Gute
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.