Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti1985 am 03.02.2010, 17:41 Uhr

erste Arbeitstage und erster tagesmuttibesuch...

hallo ihr lieben

entgegen meinen Erwartungen hat es super geklappt, meinen kleinen hasenfurz bei der tagesmutti am montag abzugeben. man war ich froh...

halb sieben wurde anina wach und ich hab sie fertig gemacht. dann hat sie artig gespielt und ich konnte mich in ruhe fertig machen. halb acht gings zur tagesmutti und da hat sie total geweint. aber das lag daran, dass sie mittlerweile wieder sehr müde war...
hab sie noch im bettchen dort beruhigt und sie zum einschlafen gebracht. dann bin ich los und es war gar nicht schlimm.

mein erster arbeitstag verging dann wie im flug und plötzlich wars mittag und ich konnte meinen zwerg schon wieder abholen.

gestern und heute verliefen genauso. ich steh um sechs auf, mäusi halb sieben und wir gehen gegen dreiviertel acht zur tagesmutti (gleich nebenan). bin soooo froh, dass es bisher so gut klappt und hoffe, dass es so bleibt.

alle tage hat die tagesmutti per sms bescheid gegeben, was so los ist. erst wollte mäusi dort nicht so richtig schlafen, aber heut hat sich das schon total gegessen und sie hat nicht mal mehr gequengelt. bin sehr stolz auf die kleine motte

aber jetzt merkt man erstmal, wie kurz so ein tag wirklich ist...

@mari: wie machst du das nur mit ganztags arbeiten?! wie schafft man da nur den rest? aber das bringt der alltag oder?

@all: wie wars/ ist es bei euch?

kann alle verstehen, die bald wieder los müssen und denen mulmig ist. aber es ist wirklich halb so wild. nun kann ich auch klug schei... und anderen mut machen

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: erste Arbeitstage und erster tagesmuttibesuch...

Antwort von Russl am 04.02.2010, 12:12 Uhr

Vielen Dank für das Mutmach-Posting.

Mir ist wirklich schon total mulmig, auch wenn es noch etwas hin ist. Aber August ist schnell ran und dann gehe ich wieder Vollzeit arbeiten. Von 9-18.30 Uhr (habe aber noch eine 3/4 Stunde Fahrtweg zusätzlich, daher lohnt sich auch keine verkürzte Stelle-zumal das bei meinem Job auch schwierig wäre), freitag arbeite ich bloß bis Mittags. Naja und mein Mann arbeitet auch Vollzeit.

Ich werde somit den Kleinen gegen 8 Uhr in die Kita bringen und mein Mann holt ihn 17 Uhr ab. Langer Tag für unseren Süßen. Dafür habe ich ab August einen Putzdienst, der alles in meiner Wohnung schön sauber macht und wir am WE somit alle Zeit für Niklas haben.

Ich hoffe, das klappt alles und Niki gefällts in der Kita. Waren sie schon anschauen. Ist erst im November 2009 neu gebaut worden-alles top.

Du hast ja echt Glück mit der Tagesmutti fast nebenan. Das ist natürlich ideal.
Also dann viel Spaß wieder im Job

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Arbeitstage und erster tagesmuttibesuch...

Antwort von Mari86 am 06.02.2010, 0:43 Uhr

juhuuu

ohhh das freut mich aber, dass es deiner Maus bei der Tagesmutter gut geht. Bei uns passt meine Mutter auf und ich geh einmal am Tag für 1 h zum Stillen Heim. Darf ich zum Glück laut Mutterschutzgesetz

Ja mit Haushalt etc ist das schon stressig, aber das spielt sich mit der Zeit ein :))

Von der Zeit her läuft es morgens bei uns genauso ab we bei euch!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.